Buffalo Biker Testbericht

Buffalo-biker
Abbildung beispielhaft
ab 65,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Biker Boots

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

volles Leder
rutschfeste Sohle

Kontra:

gibt es nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser

Schuhe....ein leidiges Thema bei mir, denn davon habe ich als Frau auch mehr als genug anzubieten. Seit ca. 3 Jahren besitze ich schon die Biker boots von Buffalo. Die scheinen nie kaputt zu gehen. Die sind mehr als nur ein Stiefel, die sind schon Kult bei mir.

Klar besitze ich kein Motorrad, aber das braucht man auch nicht um diese Boots tragen zu können. Gerade wenn Schnee und Eis Draussen liegt dann ziehe ich diese Boots sehr oft an. Denn sie haben eine tolle Sohle, damit kann man einfach nicht ausrutschen.

Hersteller:

Buffalo Boots GmbH

Rüdesheimer Str. 51

65239 Hochheim

Tel.: 030 - 20179105

Fax: 030 - 20179155

E-Mail: [email protected]

Design

Das Design konnte mich überzeugen. Ich hatte damals als Jugendliche schon Buffalos, manche werden sich bestimmt noch an die hohen Platauschuhe erinnern, die waren Mega in. Diese sehen aber mittlerweile ganz anders aus, aber mir gefallen sie auch sehr.

Halt & Stabilität

Sehr gute Stabilität, alles ist aus reinem Leder. Riemen- und Schnallenverzierung geben dem Schuh das gewisse Etwas. Mein Schaft ist etwas niedriger und ich habe kein Innenfutter, aber kalte Füsse hatte ich darin noch nie auch nicht als ich im Schnee mit den Kindern gespielt habe.

Tragekomfort

Sie sind etwas schwer anzubekommen, aber wenn man einmal drin ist hat man gleich das Gefühl das die Boots optimal sitzen. Ich hatte darin nie Blasen oder wie bei vielen anderen Schuhen Einlaufzeiten nötig, die passten direkt perfekt als wenn ich sie schon ewig getragen hätte.

Passform

Die Größe fällt normal aus. Obwohl sie aus sehr festem Leder gefertigt sind wirken sie optisch steif, was sie aber gar nicht sind. Sie passen perfekt wie für mich geschaffen.

Qualität & Verarbeitung

Buffalos haben ihren Preis und ich habe dafür knapp 100 Euro damals bezahlt, aber die Boots sind es auch wert. Weder löst sich hier nach Jahren die Sohle, auch die Nähte sind gut verarbeitet, den bekomme ich nie kaputt

Reinigung & Pflege

Obwohl sie aus sehr dickem Leder sind muss man sie mit Lederspray ab und an einsprayen, denn dann hat man die Garantie das wirklich keine Nässe durchdringt. Ansonsten ist die Reinigung an sich sehr einfach.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Diese Boots kann ich nur empfehlen. Gerade bei Schee und Eis kann man darauf wunderbar laufen ohne wegzurutschen. Eine dicke Sohle hat man hier und auch ein gut verarbeitetes Leder. Das ist ein Schuh der langlebig ist.

ÜBER BUFFALO

Die Schuhmarke Buffalo begann vor 30 Jahren mit dem Verkauf von Cowboystiefeln. Als sie ihr Sortiment mit Turnschuhen aufstockte, wurde die Marke mit den kultigen Plateausohlen von den Spice Girls zur Lieblingsmarke gekürt und ging in die Popgeschichte ein. Heute bietet das Label eine beliebte Kollektion an Ballerinas, spitzen Pumps, Chelsea-Stiefeln und den charakteristischen Plateau-Turnschuhen.

Weitere Details:

aus brüniertem Leder

leicht überziehbare Kette

Riemen- und Schnallenverzierung

robuste, flache Sohle

niedriger Absatz

100% echtes Leder

Ich gebe alle Sterne für diese Boots mehr geht nicht.

Annabelle

43 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    07.02.2015, 13:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    29.11.2014, 06:49 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

  • Lale

    09.11.2014, 00:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:04 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

  • anonym

    03.11.2014, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • Reseda

    21.10.2014, 19:25 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stiefel-für jeden Tip dankbar... LG

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 20:07 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • mrs.yopi2014

    10.10.2014, 16:02 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • MarkusP.

    06.10.2014, 21:25 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt , LG

  • Lakisha_1

    04.10.2014, 14:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Würde mich über Gegenlesung freuen.

  • BoxerRocko

    04.10.2014, 09:00 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    03.10.2014, 20:25 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW&LG :)

  • sirikit06

    03.10.2014, 10:53 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Feiertag! LG

  • diecordu

    03.10.2014, 08:04 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! :-)

  • anonym

    03.10.2014, 02:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • Modelunatic

    02.10.2014, 23:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    02.10.2014, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    02.10.2014, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    02.10.2014, 09:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • Phil123

    02.10.2014, 08:11 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße vom Phil

  • BoxerRocko

    02.10.2014, 08:07 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt Liebe Grüße