Garnier Fructis Total Clean Testbericht

No-product-image
ab 3,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny83

Klingt gut, ist es aber nicht

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Duft, Preis ok

Kontra:

strähnige Haare, juckende Kopfhaut, Haare fetten schnell nach

Empfehlung:

Nein

Da wir vor einiger Zeit einige Garnier Fructis Schuppen-Shampoos gekauft haben, befand sich immer noch eins in unserem Badschrank, welches ich jetzt zum Ausprobieren hervor holte. Es handelte sich um die Sorte "Total Clean".

==Preis/Inhalt==

Für die 250ml Flasche haben wir 2,49€ bezahlt. Das ist zwar günstiger als head & shoulders Produkte, aber bisher konnte ich leider nicht die gleichen guten Ergebnisse mit den Garnier Produkten erlangen, sodass ich auch diesmal wieder skeptisch war.

==Hersteller==

Ganier
Paris, Karlsruhe, Wien

==Herstellerinfos==

~ bekämpft die Ursachen von Schuppen
~ klärt und erfrischt die Kopfhaut intensiv
~ wirkt ab der 1. Anwendung – für die tägliche Haarwäsche geeignet

==Inhaltsstoffe==

aqua, sodium laureth sulfate, coco betaine, glycerin, dimethicone, glycol distearate, sodium chloride, ci 60730, ci 42090, ci 19140, niacinamide, cocamide mipa, saccharum officinarum extract, sodium benzoate, sodium cocoate, sodium hydroxide, salicylic acid, salix nigra (willow) bark extract, limonene, camellia sinensis extract, zinc pyrithione, linalool, benzyl alcohol, benzyl salicylate, pyrus malus extract, carbomer, pyridoxine hci, citric acid, methyl cocoate, citrus medica limonum peel extract, hexyl cinnamal, parfum (fil c46984/1)

==Meine Meinung==

Duft

Der Duft ist leicht süßlich und frisch, man kann ihn nicht wirklich definieren, aber er ist sehr angenehm und dürfte sowohl Mann als auch Frau gefallen.

Konsistenz

Die Konsistenz ist genau richtig. Sie ist nicht zu flüssig, sondern geht eher ins cremige über. Man kann das Shampoo wunderbar dosieren und nichts wird hierbei unnötig verschwendet, was bei der Ergiebigkeit einen Pluspunkt gibt.

Haarwäsche

Bei der ersten Haarwäsche schon merkt man, dass man wirklich nicht viel von diesem Shampoo benötigt. Es entsteht recht viel Schaum auf dem Kopf, wobei man spürt, dass die Haare wohl auch gut gereinigt werden. Dabei verbreitet sich zusätzlich eine angenehme Frische im Bad, was die Haarwäsche sehr angenehm macht.
Auch das Ausspülen geht sehr rasch und einfach, jedoch merke ich da schon, dass es im Ergebnis wieder nicht das wird, was ich haben möchte.

Ergebnis

Schon beim Ausspülen kann ich merken, dass meine Haare nicht so sein werden, wie ich sie gern hätte. Denn schon am Oberkopf spüre ich, dass es sich nicht zu 100% sauber anfühlt, irgendwie noch fettige Restbestände in den Haaren sind und das habe ich egal, wie oft ich die Haare an einem Tag wasche.

Fertig getrocknet bot sich mir dann jedes Mal das selbe Bild. Meine Haare hatten keine Form, sie fühlten sich schon am Ansatz wieder fettig an, als ob ich sie sofort wieder waschen müsste, was mein Wohlbefinden natürlich jedes Mal trübte.
Auch der Rest der Haare hing nur so herunter und ließ sich nicht wirklich in Form bringen, allein auch schon wegen dem Ansatz. Ich lief also nach jeder Haarwäsche mit diesem Garnier Produkt ziemlich unglücklich durch die Gegend und band meine Haare lieber zusammen.

Dass meine Haare dann am Ende eines Tages schon wieder längst fällig für die nächste Haarwäsche waren, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen, doch nach einigen Haarwäschen mit dem Garnier hatte ich dann erst einmal keine Lust mehr auf strähnige, fettige Haare und benutzte wieder ein anderes Produkt, was eine Wohltat für mich war. Nach weiteren Garnier Total Clean Versuchen aber blieb ich diesem fern, denn es wurde und wurde nicht besser.
Die Kämmbarkeit war zwar recht gut, aber den Rest will ich gar nicht richtig beurteilen, da sich bei strähnigen und fettigen Haaren eh alles weicher anfühlt und mit Sicherheit auch glänzt.

Ich werde dieses Shampoo mit Sicherheit nicht wieder verwenden und auch mein Mann war nicht begeistert trotz seiner kurzen Haare, denn ihm juckte danach oft die Kopfhaut und auch er fühlte sich unwohl mit dem Haarergebnis und bekam schnell fettiges Haar.
Meine Schuppen sind dennoch mit diesem Shampoo nicht wieder gekommen, sodass ich denke, dass sonst auch die Schuppen bekämpft werden können, allerdings bringen die schnell fettenden Haare auch eine juckende Kopfhaut mit sich, sodass dies auf Dauer nur sehr unangenehm werden kann.

==Fazit==

Absolut nicht mein Fall und wohl sicher der letzte Garnier Schuppen-Shampoo-Test.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    15.03.2013, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    15.03.2013, 09:31 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende LG

  • XXLALF

    15.03.2013, 08:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und schöne wochenendgrüße

  • bella.17@live.de

    14.03.2013, 23:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    14.03.2013, 22:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    14.03.2013, 21:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    14.03.2013, 19:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben