Elizabeth Arden Eight Hour Cream Skin Protectant Fragrance Free Testbericht

ab 13,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Dieser Creme kann ich nichts abgewinnen

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

wirkt gegen spröde Haut

Kontra:

hinterlässt eine sehr fettige und klebrige Schicht auf der Haut, Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Nein

In einer zurückliegenden Douglas Box of Beauty befand sich die Elizabeth Arden Eight Hour Cream Skin Protectant Fragrance Free, die ich heute vorstellen möchte:

=== Das Produkt ===

Die Eight Hour Cream wurde bereits 1930 entwickelt, seither ist die Formel der Creme unverändert. Es handelt sich um eine nährende, schützende und pflegende Creme.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die Elizabeth Arden Inc., ein US-amerikanisches Unternehmen, dessen Traditionen rund 100 Jahre zurückreichen. Produkte von Elizabeth Arden sind in Parfümerien, auch online, und Parfümerieabteilungen erhältlich.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 34 Euro. Der tatsächliche Preis ist je nach Anbieter unterschiedlich und beginnt bei etwa 21 Euro.

=== Verpackung, Inhalt ===

Die Creme befindet sich in einer weißen Standtube mit Schraubverschluss. Die Tube hat einen Inhalt von 50 ml.

Sie wird in einer in weiß gehaltenen Kartonumverpackung verkauft.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe
Petrolatum, Lanolin, Mineral Oil (Paraffinum liquidum), Tocopherol, Salicylic Acid, BHT, Corn (Zea Mays) Oil, Castor (Ricinus communis) Oil, Fragrance (Parfum), Propylparaben, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492)

***Bewertung
Das Konservierungsmittel BHT stuft codecheck als weniger empfehlenswert ein, die Lipide Petrolatum (Vaseline) und Paraffinum liquidum (Mineral Oil) als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Creme ist nach der ersten Benutzung 36 Monate haltbar.

=== Anwendung ===

Dazu gibt Douglas folgenden Hinweis: Gleichmäßig auf die Haut auftragen und sanft einmassieren.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Der Pflege-Klassiker von Elizabeth Arden mit parfümfreier Rezeptur - "Eight Hour Cream Skin Protectant" ist eines der berühmtesten, beliebtesten und gefragtesten Schönheitsprodukte weltweit. Der legendäre Pflege-Klassiker ist das ultimative Allround-Tool für die tägliche Pflege Auch parfümfreie Variante bietet all die Vorzüge des Originals. Das aprikosenfarbene Balsam hilft bei rauer, rissiger und trockener Haut, beruhigt und mildert Rötungen, hilft bei kleinen Kratzern und Abschürfungen.

=== Erfahrungen ===

Die Creme hat eine leicht rot-bräunliche Farbe. Von der Konsistenz her handelt es sich weniger um eine Creme, als vielmehr um ein Cremegel. Dieses ist etwas fester, keineswegs flüssig, sondern ein wenig zäh, so dass man nicht befürchten muss, dass es beim Entnehmen davon fließt. Die Konsistenz als solche finde ich insgesamt nicht unangenehm. Die Creme lässt sich mit mäßigem Druck auf die Tube auch gut dosieren. Handhaben lässt sich die Creme also gut.

Der Geruch ist recht eigenwillig. Er erinnert ein wenig an Honig, ist aber zugleich auch ein wenig säuerlich, aus meiner Sicht nicht wirklich ein Wohlgeruch, aber wiederum auch nicht abstoßend, zumal er nicht zu stark ist. Nach dem Auftragen ist er kaum noch wahrzunehmen.

Die Creme lässt sich recht gut auf der Haut verteilen. Sie zieht allerdings kaum ein, sondern hinterlässt trotz Einmassierens eine deutliche fettige und leicht klebrige Schicht auf der Haut. Als normale Pflegecreme ist sie daher überhaupt nicht geeignet, sondern sie ist eher zur Verwendung bei kleineren Hautproblemen, wie spröde Haut o. dgl., angebracht.

Ich habe mir die Creme auf die Lippen aufgetragen, um diese geschmeidig zu machen. Das Hautgefühl dabei war angenehm. Aufgrund des fettigen Glanzes kann man das eigentlich nur ´mal zu Hause machen. Für andere Hautstellen ist mir das einfach zu unangenehm.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen eher unterdurchschnittlich.

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Ich kann der Creme nichts abgewinnen. Angesichts der Inhaltsstoffe halte ich sie für völlig überteuert und auch nicht für hochwertig. Und aufgrund der bleibenden fettigen und klebrigen Schicht, die sie auf der Haut hinterlässt, weiß ich keinen vernünftigen Einsatzzweck. Für mich war es ein totaler Fehlgriff, und ich kann auch keine Empfehlung aussprechen. Da sie aber nicht wirkungslos ist, kann ich mich noch zu zwei Sternen durchringen.

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    10.09.2012, 08:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    04.09.2012, 10:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Holland...

  • katjafranke

    04.09.2012, 01:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • xSunnyx

    03.09.2012, 23:15 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    03.09.2012, 21:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*