Isana Sommerseife Hibiskus & Lemongras Testbericht

ab 5,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Powerdiddl

Warum nur gibt es die nicht immer?

Pro:

Einfach alles wie wir meinen

Kontra:

leider nur eine Sommer Edition

Empfehlung:

Ja

Der Sommer ist zwar mittlerweile gelaufen und wir haben Herbst, dennoch möchte ich euch über ein Sommerprodukt berichten, denn es kann das ganze Jahr über verwendet weden.

Isana Sommer Seife Hibiskus & Lemongras

Ganz ehrlich, ich musste diese Seife einfach haben. Und Schuld daran waren die Berichte hier auf Ciao. Also machte ich mich auf die Suche, oh Wunder es gab sie noch, und nahm sie kurzerhand mit. Und das gleich zweimal. Leider weiß ich nicht mehr, was ich dafür bezahlt habe. Auf jeden Fall nicht mehr als einen Euro für die 500ml Inhalt. Die Inhaltsstoffe finden sich auf einem Foto.

Allein schon die Farbe sprach mich so richtig an. Sieht es doch so durch die Flasche betrachtet wie Himbeer-Wackelpudding aus. Natürlich befindet sich diese Seife in einem Pumpspender, der leicht zu betätigen ist. Es reicht auch ein Pumpstoss völlig aus um sich normal verschmutzte Hände zu reinigen. Die Seife wirkt nach der Entnahme nicht cremig sondern eher wie ein flüssiges Gel.

Der Duft dieser Seife ist wirklich sehr angenehm. Fruchtig und sehr frisch. In Verbindung mit Wasser schäumt sie sehr gut auf. Der Schaum wirkt weich und sehr mild zu den Händen. So, als würde er die Hände direkt beim Waschen nebenher auch pflegen. Denn nach dem Abspülen fühlen sich meine Hände so richtig zart und mit Feuchtigkeit versorgt an. Erscheint der Duft beim Händewaschen anfangs wie beschrieben, verändert er sich dann auf der trockenen Haut ins leicht süßliche, aber dennoch fruchtig. Leider nehme ich das Zitronengras nur am Rande war.

Das pflegende Hautgefühl bleibt auch bis zur nächsten Handwäsche erhalten, es gibt kein trockenes Hautgefühl und die Seife wird hier im Haushalt von jedem vertragen. Bei dieser Seife handelt es sich mal wieder um eine Limitierte Edition und wer sie sieht, sollte ruhig zugreifen. Gerade Menschen mit trockener Haut profitieren von dieser wirklich pflegenden Seife. Meine Jüngste hat oftmals raue, trockene Hände und sie ist von dieser Seife sehr überzeugt, denn auf das ständige eincremen kann sie so auch einmal verzichten.

Mit dieser Seife möchte man sich am liebsten ständig die Hände waschen, jetzt nicht weil es erforderlich ist, sondern weil der Duft so angenehm die Sinne anspricht. Vorne auf der Flasche ist angegeben, das die Seife für trockene Haut ist und das stimmt ja auch, aber ich meine sie ist für jeden Hauttyp bestens geeignet.

Fazit

Eine Seife, die sehr gut für Menschen mit trockener Haut geeignet sie. Sie reinigt sehr gut und gibt der Haut wirklich feuchtigkeitsspendende Pflege. Der Duft ist wirklich sehr gelungen und auch anhaltend. Ärgerlich ist nur, dass es sich hierbei um eine Limitierte Edition handelt, also zugreifen, falls sie noch irgendwo zu haben ist. Ich vergebe hier alle fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

Hersteller

Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren



Eure Powerdiddl

56 Bewertungen, 15 Kommentare

  • milabie

    14.02.2013, 21:10 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da. LG

  • Frederica_20

    29.12.2012, 12:34 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • anonym

    03.11.2012, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    03.11.2012, 07:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... LG AndreA .....

  • anonym

    02.11.2012, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG und ein schönes Wochenende.

  • morla

    02.11.2012, 22:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • kabel_rinchen_binder

    02.11.2012, 20:27 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! über gegenlesung würde ich mich freuen;) lg

  • Miraculix1967

    02.11.2012, 20:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    02.11.2012, 19:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • XXLALF

    02.11.2012, 18:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    02.11.2012, 17:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    02.11.2012, 16:46 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch ein lieber Gruß von mir

  • ag_588

    02.11.2012, 16:28 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitag und liebe Grüße!

  • sigrid9979

    02.11.2012, 16:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße von der stürmischen Nordsee

  • atrachte

    02.11.2012, 15:53 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg