Bonherba Kräutertee Testbericht

Bonherba-kraeutertee
ab 5,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Reisemaus

Bonherba Kräutertee Instant

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

**

Kontra:

**

Empfehlung:

Ja

Bonherba Kräutertee Instant
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°




Hersteller :
---------------
F. Hunziker + Co AG
CH - 8953 Dietikon




EAN :
--------
7610167655017





Nährwerte :
--------------
Energiewert …………….. 31 kcal
Eiweiss …………………. 0 gr.
Kohlenhydrate ………….. 7,5 gr.
Fett ……………………… 0 gr.




Zutaten :
-----------
Zucker und Traubenzucker , Aroma , Caramelzuckersirup , Trennmittel , Malzextrakt , Vitamin C , Heilpflanzenextrakt .




Heilpflanzen :
-----------------
Brombeer , Eibisch , Eukalyptus , Pfefferminz , Spitzwegerich , Klatschmohn , Holunder , Lindenblüten , Wollblumen , Ringelblumen , Isländisch Moos , Schlüsselblumen , Sternanis , Süssholz , Thymian .




Zubereitung :
----------------
2 - 3 Teelöffel Mischung in eine Tasse geben und heisses Wasser darüber giessen . Es kann auch Milch statt Wasser genommen werden .




Meine Meinung zu diesem Kräutertee :
--------------------------------------------
Ich kaufe den Kräutertee gelegentlich bei uns in der Migros in der Schweiz . Er kostet 3, 20 Fr. Normalerweise kaufe ich ja den Kräutertee im Aldi Suisse , doch manchmal hat es dort den Kräuertee gerade nicht und da nehme ich ersatzweise zwischendurch auch mal diesen .

Grundsätzlich schmeckt der Kräutertee gut . Im Vergleich jedoch zum Tee aus dem Aldi finde ich den Alditee etwas besser .
Der Tee ist lecker im Kräutergeschmack . Schon mit der angegebenen Menge an Instant Pulver ist der Geschmack vollmundig . Ich finde ihn gut aber nicht sehr gut . Also von 5 Sternen würde ich ihm 4 geben . Für ihn spricht sicher die gute Verpackung . Die Dose fasst 300gr. Sie ist ideal mit einem wiederverschliessbaren Deckel ausgestattet . Das Pulver selbst ist granuliert und lässt sich so ideal dosieren . Es klumpt und klebt nicht zusammen .
Eher etwas weniger gut bewerte ich den etwas für meinen Geschmack zu starken Kräutergeschmack . Wenn man die ganze Tasse trinkt ist es lecker , aber so die ersten 2-3 Schlücke sind immer ziemlich stark . Das empfinde ich beim Tee vom Aldi etwas besser . Ideal ist er in der Süsse . Weder zu süss noch zu wenig .




Fazit :
---------
Also für mich bekommt der Tee 4 von 5 Sternen und daher empfehle ich ihn . Er ist lecker im Kräutergeschmack und lässt sich perfekt dosieren .

64 Bewertungen, 9 Kommentare

  • amary1550

    26.09.2012, 19:28 Uhr von amary1550
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG, Amary

  • catmum68

    26.09.2012, 10:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • weisserbabytiger

    26.09.2012, 01:05 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und eine gute Restwoche LG Bibi

  • campino

    25.09.2012, 23:36 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg A n d r e A

  • sigrid9979

    25.09.2012, 22:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend...

  • Miraculix1967

    25.09.2012, 20:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • pyragoon

    25.09.2012, 19:17 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pyragoon

  • katjafranke

    25.09.2012, 18:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • Baby1

    25.09.2012, 17:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.