FrancisFrancis X7.1 Iperespresso Bewertung

Francisfrancis-x7-1-iperespresso
ab 74,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von gisepet

gisepet sagt zu FrancisFrancis X7.1 Iperespresso

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Die Maschine macht optisch was her, vor allem die Rote sorgt für einen hübschen Farbtupfer in der Küche. Die Form (retro) muss man mögen, mir gefällt sie. Der Espresso schmeckt wirklich wie beim Italiener, stark und aromatisch. Zum Cappucino folgendes: Zuerst den Espresso zubereiten danach die Milch. Ich fand, die aufgeschäumte Milch wird richtig schön lecker und für ein Cappucino genau richtig. Was ich noch positiv fand, war die schnelle und unkomplizierte Reinigung: abziehen, abspülen, fertig. Allerdings muss man doch etwas mehr reinigen, denn beim MIlchaufschäumen spritzt es teilweise schon umher. Auch einen Tee habe ich zubreitet, hat super geklappt. Nun noch einmal zum Espresso: Was mir nicht so gefällt, ist. dass man keine größeren Tassen verwenden kann, sie passen einfach nicht unter die Espressodüse, und es dauert auch ziemlich lange, bis der Espresso durchläuft. Aber auch hier, und das ist wieder positiv, lässt sich alles im Nachhinein schnell reinigen. Alles in allem: Die Maschine sieht toll aus, lässt sich super einfach reinigen, der Espresso schmeckt, der Cappucino mit aufgeschäumter Milch auch, Tee zubereiten klappt auch. Ich kann die Maschine weiterempfehlen.