Amazon Kindle Paperwhite Testbericht

ab 40,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Display:  sehr gut
  • Menüführung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von MyDream

überall gut...

Pro:

Kosten Bücher (billiger) Pixel Akku Qualität

Kontra:

blendet manchmal noch geht leicht kaputt

Empfehlung:

Ja

++Vorgeschichte++
Hallo, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich möchte euch über ein Modell von Kindle berichten, was ich vor kurzem kennengelernt habe, und euch gerne vorstellen möchte.
Ich hoffe euch hilft mein Testbericht bei der Kaufentscheidung und ich freue mich immer über Lob und Kritik aber auch Bewertungen sind natürlich immer gerne gesehen.


++Beschreibung++
Der Kindle ist sehr übersichtlich gestaltet. Er ist in verschiedenen Farben erhältlich, und alles ist eher schlicht. Die Größe des Displays entspricht etwa eines kleinen Taschenbuchs. Das Kindle das wir haben ist in einem matten schwarz gehalten, und unten befindet sich nur das Logo von Kindle.

Details:
Display: 15 Zentimeter (6 Zoll) Paperwhite-Display mit integrierter Beleuchtung, 212 ppi, optimierten Schriftarten, 16 Graustufen

Abmessungen: 169 mm x 117 mm x 9,1 mm

Gewicht:222 Gramm

Systemanforderungen: Keine, die Verbindung ist drahtlos und es wird kein Computer benötigt, um Inhalte herunterzuladen

Geräte-Speicher: 2 GB interner Speicherplatz (ca. 1,25 GB stehen für Nutzerinhalte zur Verfügung). Speichert bis zu 1.100 Bücher

Cloud-Speicher: Kostenlos und unbegrenzt für Amazon-Inhalte

Akku-Laufzeit: Mit einer Ladung können Sie, bei von einer halben Stunde Lesezeit pro Tag mit ausgeschaltetem WLAN und
Beleuchtungsstufe 10, bis zu acht Wochen lesen. Abhängig von der Licht- und WLAN-Nutzung kann die Akku-Laufzeit abweichen
Ladezeit Lässt sich mithilfe des mitgelieferten USB-2.0-Kabels über einen Computer in vier Stunden voll aufladen
3G-Verbindung HSDPA-Modem (3G) mit Fallback auf EDGE/GPRS; nutzt Amazon Whispernet um eine drahtlose Netzabdeckung über das 3G-Hochgeschwindigkeitsnetzwerk von AT&T innerhalb und Partnernetzen außerhalb der USA aufzubauen. Siehe Allgemeinen


++zu den Büchern++
Die Bücher für den Kindle kann man sich ganz bequem einfach im Internet herunterladen. Der Vorteil ist hier auf jeden Fall das der Kauf wesentlich einfacher ist, und auch viel preiswerter als wenn man sich ein Taschenbuch kauft.


++Akku++
Denn Akku kann ich wirklich loben. Er funktioniert super. und vor allem aber über lange Zeit. Man kann den Kindle mehrere Stunden pro Tag benutzen, und der Akku hält trotzdem mehrere Wochen.


++Qaulität/Pixel/Kontraste++
Die Pixelanzahl ist hier deutlich erhöht worden im Gegensatz zu den vorherigen Modellen. Das sorgt dafür das man noch bequemer und einfacher lesen kann. Die Qualität der Schrift ist hervorragend, und die Kontraste sind für das Auge genau richtig.

++eigene Meinung++
So, nun möchte ich aber endlich zu meiner eigenen Meinung kommen, denn die interessiert euch ja am meisten. Ich kann den Kindle weiterempfehlen, muss aber sagen das es sicherlich bessere Modelle gerade von anderen Firmen gibt. Der Kindle ist aber wirklich einfach zu bedienen, und das Bücher lesen macht gleich viel mehr Spaß. Das Internet ist leider sehr langsam, und der Akku geht dabei sehr schnell leer-
der Kindle ist aber vor allem für ältere Menschen zu empfehlen, denn man kann die Schriftgröße, Schriftart, und Seitenformatierung und Farbe beliebig bestimmen. Das erlaubt Lesen so wie man es sich vorstellt.

**Fazit**:
Ich vergebe drei von fünf Sternen.

44 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Jagannatha

    13.12.2012, 20:17 Uhr von Jagannatha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Ringer93

    03.12.2012, 11:07 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)

  • Leneory

    24.11.2012, 07:40 Uhr von Leneory
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße aus Dresden :)

  • anonym

    10.11.2012, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    10.11.2012, 13:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • XXLALF

    10.11.2012, 12:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    10.11.2012, 00:33 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    09.11.2012, 21:56 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Freitag Abend LG

  • katjafranke

    09.11.2012, 21:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • campino

    09.11.2012, 20:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . : LG AndreA : .

  • sigrid9979

    09.11.2012, 20:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitze wie immer ....

  • morla

    09.11.2012, 19:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    09.11.2012, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gab es das geschenkt ? sh für diesen sehr kompakten Bericht ;-