Abtei Carotin Plus Hautschutz Kapseln Testbericht

Abtei-carotin-plus-hautschutz-kapseln
ab 5,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Schutz vor der Sonne und eine leichte Bräune!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit, rezeptfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Als ich vor ein paar Wochen das erste Mal bei einer Kosmetikerin war, erklärte sie mir, dass ich eine leichte Couperose im Gesicht habe – das sind diese winzigen, roten, geplatzten Äderchen, die man grob betrachtet, nur als rote Stellen wahrnimmt, bei genauerem Hinsehen aber die Äderchen erkennt. Im Klartext bedeutet das für mich – weniger Solarium, denn auch das trägt dazu bei, dass sich der genannte Hautzustand verschlimmert. :(
Da es aber jetzt sehr warm ist und ich mich gerne in den Garten in die Sonne lege, habe ich mir so genannte Hautschutz-Kapseln zugelegt, die ich Euch im heutigen Bericht gerne vorstellen möchte.



[[[ Das Produkt – Produktinformationen ]]]

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

---------- Abtei Carotin Plus Hautschutz Kapseln ----------

Produktinformationen [Quelle: www.abtei.de]
Sonne ist Lebensfreude. Sie beeinflusst unser Leben positiv. Unser Organismus kann durch die Sonne und andere äußere Umwelteinflüsse aber auch stark belastet werden. Die Haut - unser größtes Organ - ist hiervon stark betroffen. Sogenannte freie Radikale entstehen, die die Haut belasten und u. a. für das vorzeitige Altern der Hautzellen verantwortlich gemacht werden können.

Abtei Carotin Plus Hautschutz-Kapseln mit der speziellen Kombination aus Beta-Carotin, Biotin, Vitamin C und Vitamin E fangen freie Radikale ab. Durch die spezielle Kombination der B-Vitamine wird zusätzlich die Hauterneuerung unterstützt.

Eine positive Begleiterscheinung von Beta-Carotin ist die sonnenbraunähnliche Farbe, die die Haut unter reichlicher Carotinzufuhr, auch durch Verzehr von Obst und Gemüse annimmt.



[[[ Bezugsquellen + Preis ]]]

Die Nahrungsergänzungsprodukte der Marke Abtei bekommt man in Apotheken, Drogerien und gut sortierten Supermärkten.
Ich habe meine Packung mit 50 Kapseln in einer Onlineapotheke bestellt und 3,04 € bezahlt, was ich nicht teuer finde.



[[[ Hersteller – Kontakt ]]]

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
Bußmatten 1
77815 Bühl
Telefon: ++49 (0) 7223 - 76 0
Fax: ++49 (0) 7223 - 76-4000
E-Mail: [email protected]
Internet: www.gsk-consumer.de oder www.abtei.de



[[[ Zusammensetzung ]]]

1 Kapsel enthält:

Beta-Carotin (Provitamin A): 9 mg
Vitamin B1: 2,8 mg
Vitamin B2: 2,2 mg
Vitamin B6: 2,5 mg
Vitamin B12: 1,35 µg
Niacin: 16 mg NE
Biotin: 50 µg
Vitamin C: 55,5 mg
Vitamin E: 35 mg



[[[ Dosierung und Einnahmeepfehlung ]]]

Täglich 1 Kapsel mit reichlich Flüssigkeit schlucken.



[[[ Das Produkt in der Praxis ]]]

Der Hauptgrund, diese Kapseln zu kaufen, war für mich eigentlich auch der, dass man hiervon als „Nebeneffekt“ eine schöne Hautfarbe bekommt. Ähnlich, wie bei Babys, die vom vielen Möhrensaft auch immer so braun sind, bzw. eine so schöne, gesunde Gesichtsfarbe haben. *lach*
Da ich ja nun meine Solariumbesuche von 1 x wöchentlich auf 1 x alle 2 Wochen reduzieren möchte, aber nicht auf eine schöne Bräune verzichten will, nehme ich nun diese Kapseln. Sie sollen ja – laut Hersteller – freie Radikale abfangen und so die Haut schützen.
Und ich muss sagen, ich merke tatsächlich einen Unterschied zu der Zeit, als ich die Kapseln noch nicht genommen habe. Ich bekomme jetzt durch das Solarium nicht mehr so schnell Sonnenbrand im Gesicht und mein Gesicht ist auch nicht mehr so heiß, was vor der Einnahme immer der Fall war.
Und nachdem ich die Tabletten jetzt ca. 4 Wochen einnehme, habe ich den Eindruck, dass sich auch langsam im Gesicht ein schöner, goldbrauner Farbton zeigt. Natürlich benutze ich auch Selbstbräuner, aber ich merke schon, dass auch die Kapseln einen erheblichen Teil dazu beitragen.



[[[ Fazit ]]]

Wer gerne in die Sonne geht, seine Haut aber von innen schützen möchte, sollte diese Kapseln mal ausprobieren. Sie sind wirksam und dabei auch noch preisgünstig, so dass man mit der Packung fast 2 Monate auskommt. Nebenwirkungen hatte ich keine, so dass ich hier alle 5 Sternchen vergeben kann.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

51 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    24.08.2012, 01:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA

  • Baby1

    23.08.2012, 23:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.