IKEA Duktig Werkzeugkasten Testbericht

No-product-image
ab 7,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mousebear

Ein kleiner Schritt zur Großbaustelle

0
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

stabil, schönes Design, Werkzeuge im handlichen Koffer

Kontra:

Beim verwenden können andere Dinge beschädigt werden : - )

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

die ganzen Umbaumaßnahmen an unserem Haus sind natürlich auch nicht spurlos an unserem Sohn vorbeigegangen. Er ist auch schon zu einem kleinen Handwerker herangereift. Was ein kleiner Handwerker ist, benötigt natürlich auch das entsprechende Werkzeug. Um ihn damit entsprechend auszurüsten, ist uns bei unseren unzähligen Ikea Besuchen das Werkzeug – Set „Duktig“ in die Hände gefallen, was wir natürlich auch sofort mitgenommen haben. Was wir davon halten bzw. wie es unser Sohn fand, werdet Ihr sicherlich dem nun folgenden Bericht entnehmen können.


Allgemeine Informationen

Das gute Stück ist bei Ikea in Österreich mit der Artikelnummer 601.648.28 erhältlich. Er besteht aus einem Werkzeugkasten, einem Hammer, einem Schraubenzieher, einem Schraubenschlüssel, 3 Nägeln, 2 Schrauben mit dazugehörigen Muttern und einem Block, wo man die Nägeln reinhauen bzw. die Schrauben reinschrauben kann. Der Werkzeugkasten hat eine Größe von 22 x 26 x 5 cm und ist aus Plastik gefertigt. Die Unterseite ist orange während die Oberseite quasi durchsichtig ist. Somit kann man von draußen die Werkzeuge bereits sehen. Verschlossen wird der Koffer mit 2 Schnallen, die ebenfalls aus orange – farbenen Plastik sind.
Die Werkzeuge wurden ebenfalls aus Hartplastik bzw. synthetischem Gummi gefertigt. Das Set soll die Kinder zu Rollenspielen bzw. das Nachahmen von Erwachsene animieren.


Erfahrungen

Bisher sind wir wirklich froh, daß wir das Produkt gekauft haben. Es ist mit sehr viel Liebe zum Detail gefertigt. Vor allem der Hammer und der Schraubenzieher sehen einem echten sehr ähnlich. Natürlich sie wesentlich leichter wie ein Original Hammer aber vom Aussehen her wirklich fast identisch. Schön finde ich, daß die Werkzeuge, obwohl sie aus Plastik sind, sehr stabil sind. Was aber wiederum dazu führt immer ein Auge darauf zu haben was die Kinder damit tun. Durch das Hartplastik kann man schon die eine oder andere Delle in Möbel oder Wände hauen. Der Schraubenschlüssel und der Schraubenzieher sind so gestaltet, daß auch kleinere Kinder ohne größere Probleme damit umgehen können.Praktisch ist auch das Köfferchen. So ist immer alles beisammen und man kann es sogar zumachen. Von Bosch beispielsweise kenn ich nur den Werkzeugkasten, der immer offen ist. Der geschlossene bei diesem Produkt hier ist von der Größe her handlich und man kann ihn überall mit hinnehmen. Er ist obendrein die ideale Ergänzung zu der Werkbank, die es bei Ikea gibt oder natürlich auch zu jeder anderen Werkbank auch.Unser Sohn hat den Werkzeugkasten direkt beim ersten Ausprobieren geliebt und mag ihn auch immer noch. Er gehört zur Ausrüstung dazu, wenn er zu Hause seine eigene Baustelle mit Bohrhammer, Säge, etc. aufbaut. Somit ist das Konzept des Rollenspiels und Nachahmen der Erwachsenen sehr gut aufgegangen.


Hersteller

Vertrieben wird das Produkt durch
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau
Telefon: 01 80/5 35 34 35 *
Telefax: 01 80/5 35 34 36 * *(Euro0.14/Min / Festnetz/ Mobilfunkpreise abweichend, höchstens Euro 0,42/Min.)

Email: [email protected]



Preise

Leider ist es schon etwas länger her als wir das Set bei Ikea in Deutschland erworben haben. Mittlerweile ist es auch leider nur noch in Österreich erhältlich obwohl ich es bei IKEA Frankfurt noch gesehen hatte. Auf der Homepage ist es allerdings nicht mehr zu finden. In Österreich ist es für 9,99 Euro erhältlich, was auch absolut in Ordnung ist. Ich bin der
Meinung, daß wir sogar noch einen Tick weniger bezahlt haben.


Fazit

Auch wenn ich eher ein Fan von Holzspielzeugen bin, hat es mir dieses Set wirklich angetan und wir sind froh, daß wir es gekauft haben. Es ist mit Liebe zum Detail gefertigt und vor allem der Hammer sieht super aus. Auch unser Sohn findet das Set wirklich toll und es darf nicht fehlen, wenn er wieder seine Baustelle zu Hause aufgebaut hat. Dies alles bekommt man noch zu einem recht guten Preis. Wir vergeben dafür 4 von 5 Punkten und eine Empfehlung an die Community. Ich bedanke mich wie immer fürs Lesen und Bewerten und würde mich natürlich freuen wenn sich der eine oder andere wieder mal zu mir verirrt.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    14.03.2013, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    14.03.2013, 09:06 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • bella.17@live.de

    13.03.2013, 23:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    13.03.2013, 23:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    13.03.2013, 22:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*