Essence Like a Day in a Candy Shop - Eau de Toilette Testbericht

Essence-like-a-day-in-a-candy-shop-eau-de-toilette
ab 21,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  unergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Candy - Auch für Diabetiker geeignet!"

3
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  unergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Angenehm, Süß, lecker, Kuschelparfum

Kontra:

zarter Duft, nicht für den täglichen Gebrauch, Alkoholwolke zu Beginn

Empfehlung:

Ja

Manchmal rieche ich so, als wäre ich eben aus einem Grab gestiegen. Patchouli, Sandelholz oder Ambra finde ich einfach hinreißend. Doch in einer Beauty - Box befand sich ESSENCE CANDY SHOP, dieses ich sofort testen musste.

Huch - Du hast aber eine Fahne!

Ich finde die Aufmachung von Candy Shop irgendwie ziemlich mädchenhaft. Rosatöne, Bonbons und Herzchen. Allerliebst, aber für mich wohl nicht so ganz geeignet. Deshalb wäre ich nicht auf die Idee gekommen, diesen Duft zu erschnuppern, bzw. Candy Shop für 2,99 Euro zu kaufen. Obwohl ich süßliche Düfte eigentlich mag...

Nun war der Candy - Duft (10ml Flakon) aber schon mal in meinem Besitz, da musste ich ihn natürlich gleich an meinem Handgelenk testen. Sobald das Eau de Toilette auf mein Handgelenk trifft, nehme ich sofort eine kräftige, ziemlichunschöne Alkohol - Fahne war. Doch der Geduldige wird belohnt, denn die Alkoholwolke verzieht sich in wenigen Sekunden und zurück bleibt ein wirklichleckerer Candyduft. Eine Art vanillige, süßliche Pfirsichnote. Tatsächlich sehr angenehm. Jedoch wird der Duft von mir nur wahrgenommen, wenn ich mir das Handgelenk direktunter die Nase schiebe. Der Duft hätte meiner Meinung nach etwas intensiver sein dürfen. Dazu würde ich das Eau de Toilette nicht wirklich als ergiebig bezeichnen, da ich einige Pumphiebe an die gleiche Stelle sprühe. Macht nichts, denn der Preis ist ja absolut ok. Candy Shop erinnert mich ein bisschen an das Zartgefühl Sugar Babe Gesichtstonic Vanille Lavendel.

Inhaltsstoffe

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, CI 16035, CI 19140

Für mich ist dieses Eau de Toilette nun kein Duft, der mich täglich begleiteten darf. Dafür finde ich den Duft einfach zu schwach. Für mich ist das so eine Art Kuschel - Parfum, denn der Duft wird erst wirklich wahrgenommen, wenn man sich der eingesprühten Hautstelle nähert. Das hat natürlich auch seinen Reiz. :)

Mein süßes Fazit

Candy Shop ist ein zarter Duft, der dafür lange anhält. Gelegentlich kann man diesen Duft auftragen und sich an der Süße erfreuen. Für knapp 3 Euro geht man da nicht wirklich ein großes Risiko ein und man muss ja nicht immer nach Grab duften. :)

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    16.01.2013, 11:19 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch nen sehr lieben Gruß von mir

  • Lucky130

    11.01.2013, 05:32 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Clarinetta2

    10.01.2013, 19:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • XXLALF

    20.12.2012, 16:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • monagirl

    20.12.2012, 14:41 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Mona

  • bella.17@live.de

    20.12.2012, 12:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • mausi1972

    20.12.2012, 11:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Grüße Marion

  • katjafranke

    20.12.2012, 11:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA