Yves Rocher Duschcreme Ananas - Kokosnuss Testbericht

No-product-image
ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Marlene

Fehlkauf

1
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Foto auf der Flasche

Kontra:

Verpackungen, fehlender Duft, Pflege und Reinigungswirkung

Empfehlung:

Nein

Ein glatter Fehlkauf – so viel sei mal vorweg genommen. Ich hatte zwar nur das kleine Fläschchen für 1,50 Euro bestellt, doch auch das war schon zuviel. Preis-/Leistung steht in keinem Verhältnis.

**Verpackung**

Das Duschgel ist in eine Hartplastikflasche gefüllt. Man mag schon ahnen, was dies bedeutet. Richtig, man kann nichts herausdrücken, sondern nur schütteln bzw. die Flasche mal einen Tag auf den Kopf stellen, so dass man am nächsten Morgen hoffen kann, dass man etwas herausbekommt.
Eine glatte Fehlkonstruktion und erinnert eher an Billig-Hotel-Duschgel.

**Duft**

Welcher Duft?
Nun gut, ich schreib doch ein wenig mehr. Schon am Abdrehen des Schraubverschlusses hofft man auf eine Nase voll tropischer Düfte, na ja, zumindest Ananas und / oder Cocos. Nichts, es riecht nach, wie soll ich sagen, nach Duschgel. Nicht mehr nicht weniger. Ich bin weder krank noch habe ich eine Riechstörung. Ganz im Gegenteil, das Cocos/Tiare Duschgel von Balea ist super und ist dem hier meilenweit voraus.

**Pflege und Reinigung**

Die Inhaltsstoffe kommuniziert Yves Rocher sehr detailliert, so sind diese sicher bekannt . Konzentrieren wir uns also auf das Hautgefühl. War die Haut weich, gepflegt, beruhigt und vor allem sauber? Nein. Es stellte sich nach der Dusche sogar ein leichtes Spannungsgefühl der Haut ein und man hatte das Gefühl, die Cremedusche nicht richtig von der Haut zu bekommen. Wobei – klebrig war es nicht, nur irgendwie unangenehm.

**Fazit**

Was soll ich noch sagen? Für 1,50 Euro bekomme ich im DM Markt gleich zwei große Flaschen Duschgel, die pflegen und/oder duften. Hier bekomme ich 100ml, die nichts können. Das Urteil dürfte klar sein, oder? Vernichtend! Wenn ich schon etwas mehr Geld ausgebe, dann möchte ich dafür ein „Duscherlebnis“ der besonderen Art – was ich hier so ganz und gar nicht bekommen habe.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knuddelfire

    04.03.2013, 20:40 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Wochenstart LG

  • Lale

    04.03.2013, 18:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    04.03.2013, 16:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • XXLALF

    04.03.2013, 16:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • minasteini

    04.03.2013, 14:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über deinen Besuch. LG Marina

  • katjafranke

    04.03.2013, 13:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG KATJA

  • monagirl

    04.03.2013, 12:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona