HTC Desire X Testbericht

Htc-desire-x
ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schue97

HTC Desire X, meine Meinung!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design
Bedienung
Handhabung
Austattung (für mich)

Kontra:

Qualität
Verarbeitung
Keine Frontkamera

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo, im Folgenden würde ich gerne, bezüglich auf meine eigene Erfahrung mit den Produkt, das HTC Desire X bewerten. Aufgrund der Tatsache, dass ich das Smartphone im eigenen Besitz habe, kann ich es dementsprechend relativ "tiefgründig" bewerten und auf einzelne Details eingehen.

Design

Auf Designeben empfinde ich es als sehr schön. Es ist schlicht gehalten, mit wenigen Auffälligkeiten. Mich hat insbesondere das schwarze Modell angetan. Die abgerundet schöne Form ist nicht nur ein optisches Merkmal, sondern erleichtert auch die Handhabung sehr. Zusätzliches optisches Merkmal ist die "Beats by Dr. De" Beschriftung auf der Handy Rückseite. Insgesamt ist das Handy sehr klein, was sich für mich in häufigen Situation als sehr Praktisch erwiesen hat.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität lässt leicht zu wünschen übrig. Es ist nicht besonders stabil. Nach zwei "Flugerfahrungen" des Smartphones hat mein Handy einige Risse. Das Display und die Handyvorderseite ist hier besonders anfällig. Ich empfehle auch nicht dauernd das durchaus kompliziert auseinander zubauende Smartphone häufig auseinander zubauen, denn darunter leidete insbesondere die Qualitativ nicht sehr hochwertige Rückseite des Handys. Zusammengefasst jedoch, für den Ottonormalverbrauchend ausreichend.

Ausstattung

Zwar hat das Handy nicht besonders viele Features, ist jedoch für Leute mit wenig Ansprüchend OK. Mir fehlte besonders die Frontkameras für besonders schöne "Selfies". ^^
Desweitern halte ich sehr viel von den Beats audio Ton. Es ist ein deutlicher Unterschied zum Normalton.
Hier möchte ich allerdings nciht so detailliert drauf eingehen, da es natürlich ein sehr Individuelles Thema ist.

Handhabung & Bedienung

Sie ist sehr einfach. Sofort kann man ohne Probleme mit dem Handy umgehen. Außerdem sehr gut gefällt mir die Handhabung. Die Größe ist einfach genial für die Tasche sowie Hand.

Akkulaufzeit

Von dieser halte ich leider nciht viel. Bei voller Nutzung hält das Handy nicht besonders lange. Vorallem erniedrigend bei langen Busfahrten, während alle bis zum Ende ihr Handy nutzen, musst du drauf verzichten. Insgesamt, wie beschrieben, sehr mager.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Zusammengefasst ist das perfekte Handy für Anfänger im Smartphonebereich. Es ist nicht mehr besonders teuer und das Preis- Leistungs- Verhältnis ist optimal. Was vwill man mehr als Ottonormalverbraucher. Ich empfehle das Smartphone auf jeden fall!

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    07.09.2014, 22:17 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Modelunatic

    28.08.2014, 09:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    10.05.2014, 11:12 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion

  • monagirl

    09.05.2014, 22:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • xxsarahluciaxx

    09.05.2014, 21:05 Uhr von xxsarahluciaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :) !