Yves Rocher Duschcreme Ananas - Kokosnuss Testbericht

No-product-image
ab 7,36
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Kokosnuss auf der Flucht.

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich hatte es ja schon mal festgestellt – Newsletter sind Segen und Fluch zugleich. Meist werden selbige ja ungelesen in den Papierkorb befördert. Manchmal allerdings mache ich sie auf. Und genau das ist stellt sich oft als Fehler dar – zumindest für mein Konto. (: So wanderten bei meiner Onlinebestellung beim Lieblingsfranzosen gleich zwei Duschgels ins virtuelle Warenkörbchen. Eins davon war dies:

Yves Rocher Duschcreme Ananas Kokos


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich das Fläschchen mit 100 ml Inhalt natürlich bei Yves Rocher.
Dort kostet es 1,50 €. Die große Flasche mit 400 ml Inhalt ist entsprechend günstiger und liegt bei 4,95 €.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Hamamelis Verginana Flower Water, PEG 7, Glyceryl Cocoate, Cocos Nucifera Fruit Extrakt, Ananas Sativus Fruit Juice, Sodium Benzoate, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Styrene Copolymer, Acrylates, Akyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Chloride, Allantoin, Polyquaternium 7, Salicylic Acid, Limonene, Potassium Sorbate, Methylpropanediol, Denatonium Benzoate, CI 19140, C 15985

+++ Eindrücke +++

Limitierte Editionen – ein Graus. Da kann ich ja meistens gar nicht anders als zuzuschlagen. So kam ich auch hier nicht umhin. Schon gar nicht bei ‚Ananas – Kokos‘. Das ist ja tendenziell eine ungeschlagene Mischung, vor allem im Sommer und überhaupt. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an den Duft an sich und natürlich an seine Intensität.
Als mein Paket dann also kam, wurden sogleich die Schraubverschlüsse der kleinen Plastikflaschen geöffnet und probe geschnuppert. Eine Freude. (: Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Das Duschgel duftet herrlich sommerlich, karibisch nach Kokos mit einem leichten Einschlag Ananas. Letztere kommt nicht so intensiv durch, wie man vielleicht meinen könnte. Trotzdem ist die Mischung gelungen und eben genau das, was ich erwartet hatte.

Latente Ernüchterung stellte sich dann jedoch bei der ersten Benutzung unter der Dusche ein. Denn der Duft ist beim Duschen und damit in Verbindung mit Wasser lange nicht so intensiv wie erhofft. Vielmehr ist es eher ein Hauch Kokosduft, von Ananas ganz zu schweigen, denn die ist nur mit viel Wohlwollen zu erschnuppern. Somit ist es wohl auch keine Überraschung, dass der Duft nach dem Duschen bzw. dem Abtrocknen gänzlich verschwunden ist. Auf der Haut kann ich nichts (mehr) davon riechen, nicht mal, wenn ich ganz direkt meinen Riechkolben hinhalte.
Dafür können Konsistenz und Aufschäumverhalten dann aber wieder überzeugen. Die Duschcreme von Yves Rocher schreibt sich ja ‚Smoothie‘ auf die Fahnen. Nun, das Duschgel hat auch in der Tat eine etwas cremigere und weichere Konsistenz als ich es von anderen Duschgels gewohnt bin. Das Ganze fühlt sich auf der Haut äußerst angenehm an. Vor allem aber, lässt sich die Duschcreme sehr gut auf der feuchten Haut verteilen, wo sie sofort einen schönen weichen Schaum bildet, der fluffig und zart ist.

Mit der Verträglichkeit habe ich keinerlei Probleme. Nach der Anwendung ist meine Haut weder gereizt noch gerötet oder sonst irgendwelche Reaktionen. Sie ist weich, geschmeidig und fühlt sich generell sehr frisch an.

+++ Fazit +++

Ich bin ganz froh, dass ich nicht gleich die großen 400 ml Flaschen der beiden limitierten Duschgels gekauft habe. Denn die Düfte bzw. ihre Intensität sind doch arg enttäuschend. So kenne ich das von Duschprodukten von Yves Rocher eigentlich nicht. Zwar sind die Düfte toll, aber wenn ich sie nicht wirklich rieche, dann nützt das auch nicht viel. Daher ziehe ich an dieser Stelle auch gleich zwei Sterne ab und vergebe nur durchschnittliche Drei sowie keine Empfehlung.

36 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    31.08.2012, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Baby1

    31.08.2012, 11:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    31.08.2012, 09:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA