Trentin Parmigiano Reggiano 32% Testbericht

Trentin-parmigiano-reggiano-32
ab 15,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bercki

== Geraspelt auf Pasta ein Genuss! ==

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nudeln bzw. Pasta in diesem Sinne müssen einfach mit Parmesan verfeinert werden, damit es mir so richtig gut schmeckt. Dabei greifen wir mittlerweile nicht mehr auf getrockneten Parmesan zurück sondern bedienen uns an frischem Parmesan vom Stück, den wir dann jeweils frisch reiben. In diesem Bericht soll nun die Rede vom
Trentin Parmigian Reggiano 32%

sein, den man je Anbieter am Stück für 3-5€ bekommt. Teils habe ich aber auch schon Preis von bis zu 10€ entdeckt. Die Erfahrungen mit diesem Parmesan sollen dementsprechend nun in den kommenden Zeilen folgen - und nun kann es auch schon los gehen!
Die Verpackung

Auf den Produktbildern hier ist die Verpackung zu erkennen. Abgesehen vom Etikett sind diese Verpackungen meistens gleich gestaltet, nichts besonderes und (ärgerlicherweise) meist auch nicht wiederverschliessbar. Auf dem Etikett dann weitere Informationen zum Produkt an sicht.
Der Hersteller

Hersteller ist die Firma Trentin. Im Internet habe ich dazu keine weiteren Informationen gefunden, lediglich generische Pages von Drittanbietern.
Alle verfügbaren Informationen sind aber auch auf den weiteren Produktbildern zu erkennen.
Die Zutaten & Die Nährwerte

Letztendlich sind alle verfügbaren Informationen zu den Zutaten und den Nährwerten ebenfalls auf den weiteren Produktbildern zu erkennen. Wer hier etwas nicht lesen oder erkennen kann, darf sich gerne bei mir im GB oder PGB melden, ich melde mich dann ebenfalls umgehend.
Die Erfahrungen

Die eigenen Erfahrungen mit diesem Parmesan können als wirklich gut bezeichnet werden. Der Parmesan kommt an einem sehr festen Stück daher und wirkt an sich nicht fettig. Teils sind die "Poren" ausgetrocknet, was mir bisher oft bei qualitativ hochwertigem Parmesan aufgefallen ist.
Gerieben entwickelt der Parmesan einen angenehm, intensiven Geschmack von Hartkäse, der auf der einen Seite leicht salzig wirkt, auf der anderen Seite aber nicht zu intensiv ist. Je kleiner man die Stückchen raspelt, desto intensiver nehme ich den Geschmack wahr.
Sehr zufrieden bin ich an dieser Stelle.
Das Fazit

Hier mal wieder ein Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin und das ich nur vollkommen weiterempfehlen kann. Auch zu diesem Preis für mich ein absolutes fünf Sterne Produkt.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    16.08.2012, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, lg willi

  • sigrid9979

    16.08.2012, 11:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sommertag