Cien Bodycare Cremeseife Orange und weißer Tee Testbericht

ab 4,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Powerdiddl

Der Duft ist so schön

Pro:

reinigt sehr gut, der Duft

Kontra:

nicht sehr ergiebig, trocknet die Haut leicht aus

Empfehlung:

Ja

Ja der bin ich dann mal wieder mit einem neuen Bericht. Habe gerade nichts besseres zu tun und so erzähle ich euch mal wie ich diese Cremeseife so finde.

Cien Bodycare Cremeseife Orange & weißer Tee

Hersteller

Lidl Stiftung GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74167 Neckarsulm

Gekauft wie oben zu lesen bei Lidl. Mir gefällt die Form der Seifenspender und die Farbe der Seife gefiel mir so gut, dass die Seife doch mal Einzug im Bad halten sollte. Enthalten sind 500ml und bezahlt habe ich 0,89 dafür.

Orange & weißer Tee, so eine Duftkombi hatte ich einmal als Duschgel der Firma Likisma (die Firma gibt es heute leider nicht mehr) und ich hoffte das zumindest diese Cremeseife genauso roch. Die Seife besitzt eine mittelmäßige Konsistenz, sie ist also nicht so flüssig wie Wasser, man muss aber schon darauf achten, wie man sie auf die Hand gibt. Bei mir landet so Seife aus dem Spender immer in der Handinnenfläche und diese Seife bleibt dann auch genau dort bis sie mit Wasser vermengt wird.

Der Duft ist wirklich sehr schön, die Orange kommt ganz deutlich zum Vorschein und überwiegt auch. Allerdings erst direkt in Verbindung mit Wasser. Denn vorher besitzt diese Seife einen leicht süßlichen und leider unbeschreiblichen Duft. Weißer Tee ist einfach schwer zu beschreiben. Und der Duft ist genauso wie mein damaliges Duschgel.

Die Schaumbildung ist doch recht wenig, was ja aber nicht heißt, das die Reinigungskraft dann weniger vorhanden ist. Denn die empfinde ich doch als recht gut. Solche Cremeseifen müssen bei mir eben auch schon mal richtig fettige Hände von Hackteig kneten schnell und gut reinigen und damit hat die Seife kein Problem. Ebenso schafft sie sehr gut den Schmutz an den Händen meiner Tochter wenn sie von der Arbeit (Metallbau und Konstriktionstechnik) nach Hause kommt.

Ich finde die Seife jetzt aber nicht sonderlich ergiebig, denn um solchen Schmutz zu entfernen, benötigt es schon mehr als einen Pumpstoss. Andererseits ist sie vom Preis her ja doch als günstig einzustufen, denn die teureren schaffen den Schmutz auch nicht sofort. Nach dem Händewaschen bleibt der Duft auch noch eine kurze Zeit vorhanden und die Hände fühlen sich wirklich weich und zart an. Nur leider trocknet sie die Haut, wird sie am Tag sehr oft genutzt, auch ein wenig aus. Für mich nicht weiter tragisch, da ich ohnehin Handcremes verwende. Ansonsten besitzt sie aber eine gute Hautverträglichkeit.

Fazit

Für diese Seife vergebe ich hier drei Sterne. Sie reinigt zwar recht gut, aber da sie nicht als sehr ergiebig einzustufen ist und auch bei häufiger Nutzung die Hände leicht austrocknet, vergebe ich hier auch nur eine bedingte Kaufempfehlung.

Die Inhaltsstoffe sind auf einem der Fotos zu finden.

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren



Eure Powerdiddl

50 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    18.09.2012, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    18.09.2012, 08:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.09.2012, 01:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    18.09.2012, 01:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    18.09.2012, 00:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*