Werner Lauenroth Krabbenchips Testbericht

ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Gibt bessere!

Pro:

knackig, frisch, Preis

Kontra:

zu kräftiger Geschmack und Geruch

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich bin ein großer Fan von Krabben und Shrimps usw. Ich esse sie furchtbar gerne. Aber auch die Krabbenchips beim Asiaten oder Inder esse ich sehr gerne und immer wieder. Da kam ich beim Einkauf im Großhandel nicht drum rum, als ich hier eine Doppeltüte Krabbenchips im Regal fand. Diese nahm ich natürlich mit, denn bisher habe ich mit diesen Chips keine schlechten Geschmackserlebnisse gehabt. Nun könnt ihr euch vorstellen, wovon mein heutiger Bericht handelt. Ich möchte euch heute die

»Lauenroth´s Krabbenchips«

vorstellen.

Diese "Krabben Knabber Snacks" sind knusprige Chips, welche aus Garnelenfleisch und Tapiokamehl bestehen. Diese werden in Anlehnung an ein original indonesisches Rezept hergestellt. Dieser knackige Snack wird in Rapsöl doppelt gebacken.

Hersteller:

Werner Lauenroth Fischfeinkost GmbH
Werner-Lauenroth-Straße 3
D-23923 Lüdersdorf
Telefon: +49 (0)40-38 60 62-0 Telefax: +49 (0)40-38 82 78
E-Mail: [email protected]
www.fischfeinkost-lauenroth.de

Kaufort und Preis:

Im Internet habe ich das Produkt auch gefunden. Da kostete die Tüte 1,69 €. Ich habe sie im Großhandelsmarkt Selgros gekauft. Hier waren 2 Tüten zusammen im Angebot für 0,99 € plus Mehrwertsteuer.

Inhalt und Verpackung:

Die zum Teil durchsichtig und zum Teil hellblaue Plastiktüte beinhaltet nur 100 g von einem etwas anderen Knabberspaß. Die Verpackung hat die Größe einer normalen Chipstüte. Auf der Vorderseite der Tüte findet man nicht sehr viele Infos. Wichtig der Hinweis, die Chips sind ideal geeignet zum Dippen.
Auf der Rückseite dann befinden sich die Produkthinweise gleich in 9 verschiedenen Sprachen.

Zutaten:

Tapiokamehl, Rapsöl, 20 % Krabben, Zucker, Vollei, Salz

Nährwerte:

Pro 100 g
Brennwert: 2041 kJ/ 489 kcal
Eiweiß: 3 g
Kohlenhydrate: 63 g
Fett: 25 g

Meine Erfahrungen:

Als ich die Tüte aufgerissen hatte, kam mir nicht so ein angenehmer Geruch entgegen. Es roch mir eindeutig zu kräftig nach Meeresfrüchten. In der Tüte befinden sich lose diese weißen Chips. Sie sind oval und ein wenig gebogen, manche mehr, manche weniger. Sie haben eine ungefähre Länge von 3,5 cm und sind ca. 2 cm breit. Riecht man an einem einzelnen Chip, riecht dieser nicht so intensiv nach Fisch. Die Chips haben eine perfekte Größe. Man kann sie gleich in den Mund stecken. Sie sind sehr knackig und frisch, sind ca. 5 mm dick. Mein Geschmackstest? Sie schmecken im ersten Moment sehr nach Fisch. Dieser kräftige Geschmack verfliegt dann aber schnell im Mund. Ich muss sagen, ich habe da schon bessere Krabbenchips gegessen. Diese haben nicht diesen kräftigen Geruch und auch Geschmack nach Krabben gehabt. Hier sind doch auch nur 20 % Krabben enthalten und trotzdem sehr intensiv. Beim Inder schmecken sie nicht so kräftig, ist da etwa noch weniger als 20 % Krabbenanteil drin? Na egal, trotzdem haben die mir besser zugesagt. Diese hier sind nicht schlecht, aber auch nicht gerade super. Obwohl ich die Krabbenchips liebe, sagen diese hier mir nicht so 100 %ig zu. Da gibt es wirklich bessere. Ich weiß ja nicht, wie sie mit einem Dip schmecken, aber pur sind sie nicht ganz so mein Geschmack. Ich mag keine Dips und daher werde ich das auch nicht testen. Der Hersteller empfiehlt zu diesen Chips seine Dips. Wer es mag, sollte es testen, ich mag es nicht.

Fazit:

Ich mag Krabbenchips, aber diese werde ich nicht mehr kaufen. Da habe ich schon andere gekostet, die mir mehr zugesagt haben. Ja, man kann sie essen, muss man aber nicht.
Ich werde sie trotzdem weiter empfehlen, denn wie gesagt, Manchem werden sie schmecken und schlecht kann man sie nicht benennen.
Bei den Sternen werde ich nicht so großzügig sein. Hier vergebe ich 3 Sterne.
Was gibt es noch mehr dazu zu sagen? Ich denke mal das war es, ich habe alles Wichtige erwähnt. Wer neugierig geworden ist, soll sie ausprobieren, wer nicht lässt es einfach. Jedem kann man es eh nicht recht machen.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und euch hat mein Bericht gefallen und euch Neugier wurde geweckt.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

80 Bewertungen, 15 Kommentare

  • winny

    20.08.2012, 21:18 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • anonym

    13.08.2012, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Alles drin, alles dran. LG :-)

  • anonym

    10.08.2012, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima diese vorstellung, bw lasse ich zurück, lg willi

  • babygiftzwerg

    09.08.2012, 10:13 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • anonym

    08.08.2012, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

  • Miraculix1967

    08.08.2012, 21:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mimaus

    08.08.2012, 20:08 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus....

  • senora

    08.08.2012, 17:45 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Melde mich erholt zurück. LG

  • Noire

    08.08.2012, 17:03 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich noch. Lieben Gruß Noire

  • atrachte

    08.08.2012, 14:10 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    08.08.2012, 13:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Pueppchen_116

    08.08.2012, 13:40 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)

  • Lenni26

    08.08.2012, 13:35 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön vorgestellt...bw...LG

  • XXLALF

    08.08.2012, 12:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Lale

    08.08.2012, 10:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+