Keinohrhasen Testbericht

Keinohrhasen
ab 3,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Zatzeck0805

Keinohrmusik?

Pro:

Abwechslung aus schönen Scores, aktuell angesagter Musik

Kontra:

kein Booklet

Empfehlung:

Ja

Im nächsten Bericht geht es um einen gelungenen Soundtrack aus unserer CD-Sammlung.

Diese Musik ist vom Ende 2007 erschienenen Kinofilm
»«»«»« Keinohrhasen »«»«»«

"Keinohrmusik?" ...
... Der Soundtrack steht nun kurz auf dem Prüfstand...


**** **** ****
**** **** ****
Inhalte:

1.) Die Songs des Soundtracks im Überblick
2.) Weitere Informationen zu diesem Soundtrack
3.) Wie bin ich zu dieser Musik gekommen bzw. zu diesem Soundtrack?
4.) Meine Meinung zu einzelnen Songs / Wirkung des Soundtracks
5.) Mein Fazit
**** **** ****
**** **** ****


1.) Die Songs des Soundtracks zunächst im Überblick, verbunden mit der Darstellung der jeweiligen Spieldauer:
1. The Killers - Mr. Brightside (Jacques Lu Cont Mix) (8:46 Minuten)
2. Deepest Blue - Deepest Blue (3:24 Minuten)
3. Is It Love (Score) (2:19 Minuten)
4. Rea Garvey - Anna & Ludo / Hold Me Now (1:47 Minuten)
5. Springtimes (Score) (2:57 Minuten)
6. Angels & Airwaves - Lifeline (4:15 Minuten)
7. Autumn Leaves (Score) (1:42 Minuten)
8. Keane - Everybody's Changing (3:33 Minuten)
9. Prefab Sprout - Looking For Atlantis (4:02 Minuten)
10. Rain (Score) (1:19 Minuten)
11. Bloc Party - I Still Remember (4:21 Minuten)
12. Liquid (Score) (1:43 Minuten)
13. Angels & Airwaves - Everything's Magic (3:52 Minuten)
14. Some Time (Score) (2:00 Minuten)
15. Au Revoir Simone - Sad Song (4:07 Minuten)
16. Timbaland feat. OneRepublic - Apologize (3:07 Minuten)
17. A Rainy Day In Vancouver (Score) (1:39 Minuten)
18. Kashmir - Rocket Brothers (5:25 Minuten)
19. Perfect Circle (Score) (2:59 Minuten)
20. Cheyenne Blue (Score) (1:40 Minuten)
21. Junge Dichter Und Denker - Der Zauberlehrling (3:55 Minuten)

**** **** ****
2.) Weitere Informationen zu diesem Soundtrack:
Genre: Soundtrack (Mix: Rock / Pop / Motion Scores)
Label: Universal Vertrieb GmbH
Die EAN dieser CD lautet: 0600753076941
Es handelt sich hier um eine sogenannte "Pur Edition"
ein Booklet ist nicht enthalten
die CD ist in einem Digipack enthalten, also kein herkömmliches Jewel-Case
Die CD ist bei dieser Edition in einer Plastikhalterung eingeklemmt; durch ein Herausziehen kann diese zum Vorschein gebracht und entnommen werden
Format: Audio-CD; 1 Datenträger
Erschienen ist diese Compact Disc am 07.12.2007
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
+ Die Internetseite zum Film lautet: www.keinohrhasen.de
**** **** ****

3.) Wie bin ich zu dieser Musik gekommen bzw. zu diesem Album?

-> STOP! Hier verhält sich der Kauf etwas anders. Den Soundtrack habe ich meiner Frau zu Weihnachten gekauft. Ebenso habe ich sie zuvor schon mit der DVD versorgt. Das war ein "Muss", so war sie von dem Film schon so begeistert, dass ich ihr dann zusätzlich die Compact Disc organisiert hatte.
Diese war in einem Einbecker Geschäft für den gewöhnlichen Preis von ca. 10 Euro zu haben. Ich habe gesehen, dass es den Soundtrack mittlerweile für 8,97 Euro bei "Amazon" im Internet gibt...
Eigentlich hätte ich ihr eher das Keinohrhasen "Kuschel-Set" (2 DVDs, Hase, Booklet, Musiknoten) besorgen sollen, denn nun fehlt noch dieser komische Hase. Der Hase muss her, wahrscheinlich zu Ostern:-)!
Nun geht es ja in diesem Bericht eigentlich um die Musik; diese ist nach wie vor nicht nur für meine Frau interessant. Den Film hatte ich zuvor mit ihr mehrmals gesehen und die Einspielungen gehört. Mein Empfinden war seinerzeit ebenso als interessant zu bezeichnen... Warum das so ist? Ich gehe auf die Songs gleich ein, dann solltet Ihr einen Eindruck davon erhalten können...


