Carjacked (DVD) Testbericht

Carjacked-dvd-kriminalfilm
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jack100

Carjacked

2
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Darsteller

Kontra:

Ein paar Längen

Empfehlung:

Nein

"Carjacked" ist ein Thriller aus dem Jahre 2011 mit Stephen Dorff und Maria Bello. Doch trotz der beiden bekannten Namen ist hier ein durchschnittlicher Thriller herausgekommen, der ein paar Längen aufweist.

Film:

Originaltitel: Carjacked
Jahr: 2011
FSK: 16
Laufzeit: ca. 85 Minuten
Regie: John Bonito
Darsteller: Maria Bello, Stephen Dorff, Joanna Cassidy, Catherine Dent

Story:

Lorraine (Maria Bello) hat es nicht leicht. Das Geld reicht kaum, um sie und ihren Sohn durchzubringen, und ihr Ex-Mann beantrag das alleinige Sorgerecht. Als sie eines Abends mit ihrem Sohn an eine Tankstelle fährt, sitzt auf einmal Roy (Stephen Dorff) mit im Wagen. Er entführt die beiden, denen nichts geschieht, wenn sie tun, was er sagt. Er will sich mit seinem Partner treffen, um seinen Anteil vom Geld zu holen. Lorraine hat Angst und versucht mehrmals, Roy loszuwerden, was aber misslingt. Es gelingt ihr schließlich, ihren Sohn in Sicherheit zu bringen, dafür gerät sie in Lebensgefahr. Wird sie es schaffen zu entkommen?

Darsteller:

Maria Bello spielte in "Kindsköpfe" oder "Atemlos" mit.

Stephen Dorff ist in "Blade" oder "Krieg der Götter" zu sehen.

Joanna Cassidy spielte in "Kiss The Bride" oder "Sex Ed" mit.

Catherine Dent ist in "Replicant" oder "21 Gramm" zu sehen.

Regie:

John Bonito führte auch bei "The Marine" Regie.

Meinung:

"Carjacked" bietet nichts neues. Heißt jetzt nicht, dass es schlecht sein muss, man kann trotzdem unterhalten werden, und das schafft der Film auch. Aber negativ ist, dass die Figur der Lorraine doch einen im Laufe des Filmes anfängt zu nerven. Ja, sie ist verängstigt, und alles ist nachvollziehbar, aber dennoch nervt sie einen irgendwann. Roy bleibt meist immer ruhig, versprüht aber Angst, auch wenn er ab und sogar sympathische Züge annimmt, die aber täuschen. Hinzu kommt, dass der Film wenig Abwechslung bietet. Lorraine macht mehrere Versuche, Roy loszuwerden, was aber immer scheitert. Erst zum Schluss wird es besser und abwechslungsreich, wobei Lorraines Charakter sich dann komplett wandelt und sie dann sogar Jagd auf Roy macht. Dann gibt es auch etwas Action zu sehen, wobei neben einem Autocrash es auch ein paar kurze Schießereien zu sehen gibt. Die Spannung kann nicht immer gehalten werden, dazu gibt es ein paar Längen im Film.

Darstellerisch ist der Film in Ordnung. Maria Bello spielt überzeugend ihre Rolle der Lorraine, während Stephen Dorff seine Sache als Bösewicht auch gut macht. Die Besetzung stimmt immerhin, auch die Nebendarsteller sind gut, aber schlechte Darsteller gibt es im Film nicht.

Die deutsche DVD ist ungeschnitten und bietet auch eine gute Synchronisation.

"Carjacked" bietet nichts neues, hat aber einige unterhaltsame Momente. Auch wenn ich den Film nicht schlecht fand, so gebe ich dennoch keine Empfehlung.

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lucky130

    14.08.2012, 10:55 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Deine Besuche!

  • anonym

    12.08.2012, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    11.08.2012, 01:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    11.08.2012, 00:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes wochenende

  • Miraculix1967

    10.08.2012, 22:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    10.08.2012, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, lg willi