Bayer ABC Wärmecreme Testbericht

ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys ABC Test

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, wie ich schon mal erwähnt habe,hatten wir im Mai einen „kleinen“Verkehrsunfall“ und ich leider immer noch unter den Folgen des Unfalls.
Wir sind ja gerade in Brandenburg im Urlaub und leider kann ich nicht so richtig angeln und schon gar nicht blinkern oder ähnliches, da ich meinen Kopf zur Zeit mal wieder gar nicht bewegen kann.Deshalb habe ich mir eine Wärmesalbe mitgenommen ,damit ich dann unter der Wirkung der Salbe dann (hoffentlich) ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit in meiner Halswirbelsäule habe.
Ob das auch s ist, werdet Ihr nun erfahren.


==Produktbezeichnung==

_HANSAPLAST-ABC Wärmesalbe

==Hersteller==

Beiersdorf AG

Hamburg

www.beiersdorf.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dafür in der örtlichen Apotheke (50 g) ca 8 € bezahlt.
Ich habe gesehen,das es das Produkt bei verschiedenen Onlineapotheken für 6 bis 7,50 € zu kaufen gibt.
Da ich aber meinen Vorrat an Schmerz-Salben schon vor dem Urlaub aufgebraucht hatte und kurzfristig für den Urlaub eine andere Salbe ausprobieren wollte, habe ich dieses Produkt in unserer Apotheke ,die nur 100 Meter Luftlinie von uns entfernt ist ,gekauft .

==Herstellerinformtionen zum Produkt==

Die ABC Wärme-Creme erwärmt die Haut, fördert die Durchblutung und entspannt gleichzeitig die Muskeln. Sie ist geruchsneutral und zieht schnell in die Haut ein.

*Wirkstoff*

0.075g Capsaicin

==Art der Anwendung==

Die Salbe soll auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden und man sollte dabei aufpassen,das man offene Hautstellen,Schleimhäute und die Augen nicht mit der Salbe in Kontakt bringt.
Danach sollte man sich gründlich die Hände waschen.
Ohne ärztlichen Rat sollte das Produkt nicht länger als 3 Wochen angewendet werden.

##Quackys Produkttest##

==Der Geruch==

Laut Hersteller soll das Produkt ja geruchsneutral sein, das ist Produkt aber nicht.Denn die Wärmecreme duftet ein wenig nach Chemie und eben so wie andere Wärmesalben auch duften.Das lässt sich nur sehr schwer beschreiben,aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

==Die Konsistenz==

Die Konsistenz der Salbe ist fest und cremig ,genauso wie die Konsistenz anderer Salben auch.
Dadurch lässt sich dieses Produkt gut dosieren und einfach verteilen und einmassieren.
Das Produkt zieht nicht ganz so schnell ein und ich verwende deshalb einen kleinen Schal,damit ich mir meine Klamotten nicht damit einschmiere.

==Die Wirkung==

Ich habe das Produkt vor einiger Zeit schon mehrfach für meine Rückenschmerzen benutzt und da hat die Salbe auch prima geholfen.
Bei meinen Halswirbelsäulenbeschwerden war es auch so,das die Salbe zwar sofort auf der Haut warm wurde und ich hatte das Gefühl ich hätte dort an der betreffende Stelle ein Spiegelei braten können,nur leider blieb dieses mal der gewünschte Erfolg aus.
Auch nach mehrmaligen und mehrtägigen benutzen des Produktes konnte ich leider keine Schmerzlinderung feststellen.
Da ich aber die Ursache für diese andauernden Beschwerden immer noch nicht kenne(MRT Untersuchung steht noch aus), will ich mal der Salbe nicht allein die Schuld geben.

==Mein Fazit==

Ich hätte gedacht das das Produkt mir im Urlaub bei der Schmerzlinderung „behilflich“ wäre.Dem war leider nicht so.Ich werde das Produkt zu Hause in unsere Hausapotheke einsortieren,denn bei meinen Rückenschmerzen hat mir das Produkt immer geholfen.
Da wird das Produkt sicher auch wieder zum Einsatz kommen.
Deshalb kann ich das Produkt trotzdem wärmstens :-)) empfehlen,denn ich habe auch von Verwandten und Bekannten nur gutes über das Produkt gehört.
Nur eben im meinem speziellen Fall konnte ich dieses Mal keine Beschwerdebesserung feststellen.


==Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure“sich im Angelurlaub befindliche“ Quacky(14.08.12)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wir von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.#

_Leider habe ich mein Kamerakabel zu Hause vergessen,Fotos folgen deshalb am Samstag_

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Sunny_993

    07.09.2012, 14:26 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das enthalten Capsaicin (Chili-Extrakt) wirkt wärmend und Verspannungen lösend. LG

  • sigrid9979

    14.08.2012, 20:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • Miraculix1967

    14.08.2012, 19:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Sommerliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    14.08.2012, 19:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    14.08.2012, 18:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • Noire

    14.08.2012, 16:03 Uhr von Noire
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Tag wünsche ich noch (:

  • Iris1979

    14.08.2012, 15:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • atrachte

    14.08.2012, 15:31 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Mondlicht1957

    14.08.2012, 15:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse