DS Produkte Komfort Knietablett Testbericht

ab 19,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Knietablett

Pro:

Qualität,Preis

Kontra:

die Beleuchtung

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser ,ich möchte nun über ein Produkt berichten ,welches ich seit einigen Monaten mein Eigen nenne.
Meine bessere Hälfte hatte mir im vorigen Jahr einen Fernsehsessel mit dazugehörendem Hocker geschenkt.
Das Problem dabei war,das wenn ich auf dem Sessel gesessen habe, war mein Blick Richtung Wand gerichtet,Um auch besser auf den Fernseher schauen zu können,musste ich mein Netbook auf den Schoss nehmen.Leider ist mein Netbook schon einige Jahre alt und leider wird die Unterseite des Netbooks auch sehr heiß.
Deshalb hat mein Mann mir dann das Knietablet gekauft,über meine Erfahrungen mit dem Produkt möchte ich nun berichten.

==Produktbezeichnung==

Komfort Knietablett

==Hersteller==

DS Produkte GmbH

Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Das Produkt haben wir dann Ende 2011 bei Netto gekauft.
Der Normalpreis für dieses Produkt liegt bei 40 €, wir haben damals 15 € dafür bezahlt.

==Produktangaben==

Große Arbeitsfläche für Ihren Laptop
Flexible LED-Leuchte
Mit Stiftablage und Getränkehalter
Komfortabler Tragegriff
Weiches Mikroperlenkissen auf der Unterseite


##Quackys Produkttest##

==Wie sieht das Knietablett denn aus==

Jetzt werden bestimmt einige denken, das sieht man doch auf dem Foto. Ich will natürlich nicht das beschreiben was man offensichtlich sieht ,sondern die „verborgenen“ Dinge.
Denn die Ablage besteht ja aus einer Art Kunststoffplatte, die an der Unterseite einen „Plüschbezug“ hat.
In diesem Bezug ist ein Kissenbezug,der mit diesen kleinen Kügelchen gefüllt ist.Rein theoretisch könnte da noch mehr Füllung rein,denn das Kissen füllt die Größe des Bezuges nur zu max.30 % aus.
Die Ablage hat eine Lampe,ein „Vorrichtung“ für die Ablage eines Stiftes und für eine Getränkedose.

==Wie benutze ich das Knietablett==

Ich sitze also auf meinem Fernsehsessel und habe die Ablage entweder auf den Knien oder auf dem Hocker des Sessels.Auf Grund der Abmessungen(55 cm lang 38 cm breit ,8 cm hoch) ist das Knietablett ausreichend groß um darauf auch ein Notebook zu stellen.
Ich schreibe und lese aber an meinem Netbook und habe deshalb rundherum noch viel Platz.
Die Stiftablage nutze ich nicht für Stifte ,sondern dort „stelle“ ich hochkant ein Lineal rein. Das mache ich weil mein Netbook so schnell heiß wird und sich ohne „extra“ Belüftung schon nach 10 Minuten wegen Überhitzung aufgehängt.
Die „Vorrichtung“ für Getränkeflaschen nutze ich auch nicht als solche,wenn ich Berichte schreibe ,tue ich dort manchmal mein Schreibobjekt rein,damit ich dieses beim Schreiben vor Augen habe. Die Kunststoffoberfläche ist so glatt,das meine Maus gut darüber gleitet und auch sehr präzise reagiert.
Leider ist die Lampe etwas unterdemensioniert,den wenn ich diese so wie jetzt (es ist 23:16 Uhr)anschalte und auf Netbook scheinen lasse,ist das Licht sehr punktuell .Ich meine damit das hier nur im Umkreis von 10 cm alles sehr hell ist und der Rest etwas dunkler ist. Das war beim Schreiben sehr gewöhnungsbedürftig, da sich meine Augen eh nur sehr träge an veränderte Lichtverhältnisse gewöhnen.
Ich kann die Lampe , da diese flexibel ist ,zwar auch weiter weg stellen,aber dann blendet diese mich entweder oder alle Tasten des Netbooks sind zu dunkel zum schreiben.
Ich weiß zwar „blind“ wo welcher Buchstabe ist,aber auch die Tasten zu schauen ,konnte ich mir bis dato nicht abgewöhnen.Die Lampe ist extrem flexibel und bleibt praktisch in jeder Position stehen.

==Mein Fazit==

Der Preis dieses Produktes ist wirklich fast als Schnäppchenpreis zu bezeichnen.
Ich bin im Großen und Ganzen aber sehr zufrieden mit dem Knietablett,denn nun kann ich das Produkt endlich auf den Schoß nehmen ohne das Gefühl zu haben ,geröstet zu werden.
Mit dem Linealtrick wird auch mein Netbook nicht mehr zu heiß , ich hätte mir nur eine etwas bessere Lampe gewünscht.Die Lampe ist nur 5 cm lang und 2 cm breit und hat 8 Minilämpchen, vielleicht hätte eine doppelt so große Lampe mit 16 Minilämpchen mehr gebracht.Die Ablage selbst ist ziemlich leicht.Für die Lampe sind im Unterboden 3 x 1,5 V Batterien verstaut.Diese halten bei mir auch einige Wochen.Ich habe das Tablett nun schon mehrere Monate in Verwendung und es sieht noch fast aus wie neu,nur ein paar kleine Kratzer sind Indiz für dessen Benutzung.

==Ich vergebe 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

_LG „Eure gerade an dem Knietablett samt Netbook sitzende“Quacky (25.08.12)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Bild 1 Das Knietablett
Bild 2 Die Produktverpackung
Bild 3 Das beleuchtet Netbook
Bild 4 Das Lineal in der Stifteablage

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sunny_993

    07.09.2012, 14:14 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern BW und beste Grüße

  • logo6600

    26.08.2012, 16:16 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter Tipp. Solltest du nicht mal über eine neues Netbook nachdenken?

  • katjafranke

    26.08.2012, 13:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Baby1

    26.08.2012, 13:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    26.08.2012, 12:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen erholsamen Sonntag

  • minasteini

    26.08.2012, 11:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich habe auch so eins, aber von IKEA, benutze ich täglich. LG Marina

  • morla

    26.08.2012, 03:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    26.08.2012, 02:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*