**** **** ****

4.) Meine Meinung zu einzelnen Songs / Wirkung des Albums:

# Nun zum kurzen Einblick eine kleine Einzelcharakterisierung und Einzelbewertung der vorhandenen Songs...
* 1. The Killers - Mr. Brightside (Jacques Lu Cont Mix):
- ...Das erste Stück namens "Mr. Brightside" von den "Killers" gibt es nicht in der einfachen Originalversion - aber dennoch: der sowieso schon technologisch umgesetzte Song wird im relativ langen Mix durch Jacques Lu Cont nicht langweilig. Er versteht etwas von seinem Handwerk, arbeitete zuvor u.a. für "Depeche Mode".
Nicht zu aufgesetzt - da gab es schon ganz andere Remixe, irgendwie schwebend und mit der starken Melodie der "Killers". Im Übrigen kommt mir der Song nicht so lange vor, denn eigentlich geht dieser fast 9 Minuten. Ganz klar: das liegt daran, weil mir der Mix überaus gut gefällt, er nicht langweilt (Meine Einzelbewertung: 5 Sterne)
_______________________________________
2. Deepest Blue - Deepest Blue:
- Auf Position 2 kommt ein satter "House"-Track angeflogen. Angenehmer Bass, nette Melodie, guter Gesang. Nicht wirklich etwas daran auszusetzen habe ich... Auch die Länge des Songs mit knapp 3 1/2 Minuten ist in Ordnung (Einzelbewertung: 5 Sterne).
_________________________________________
3. Is It Love (Score):
- Ein gut umgesetztes Score, widerum von Vernehmen her schwebend. Keine schnelle Nummer. Das ist so schon ok... (Einzelbewertung: 4 Sterne).
_______________________________________
4. Rea Garvey - Anna & Ludo / Hold Me Now:
- Ein kurzer Song mit noch nicht einmal 2 Minuten Spielzeit. Ein angenehmer, ruhiger Song; gesungen vom Frontmann der Band "Rea". Er hätte etwas länger andauern können. Das ist hierbei mein einziger kleiner Kritikpunkt. (Einzelbewertung: 4 Sterne).
_________________________________________
5. Springtimes (Score):
- Änlich wie Titel 3. Aber hier etwas lauter, mit mehr Gitarre. Aber genauso schwebend... Hinzu kommt dieses Mal eine Beigabe des Schlagzeugs ...(Einzelbewertung: 4 Sterne).
_______________________________________
6. Angels & Airwaves - Lifeline:
- Diese Band mag ich ganz gerne und den Großteil der bisher entstandenen Songs. Man merkt den Stil noch heraus, aber etwas alternativer Mix - der Frontmann der Ami-Punk-Band ist hier am Werke... Die Stimme von Tom DeLonge mochte ich schon immer. Wie gehabt: der Song hat viel Alternative-Rock-Flair, aber auch sehr spacige Sounds zu bieten. Deswegen passt er in dieses Gesamtkonzept sehr gut hinein, da mehr oder minder viel technische Klänge zu vernehmen sind ...(Einzelbewertung: 5 Sterne).
_________________________________________
7. Autumn Leaves (Score):
- Technisch geprägtes Score mit schillernden Klängen. Gent auch in der Tat, wenn man das vergleichen kann, in Richtung "Schiller" ... (geht in Richtung "Chill Out)(Einzelbewertung: 5 Sterne).
_______________________________________
8. Keane - Everybody's Changing:
- "Everybody's Changing" ist ein verträumter, angenehmer - einfach nur exzellenter Song ziwschen Pop und Rock mit feinen Pianoklängen - meine Frau und ich mögen den sehr... obwohl wir uns bei dem schon oft duelliert haben bei "SingStar" ... (Einzelbewertung: 5 Sterne).
_________________________________________
9. Prefab Sprout - Looking For Atlantis:
- "Looking For Atlantis" ist ein schneller Song, der meiner Ansicht nach zur Fröhlichkeit ansteckt! Genretechnisch auch was zwischen Pop und Rock - ein gute, bodenständige Nummer... (Einzelbewertung: 4 Sterne).
_______________________________________
10. Rain (Score):
- Wieder ein chilliger, guter Track ...(Einzelbewertung: 5 Sterne).
_________________________________________
11. Bloc Party - I Still Remember:
- "Bloc Party" haben mir schon manchen Ohrwurm geboten. Das ist in diesem Fall gar nicht anders. Die Jungs sind echt abwechslungsreich. In diesem Song ist die Melodie Trumpf, der Titel ist munter und macht einfach gute Laune... Für mich ist es das Herzstück - nicht nur, weil der Song genau auf Pos. 11 enthalten ist, sondern aufgrund der großartigen "rockigen Laune"(Einzelbewertung: 5 Sterne).
_______________________________________
12. Liquid (Score):
- Ein Score, bei dem langgezogene, spärische Klänge im Vordergrund stehen. Im Grund kein Einwand... (Einzelbewertung: 5 Sterne).
_________________________________________
13. Angels & Airwaves - Everything's Magic:
- "Angels & Airwaves" merkt man in diesem Song "Everything's Magic" eine angehauchte Punk-Laune an. Der Song erinnert mich fast an frühere "Blink 182" - Zeiten... Schnell, auf den Punkt und kernig mit feiner Melodie. Ein großartiger Song, der auf meinem MP3-Player nicht fehlen darf. Den Song höre ich unheimlich gern beim Joggen! ...(Einzelbewertung: 5 Sterne).
_______________________________________
14. Some Time (Score):
- Hört sich sehr mysteriös an. Ist das ein Song, der sich verlaufen hat? Hört sich anfang nach nem Song von "Akte X" an... nach ner Zeit ändert sich das Schema bzw. der Charakter durch angenehme Klavierklänge...(Einzelbewertung: 4 Sterne).
_________________________________________
15. Au Revoir Simone - Sad Song:
- Indie-Pop der höheren Kategorie mit angenehmen Gesang, aufgewertet mit Drummachine... Kann man sich mal anhören... (Einzelbewertung: 5 Sterne).
_______________________________________
16. Timbaland feat. OneRepublic - Apologize:
- Im Grunde genommen eine schöne Ballade, die ja monatelang auf Platz 1 sämtlicher Charts vorzufinden war. Dann kam der Tag, wo ich satt war von dem Song. Mittlerweile haut es wieder hin. Ist ja auch ein toller Song, der vor allem schön gesungen ist...(Einzelbewertung: 4 Sterne).
_________________________________________
17. A Rainy Day In Vancouver (Score):
- Geht gleich in´s Ohr durch eine gefühlvolle Melodie vom Klavier. Der Titel berührt mich sehr, untermalt mit spärischen Tönen: ich könnte viiiiieel länger zuhören. Da hilft nur die REPEAT-Taste ...(Einzelbewertung: 5 Sterne).
_______________________________________
18. Kashmir - Rocket Brothers: was ruhig-rockiges aus Dänemark, wirklich beruhigender und anregender Titel, der nun aufschlägt. Der nette Rock-Song von "nebenan". Schön anzuhören (Einzelbewertung: 5 Sterne).
_________________________________________
19. Perfect Circle (Score):
- Ein munteres Score - könnte instrumentalisch in Richtung "Wir sind Helden" gehen -flotter, sehr guter Song (Einzelbewertung: 5 Sterne).
_______________________________________
20. Cheyenne Blue (Score):
- wieder ein chilliges Score... (Einzelbewertung: 4 Sterne).
_________________________________________
21. Junge Dichter Und Denker - Der Zauberlehrling
- Das ist der Schlusstitel, wo sich auch so Einiges entscheidet... In einer Aufführung kommt dieser Song zum Tragen, von Kindern vorgetragen. Sehr munter...(Einzelbewertung: 4 Sterne).
_______________________________________

**** **** ****

5.) Mein Fazit:

- Zunächst muss ich abschliessend betonen, dass ich meiner Frau ein passendes Geschenk gemacht habe. Sie nutzt diese CD sehr gern.
Auch für mich ist die Musik auf der CD geeignet. Die Songs sind vielfältig, die Mischung finde ich sehr gelungen. Da ist so einiges drauf vertreten, was ich gerne höre...Vor allem "Angels & Airwaves", "Bloc Party" sowie "Keane". Zudem noch weitere Songs, die mir gut bis sehr gut gefallen. Dann noch die Scores. Ich denke, dass der Soundtrack sehr munter, sehr feinfühlig, einfach ausgewogen ist...

* Unter´m Strich reicht das jedenfalls meiner Meinung nach für eine weitere Empfehlung für diesen Soundtrack und in diesem Fall für eine Vergabe von > 4 Sternen < !
-> Ein schöner Soundtrack mit ganz vielfältigen Songs. Eine gelungene Abwechslung sowie ein guter Qualitätsstandard sollte gegeben sein.

In diesem Sinne: "Keinohrmusik"?! Im Gegenteil, hier ist schöne Musik drauf, wie ich finde...
- - - - - - - - - -
Vielen Dank für das Lesen, Kommentieren und / oder das Bewerten von Eurer Seite aus :-)!
Gruss,

®ene´
**** **** ****

PS: Der Bericht wurde bereits auf >dooyoo< und >ciao.de< veröffentlicht!

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • manu63

    20.08.2012, 16:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sigrid9979

    20.08.2012, 13:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • babygiftzwerg

    20.08.2012, 13:50 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • trullilu

    20.08.2012, 12:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !

  • Lale

    20.08.2012, 12:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    20.08.2012, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • XXLALF

    20.08.2012, 11:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    20.08.2012, 11:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA