The Viral Factor (DVD) Testbericht

The-viral-factor-dvd-actionfilm
ab 15,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Jack100

The Viral Factor

3
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Angabe
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Action, Spannung, Darsteller

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Regisseur Dante Lam ist einer, der was von Actionfilmen versteht. Meistens hat er Filme über Spezialeinheiten gedreht und dabei doch den einen oder anderen sehr guten Actionfilm abgeliefert. "The Viral Factor" ist eines seiner neuesten Werke und kann von Anfang bis Ende überzeugen.




Film:

Originaltitel: Jik Zin
Jahr: 2012
FSK: 18
Laufzeit: ca. 123 Minuten
Regie: Dante Lam
Darsteller: Jay Chou, Nicolas Zse, Andy On, Bai Bing




Story:

Bei einem Einsatz wird eine Spezialeinheit angegriffen, die einen Wissenschaftler beschützen soll. Es stellt sich heraus, dass sich in der Gruppe ein Verräter befindet, der auch eiskalt seine Teamkollegen tötet. Einer überlebt, aber durch den Kopfschuss, den er erhalten hat, besteht die Gefahr, dass er in einigen Tagen gelähmt sein wird. Die Ärzte können da nichts tun. Von seiner Mutter erfährt er, dass er einen Bruder hat und macht sich zu diesem auf. Aber der ist ein gesuchter Verbrecher und auch noch mit dem Mann im Bunde, der seine eigene Einheit verraten hat und einen tödlichen Virus herstellen lassen will. Als der Vater der beiden getötet, und die Tochter des einen entführt wird, halten die Brüder zusammen. Aber werden sie die Verbrecher besiegen können?




Darsteller:

Jay Chou spielte im Remake von "The Green Hornet" oder im Film "True Legend" mit.

Nicholas Tse ist in "New Police Story" oder "Shaolin", beide mit Jackie Chan, zu sehen.

Andy On spielte in "True Legend" oder "Naked Soldier" mit.

Bai Bing ist in "Mr. And Mrs. Single" oder "Shaolin" zu sehen.




Regie:

Dante Lam führte auch bei "Special Force Hong Kong 1 und 2" oder "Option Zero" mit.




Meinung:

Der Film war genau das was ich erwartet hatte, auch wenn der Beginn doch einem etwas merkwürdig vorkam, was aber im Laufe des Filmes geklärt wird. Lange läßt die Action dann auch nicht auf sich warten. Eine größere Schießerei gibt es kurz darauf zu sehen, und nachdem es etwas ruhiger zugeht, steigert sich die Action immer mehr. Verfolgungsjagden, Kämpfe, Schusswechsel, alles ist im Film vorhanden. Und einen größeren Showdown gibt es auch im Film. Spannend bleibt der Film aber die ganze Zeit auch, wobei es doch ab und an auch zu Überraschungen kommt, mit denen man nicht gerechnet hat. Aber der Film nimmt sich auch Zeit für die Charaktere. So sind die Brüder sehr verschieden und kennen sich überhaupt nicht. Auch was die Eltern angeht gibt es da doch Punkte, die die beiden Brüder nicht verstehen und das Ganze dann auch zu emotionalen Momenten führt. Zum Schluss gibt es eine Stelle, die nicht ganz klar ist, aber man sich dann denken kann, was vorgefallen ist.

Von den Darstellern her ist der Film gelungen. Alle spielen überzeugend ihre Rollen, wobei Jay Chou und Nicholas Tse hauptsächlich im Vordergrund stehen, und nicht nur in Sachen Actionszenen überzeugen, sondern auch bei den emotionalen Szenen, von denen es auch einige gibt. Schlechte Darsteller gibt es im Film aber nicht.

Die deutsche DVD ist ungeschnitten und bietet auch eine gute Synchronisation.

"The Viral Factor" ist ein Film, den man wirklich als Actionfilm bezeichnen kann. Fast komplett von Anfang bis Ende gibt es Action zu sehen, was man bei dieser Art von Film auch erwartet. Eine Empfehlung.

47 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    26.08.2012, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Baby1

    26.08.2012, 20:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sirikit06

    26.08.2012, 16:24 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • logo6600

    26.08.2012, 16:23 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    weniger Leerzeilen würden mir besser gefallen

  • Nina1805

    26.08.2012, 14:13 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!

  • MyDream

    26.08.2012, 13:43 Uhr von MyDream
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir gefällt dein Testbericht :D ich freue mich immer über Gegenlesungen :))