Essence Like a Day in a Candy Shop - Eau de Toilette Testbericht

Essence-like-a-day-in-a-candy-shop-eau-de-toilette
ab 21,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  unergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

So sweet

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

gut

Kontra:

Duftender machen

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
In meiner Beauty Box war dieses Eau de Toilette, drin sind 10 ml und kosten bei Rossmann Drogerie Markt 2,95 Euro. Nicht besonders teuer und ich selber hatte hier auch schon einige der Düfte, was Essence so bietet und war recht zufrieden. Ich brauche ja etwas fruchtiges und süßliches, so trifft nicht immer jeder Duft auf meinen Geschmack zu.

==Essence Candy Shop Eau de Toilette==
Candy Shop hört sich ja schon etwas eleganter an und nach etwas süßem, zumindest reimte ich mir hier der dUft zusammen und war nicht enttäuscht darüber. Es kommt ja immer etwas neues auf den Markt und damit ich das ganze im Rahmen halte, schaue ich hier auch streng auf den Preis.

==Aussehen==
Die kleine Glasflasche ist rund gehalten und hat einen Sprüher dran um den Duft ergiebig auftragen zu können.

==Duft==
Im Ersten Moment ist der Duft nicht so leicht, süßlich und elegant erscheint er und wird etwas leichter nach wenigen Sekunden. Er hat etwas glamuröses für mich, Candy trifft das süßliche richtig und meine einen Hauch von etwas fruchtigem zu vernehmen. Der Duft haftet gut, nach 2 Stunden kann ich ihn noch schwach vernehmen und danach kaum noch, leider verblasst er dann recht schnell. Aber er ist gut verträglich, zumindest für mich und bekomme auf der Haut keine Rötungen oder sonstige Allergische Reaktionen. An der Kleidung bleiben keine Flecken zurück, falls man dies direkt auf die Kleidung sprühen sollte. Der Sprüher vorne lässt hier kleine und feine Sptritzerchen heraus, welche sich gut verteilen und nicht an diesen Stellen nässt. Es ist trocken und gut verteilt, leider ist es nicht besonders ergiebig was mich persönlich traurig stimmt. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob es nun Günstig oder teuer ist, ein Parfum und Eau de Toilette sollte doch einige Stunden duften.

==Details==

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, CI 16035, CI 19140.

==Fazit==
Ein toller Duft der alltäglich getragen werden kann, nicht penetrant oder aufdringlich, allergische Reaktionen gibt es bei mir keine aber es ist nicht ergiebig.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    19.12.2012, 17:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Miraculix1967

    19.12.2012, 13:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Adventsgrüße 2 zur Vor-Weihnachtszeit aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • monagirl

    19.12.2012, 11:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Mona