HTC Desire X Testbericht

Htc-desire-x
ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von JulchenxX

Für Smartphone- Einsteiger ein gutes Produkt!

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Einsteigerfreundlich
einfache Bedienung und Handhabung
Design
guter Touchscreen
Größe

Kontra:

Akkulaufzeit

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Auch ich wollte dem Trend Smartphone mal nachgehen und habe mich für dieses Exemplar entschieden. Das optische Design des Produkts sprach mich sofort an. Die Bedienung überzeugte mich auch sowie das Preis- Leistungs- Verhältnis. So kam es zu meinem Kauf.

Design

Ich finde das Design sehr ansprechend. Moderne Form, relativ dünn und auch das Design finde ich toll!

Qualität & Verarbeitung

Das Handy ist relativ robust. Es hat mehrere Fälle gut überstanden. Beim letzten jedoch hat es seinen Geist aufgegeben (wie aber auch nicht anders zu erwarten).

Ausstattung

Es waren Ladekabel und Kopfhörer dabei, also alles was man braucht. Natürlich auch eine Bedienungsanleitung.

Handhabung & Bedienung

Das Handy liegt gut in der Hand und passt, was ich sehr wichtig finde, auch in die Hosentasche hinein! Die Bedienung ist einfach, sodass man sehr schnell mit dem Gerät vertraut wird und gut klar kommt.

Akkulaufzeit

Also anfangs war die Akkulaufzeit noch in Ordnung. Doch nach längerer Benutzung merkte man wie die Laufzeit deutlich abnahm, sodass das Handy am Ende fast nur noch am Ladekabel hing. Zwischendurch musste es auch noch einmal eingeschickt werden aufgrund des Akkus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Naja, also für einen Einsteiger ist das Gerät gut geeignet aufgrund der Handhabung und einfachen Bedienung. Jedoch stellt die Akkulaufzeit ein großes Problem dar. Insgesamt ein gutes Produkt mit Akku- Problem.

8 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    04.02.2015, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    05.11.2014, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • mrs.yopi2014

    26.10.2014, 16:37 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freu mich über Gegenlesung:-)

  • Modelunatic

    26.10.2014, 15:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    26.10.2014, 14:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion

  • anonym

    26.10.2014, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.