Balea Professional Oil Repair Spülung Testbericht

No-product-image
ab 11,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  sehr kurz
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Tiefenpflege ist übertrieben- aber es taugt...

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Pflegewirkung sichtbar * Preis * Anwendung * Inhaltsstoffe

Kontra:

kaputtes Haar kann man damit auch nicht reparieren

Empfehlung:

Ja

== *** EINLEITUNG *** ==

Hallo liebe Leser,

vor unserem momentan aktuellen Kroatien- Urlaub war unsere Haarspülung leer. Natürlich wurden die letzten Einkäufe im dm Markt getätigt- dort fand ich dann diese Haarspülung : Balea professional Oil Repair Spülung.
Besonders verlockend fand ich die Herstellerversprechen : "ohne Silikone" und "Tiefenpflege bei Haarschäden".


== *** So finde ichs´ ... *** ==

Diese Spülung duftet ziemlich süß- so mag ich das. Somit würde ich auch von einer äußerst angenehmen Anwendung sprechen.
Die Spülung ist weiß und von der Konsistenz her eher cremig. Sie lässt sich gut dosieren und auch recht leicht im Haar verteilen. Ich benötige nur einen kleinen Klecks um die volle Wirkung zu erzielen (Kämmbarkeit,...). Leider bin ich mit Spülungen aber immer ein bisschen verschwenderisch.
Das Ausspülen gelingt recht flott, auch wenn man sich hierfür etwas mehr Zeit nehmen muss als wenn man nur ein Shampoo ausspült.
Auch das Ergebnis kann mich überzeugen. So werden meine Haare mittels dieser Spülung sehr gut kämmbar- ganz ohne Silikone. Zudem sind sie schön weich und erhalten einen leichten Glanz.
Einen gewissen Pflegeeffekt würde ich dieser Spülung also durchaus zusprechen. Allerdings werden meine kaputten Spitzen auch damit nicht repariert- die trockenen Längen erscheinen mit der Spülung aber wesentlich gepflegter.
Zudem fallen die Haare trotzdem sehr schön, sie verlieren ob der Pflege nicht an Volumen.
Ich bin soweit sehr zufrieden mit diesem Pflegeprodukt. Es pflegt mein Haar sichtbar- Wunder darf man aber auch hier nicht erwarten.




== *** Fakten im Überblick *** ==


* Preis :
Balea ist günstig. Ich habe unter 2 Euro bezahlt, kann mich aber an den genauen Preis nicht mehr erinnern. Bei einem Inhalt von 200 ml war es jedenfalls ein sehr fairer Preis für eine effektive, wenn auch nicht perfekte Spülung.

* Hersteller :
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Carl-Metz-Str. 1, 76185 Karlsruhe, Deutschland

* Inhaltsstoffe :
AQUA, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL PALMITATE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PARFUM, PANTHENOL, ISOPROPYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID.
Codecheck findet diese sogar recht gut;)


== *** Meine abschließende Beurteilung *** ==


Diese Spülung ist nicht nur preislich sehr gut. Sie wirkt tatsächlich sehr ausgleichend bei trockenem Haar - tiefere Hautschäden kann sie aus meiner Sicht aber natürlich auch nicht "beheben". Die Spül- Wirkung bleibt beschaulich; aber sichtbar : Kämmbarkeit, Glanz und Weichheit der Haare nehmen zu. Stark angeriffene Spitzen werden damit aber auch nicht repariert.
Meine Haare werden duch die Spülung nicht beschwert; fetten allerdings etwas schneller nach als wenn ich keine Spülung nutze. Jeden zweiten Tag Haare waschen klappt aber mit dieser Spülung... deshalb eine Kaufempfehlung und 5 Sterne an dieses alltagstaugliche Produkt.


*******************************************

54 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.09.2012, 18:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sigrid9979

    04.09.2012, 10:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Holland...

  • atrachte

    04.09.2012, 09:38 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    04.09.2012, 01:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße