Lacoste Europa Ci Spm Testbericht

Lacoste-europa-ci-spm
Abbildung beispielhaft
ab 47,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von TobisTexte

Lacoste, auch als Schuh ein Erfolg?

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Tragekomfort
Design und Style
Verarbeitung

Kontra:

Anpassungszeit ( allerdings normal für Leder)

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Lacoste ist bekannt dafür hochwertige Polo-Shirts herzustellen, aber kann Lacoste auch Schuhe?
Das werde ich versuchen aus meiner persönlicher Erfahrung heraus zu beantworten.

Design

Ein klassischer Leder-Freizeit-Schuh wie er im Buche steht. Nicht viel Tam-Tam, sondern nur durch das Lacoste-Markenzeichen ein kleiner Ausreißer aus dem Lederdesign.

Tragekomfort

Es ist wie mit jedem Lederschuh, es braucht ein wenig bis der Schuh eingelaufen ist, aber dann ist der Tragekomfort einwandfrei. Wenn ich anfangs noch nicht zufrieden war mit meinem Kauf, da der Schuh etwas unangenehm zu tragen war, so hat er sich 2 Wochen später als guter Kauf herauskristallisiert, nachdem ich ihn eingelaufen hatte.

Passform

Die Passform ist einwandfrei, er passt sich sehr gut an den Träger an. Siehe auch bei Tragekomfort.

Qualität & Verarbeitung

Ich habe bis heute keine großen Knitterfalten oder Kratzer in dem Schuh und ich gehe mit meinen Schuhen normalerweise nicht sehr vorsichtig um, von daher soll das was heißen. Es sind auch keine Nähte herausgesprungen.

Reinigung & Pflege

Dazu kann ich persönlich keine sehr gute Auskunft gebe, da ich Schuhpflegeprodukte selten bis gar nicht benutze. Von dem was ich aber von der Verkäuferin mit auf den Weg bekommen habe lässt sich jedoch schließen, dass es nicht ganz so kompliziert sein kann, wenn man nur eine Pflegecreme benutzen muss für das Leder.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Anfänge waren schwer und ich stempelte den Schuh am zweiten/dritten Tag schon als Fehleinkauf ab,
aber nach einiger Zeit hat er sich perfekt an meinen Fuß angepasst und ich habe auch sonst keine großen Mängel auszusetzen.
Fazit: Ein Schuh für die Freizeit, der auch noch schick aussieht, was will man(n) mehr!

13 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    08.10.2014, 06:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • Modelunatic

    31.08.2014, 17:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • Eckido66

    07.06.2014, 00:41 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, SH!

  • Nina1805

    24.05.2014, 10:11 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • katjafranke

    24.05.2014, 08:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg KATJA

  • Lale

    23.05.2014, 23:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • xxsarahluciaxx

    23.05.2014, 19:38 Uhr von xxsarahluciaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :) Freu' mich über Gegenlesungen :)

  • mausi1972

    23.05.2014, 16:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion. Freue mich über deine Lesungen