Chicco Spiel Lenkrad Baby Driver Testbericht

ab 15,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Im Buggy Auto fahren

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Gut verständlich, viele Funktionen

Kontra:

Keine Lautstärkenregelung möglich

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Ihr kennt das bestimmt auch, wenn die Spielzeuge der anderen Kinder grundsätzlich besser sind, als die eigenen Spielsachen. So auch geschehen bei meinem Enkel und seinem besten Freund: Dieser hatte an dem Frontbügels seines Buggys nämlich ein kleines Lenkrad angebracht, welches sich nicht nur drehen ließ, sondern auch Geräusche und kleine Melodien von sich gab.
Natürlich gab es jedes Mal eine kleine Auseinandersetzung, wenn sich mein Enkel mal wieder in den Kopf gesetzt hatte, dieses Lenkrad seinem Kumpel nicht mit nach Hause zu geben…
Somit machte sich meine Schwiegertochter auf die Suche nach diesem Lenkrad, welches sie aber leider nicht mehr besorgen konnte. Also konnten wir nur hoffen, dass der von uns gewählte Ersatz genauso starkes Interesse weckte wie das Original und sie endschied sich für das Spiel-Lenkrad Baby Driver von dem bekannten Spielzeughersteller Chicco:



PRODUKTBESCHREIBUNG:

Das Chicco Spiel-Lenkrad Baby Driver ist ein Baby-Elektronikspielzeug, das sich sehr gut an allen Sportwagenmodellen fixieren lässt und das Befestigen an jedem beliebigen Sportwagen ermöglicht, auch ohne Frontbügel.
Das universelle und sichere Befestigungssystem ist in der Packung enthalten.
Das Spiel-Lenkrad aus dem Hause Chicco sorgt mit seinen 5 zu besuchenden Orten, 5 Melodien, 9 Klangeffekte, Lichteffekte und Startergeräuschen des Motors durch das Drehen des Zündschlüssels für maximale Unterhaltung bei allen Spazierfahrten.
Durch das Spielen mit dem Spielzeug-Lenkrad werden auch die Fantasie und die Kreativität des Kindes ganz gezielt gefördert.



DER HERSTELLER:

Artsana Germany GmbH
Borsigstr. 1-3
63128 Dietzenbach

Internet: http://www.chicco.de



AUSSTATTUNG:

- Wenn man das Lenkrad dreht, werden lustige Melodien abgespielt.

- Dreht man den Schlüssel, „startet der Motor”.

- Beim Durchblättern des Buchs hört man das Polizei- und Feuerwehrauto.

- Eine Hupe darf nicht fehlen und es verfügt auch noch über bunte Lichter.

- Batteriebetrieben (2 x 1,5V AA Batterien enthalten)



PRODUKTEIGENSCHAFTEN:

Name: Spiel-Lenkrad Baby Driver

Hersteller: Chicco

Geeignet für Kinder: ab 6 Monaten

Maße: ca. 21 x 14 x 22 cm

Gewicht: 281 g

EAN: 8003670918042

Preis: ab 18,00 EUR



DER PRAXISTEST:

In erster Linie war meiner Schwiegertochter bei der Auswahl wichtig, dass dieses Lenkrad genauso an ihren Buggy angebracht werden konnte, wie das Vorbild seines Kumpels. Zusätzlich hatte sie aber das Problem, das ihr Buggy nicht über einen Frontbügel verfügte und eine Alternativ-Halterung vorhanden sein musste.
Durch Zufall stieß sie beim Stöbern im Internet dann auf das besagte Lenkrad und die Halterungsmöglichkeit war schon mal perfekt, da es auf eine Art erhöhten Stab angebracht war, welcher mit einem Klettverschluss an die Sicherheitsgurte angebracht wird und gleichzeitig zwischen die Kinderbeine geklemmt werden kann.

Das Lenkrad selber ist voller Spielmöglichkeiten für den Jungen und macht jeden Spaziergang zu einer kleinen Autofahrt:
Zunächst gibt es wie bei einem richtigen Auto einen Zündschlüssel, der beim Herumdrehen ein richtiges Motorgeräusch von sich gibt. Die Tasten sind teilweise mit kleinen Lichteffekten ausgestattet und dann verfügt es über 9 Klangeffekte, wie z.B. Blinker-Geräusche, die Hupe usw. und zusätzlich gibt es noch eine Art Bilderbuch, welches 5 verschiedene Melodien abspielt, wenn die Seiten umgeklappt werden.



UNSERE MEINUNG:

Die Halterung fanden wir schon mal sehr perfekt, obwohl wir uns nicht ganz sicher waren, ob es den Kleinen nicht zu sehr zwischen den Beinen stören würde. Doch damit hat er absolut keine Probleme, selbst jetzt nicht mit kurzen Hosen, auch wenn er sich beim Ein- und Aussteigen erst daran gewöhnen musste…

Ansonsten war unsere zunächst befürchtete Akzeptanz überhaupt nicht erforderlich, denn auch wenn es nicht das gleiche Lenkrad wie bei seinem Kumpel war, so war es der Hit!
Einerseits hat es viel mehr Funktionen, dann ist es einen Tick größer und zusätzlich auch noch von der Lautstärke her viel besser zu verstehen.
Besonders wenn man an der Straße spazieren geht, oder sich auf einem Kinderspielplatz befindet, so kann der Junge alle Lieder und Geräusche vom Lenkrad noch gut hören. Zu Hause ist es aber trotzdem nicht so laut und nervtötend, dass man es am liebsten verschwinden lassen möchte.
Ein Lautstärkenregler ist allerdings nicht vorhanden…
Der An/Aus-Schalter befindet sich leider zusammen mit allen anderen Schaltern und Knöpfen an der Lenkrad-Oberfläche, was nicht immer von Vorteil ist, weil so das Kind sein Spielzeug völlig selbstständig an und aus stellen kann :-)

Der Junge ist wirklich sehr stolz auf sein Lenkrad und das andere Teil seines Kumpels ist inzwischen völlig uninteressant geworden.
Wie gewohnt bei diesem Hersteller, ist das Material nicht nur sehr pflegeleicht und abwaschbar, sondern auch sehr robust. Bis jetzt hat dieses Spielzeug alle Stürze oder auch Würfe sehr gut überstanden und keinerlei Schäden davon getragen.
Abschließend vergeben wir zufriedene und verdiente 5 Sterne, sowie eine klare Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...


DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL! ICH BIN EINE PRIVATPERSON, DIE KEIN INTERESSE DARAN HAT WERBUNG FÜR EINEN ARTIKEL ZU BETREIBEN, NOCH WERDE ICH DAFÜR BEZAHLT MIT MEINEN BERICHTEN JEMANDEN ODER ETWAS ZU KRITISIEREN!

76 Bewertungen, 12 Kommentare

  • logo6600

    28.08.2012, 11:03 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    wunderbar, was für schönes Spielzeug es heute gibt

  • Lenni26

    23.08.2012, 01:05 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    wäre was für meine kleine, wir haben ein ähnliches und es macht richtig Spaß...bw...LG

  • Sabi85

    21.08.2012, 23:11 Uhr von Sabi85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreib - Stil gefällt mir. Liebe Grüße

  • Baby1

    21.08.2012, 18:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • KoRnchick

    21.08.2012, 18:48 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • sigrid9979

    21.08.2012, 16:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe und sonnige Grüße Sigi

  • Iris1979

    21.08.2012, 13:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sonnige Grüße Iris

  • xSunnyx

    21.08.2012, 12:32 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • katjafranke

    21.08.2012, 11:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA

  • Lale

    21.08.2012, 10:40 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    21.08.2012, 10:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen dienstag

  • Zatzeck0805

    21.08.2012, 09:25 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw