Dermikon iQlind Testbericht

Dermikon-iqlind
ab 14,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

...nicht 100% , aber diesmal auch nicht das Falsche...

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

kein Kortison * entspannt meine kranke Haut

Kontra:

teuer * der Juckreiz bleibt

Empfehlung:

Ja

== *** ...Vorab... ==

Hallo liebe Leser,

... heute mache ich es ganz kurz. Nachdem ich also die Siriderma Produkte absetzen musste (starke Unverträglichkeit), hat mir mein Freiund ein anderes Produkt im Internet ausgesucht. Da mein Hautzustand bedenklich war, habe ich nicht lange überlegt und schnell die iqlind bestellt. Die Erfahrungsberichte und Referenzen (Ökotest "sehrgut") klangen verlockend, somit war ich mal wieder 26 Euro ärmer...




*** ... Das Pflegeprodukt in der Anwendung... *** ==


Die weiße Creme ist praktisch duftneutral und lässt sich sehr gut verteilen. Sie hinterlässt keinen Film und zieht rasch ein. Soviel zum Allgemeinen- aber ganz ehrlich : Wer echte Neurodermitis hat, den interessiert sowas nicht. Wenn es zum Himmel stinken würde und meine Haut grün einfärben würde, solange es wirken würde, könnte ich damit locker leben.
Mein Leben ist nämlich geprägt von unerträglichem Juckreiz, Schmerz, hässlicher Haut an Armen, Händen, Kniekehlen und Füßen. Ich schlafe keine Nacht mehr durch, da mich der übermäßige Juckreiz um den Schlaf bringt, zudem blute ich häufig auch im Alltag an den betroffenen Stellen und muss mich aus dem Alltagsgeschehen heraus für ein paar Minuten auf die Toilette oder sonstwo hin "verstecken".

Jedenfalls ging mein Siriderma Versuch schief und ich habe es mit der Intensiv Pflegecreme von iqlind versucht. Die Tube wurde letzten Mittwoch geliefert, heute am Sonntag ist sie leider schon leer. Ich habe das Gefühl, dass mir das Produkt gut tut. Die durch Siriderma erzeugten Spannungsgefühle der Haut, sowie das Nässen sind wieder verschwunden. Zurück geblieben ist natürlich aber noch immer die angegriffene Haut an den seit Monaten betroffenen Stellen. Die Rötungen sind nicht nicht zurück gegangen, leider auch nicht der Juckreiz. Ich wache noch immer nachts auf und muss mich kratzen.
Trotzdem spreche ich der Creme eine gute Wirkung zu. Meine Haut fühlt sich seit über 2 Wochen mal wieder entspannter an; wie gesagt, sie sieht noch immer scheußlich aus und juckt, aber der Spannungsschmerz und das Brennen, sowie das Nässen sind endlich Geschichte. Zudem ist die Neurodermitis an den Stellen wieder verschwunden, an denen ich sie vor der siriderma- "Kur" auch nicht hatte (Gesicht).

Die iqlind Creme habe ich in den letzten 5 Tagen einmal täglich auf dem kompletten Körper aufgetragen, dann bis zu fünfmal täglich nur auf den betroffenen Stellen (Unterarme, Ellenbogen, Kniekehlen, Hände, Füße). Leider ist sie nun schon leer, deshalb empfinde ich sie bei ihrem wuchtigen Preis als nicht sonderlich ergiebig.

Trotzdem : ich werde sie mir noch einmal kaufen und sie in Kombi mit "echter" Medizin verwenden. Ab morgen werde ich nämlich auch wieder seit langem Kortison verwenden- ich halte es nicht mehr aus.





== *** Fakten *** ==

~~~~ Zuallerst mal die äußerst erfreulichen Inhaltsstoffe :

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Glycerin, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii, Hydrogenated Lecithin, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopheryl Acetate, Cocos Nucifera Oil, Cardiospermum Halicacabum Extract, Hordeum Vulgare, Argenia Spinosa Kernel Oil, Butyrospermum Parkii Extract, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Alanine, Squalane, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Alcohol, Xanthan Gum, Ceramide 3.
Bis auf die Möglichkeit von Palmöl hat codecheck nix zu meckern.

~~~~ Inhalt :

100 ml * haben mir genau 5 Tage ausgereicht; bei knappen 26 Euro kein Schnäppchen und auch nicht sonderlich ergiebig.

~~~~~ Hersteller :

Dermikon GmbH, Ferdinand-Porsche-Str. 22, 41812 Erkelenz, Deutschland



== *** Abschließendes Urteil *** ==

Das Produkt entspannt meine Haut fühl- und sichtbar. Die Ekzeme sind nach 5 Tagen natürlich nicht verschwunden, auch der Juckreiz wird durch die Creme nicht unterdrückt. Trotzdem zaubert diese Creme ein "angenehmes" (soweit dies bei Neurodermitis möglich ist) Hautgefühl.
Ich spreche eine Empfehlung aus- ja, damit kann man es versuchen. Trotzdem werde ich ab morgen auch wieder Kortison zum Einsatz bringen. Die nächtlichen Kratzattacken kann ich nicht mehr ertragen- ich muss "passen".

*~*~*~*~*

55 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Schleudersalat

    30.08.2012, 01:24 Uhr von Schleudersalat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Schleudersalat :)

  • HerrgottMargott

    29.08.2012, 01:38 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße HerrgottMargott

  • MyDream

    28.08.2012, 23:26 Uhr von MyDream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen, und ich lese immer gegen!

  • anonym

    28.08.2012, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann mir gut vorstellen wie froh man ist, wenn endlich etwas hilft !!

  • Baby1

    28.08.2012, 16:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • KoRnchick

    28.08.2012, 11:32 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • sigrid9979

    28.08.2012, 11:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Tag...

  • campino

    28.08.2012, 09:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • katjafranke

    28.08.2012, 01:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja