Garnier Fructis Total Clean Testbericht

No-product-image
ab 3,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Fructis

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Test karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Das Produkt hier habe ich gekauft, das ich mit der grünen Version, die ich vom Mekong Schiff her kannte, so zufrieden war. Der Kauf war ein totaler Zufall. Wie wir im August 2012 in Kiel waren, war da im Bahnhof ein IHR PLATZ. Den gibt es in Österreich nicht. Ich sah dann, dass dort die Regale halb leer waren und vermutete, dass die dem Schlecker gehörte.

Ich sah dann alles 50 % billiger. Beim schnellen Schmökern stieß ich auf die Fructis Flasche. Die war für 0,90 Cent zu haben. Der Preis bei uns ist so 2,50 Euro. Da mir das mitgenommene Shampoo am Vortag zur Neige ging, war es ein idealer Kauf.

Das Produkt bezeichnet sich als Anti-Schuppen-Shampoo Total Clean.

Fructis sagt folgendes: Das Anti-Schuppen-Shampoo mit Zinkpyrithion und anti-bakteriellem Salizyl-Komplex bekämpft Ursachen von Schuppen und klärt die Kopfhaut intensiv. Das klang sehr verlockend und ich nahm es. Sonst hatte ich früher immer nur Guhl und das weitaus bessere Head and Shoulders.

Inhalt:

Aqua, Sodium laureth Sulfate, Coco betaine, Glycerin, Dimethicone, Glycol Distearate, Sodiumchlorid, Niacinamide, Cocamide Mipa, Saccharum Officinarum ExtraKt, Sodium Benzoate, Sodium Cocoate, Sodiumhydroxid, Salicylic Acid, Salix Nigra (Weide) Rindenextrakt, Limonene, Camellia sinensis extract, Zink Pyrithione, Linalool, Benzyl Alkohol, Benzyl Salicylate, Pyrus Malus Extract, Carbomer, Pyridoxine hci, Zitronensäure, Methyl cocoate, Hexyl Cinnamal, Parfüm.

Zu 90% verstehe ich hier nur Spanisch, aber bitte.

Fructis Garnier hat als Formel Zinkpyrithion und einen anti-bakteriellen Salizyl-Komplex verbunden. Ein natürlicher Extrakt soll aus Weidenbäumen stammen. Das alles sollen optisch die Schuppen verschwinden lassen. Nicht nur das, die erneute Schuppenneubildung wird gehemmt. Das Aktiv-Fruchtkonzentrat soll dann noch das Haar von Innen stark machen.

Meine Meinung.

Fructis Garnier mag ich schon wegen der pH-hautneutrale Formel. Das ist für mich sehr wichtig, da ich jeden Morgen um 6:30 mir die Haare wasche. Da muss schon das Zeug meine Kopfhaut und mein Haar schonen und gleichzeitig pflegen. Das wird mir hier garantiert.

Es hilft mir so sehr, dass ich eben noch eine Bestellung bei amazon für 3x 250 ml um 5,80 Euro aufgegeben habe. Die Flasche ist so türkis und hat unten einen blauen Balken mit Schrift. Oben steht noch der Produktname in Weiß. Die Kapsel ist oben etwas abgeplattet und hat so ein weißes Kügelchen eingeschlossen. Das Total Clean ist in der Flaschenmitte auf so einer blauen Drehscheibe, die fast wie eine NIVEA Dose aussieht.

Ich mache mir die Haare zuerst kräftig nass und dann gebe ich einen Batz in die hohle Hand. Beim ersten Eintragen ist die Schaumbildung schon sehr gut. Ich massiere es dann immer kräftig ein, wobei es immer weiter aufschäumt. Den Effekt habe ich bei Head an Shoulders nicht so schnell und nie so intensiv.
Beim Einmassieren macht sich ein künstlicher-süßer Geruch breit. Er ist eher unterschwellig und nicht störend. Nach dem Duschen kann ich das Haar leicht durchkämmen. Es pickt nicht und macht keine anderen Spasetteln. Die Anzahl der Schuppen ist kaum mehr wahrzunehmen.

Ich vertrage das Shampoo sehr gut und es ist vielleicht gesünder, als Head an Shoulders.

Das Shampoo kann ich weiterempfehlen.

Bis bald

Heinz

40 Bewertungen, 3 Kommentare

  • campino

    05.09.2012, 22:22 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • MrsFabulous

    05.09.2012, 18:00 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • katjafranke

    05.09.2012, 13:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße