Senseo Lungo Forte Testbericht

ab 14,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Kraftvoll

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Diesmal hatte ich Glück bei The Insiders und durfte nun Kaffee Pad testen, drei neue Sorten sind auf dem Markt und wer könnte Kaffee besser testen als ich Kaffee Junkie! Da ich im Besitz drei unterschiedlicher Senseo Pad Maschinen bin und auch gerne die Twist hätte, mache ich diesen Test mit Vorliebe um eine neue Favoriten Sorte für mich zu entdecken. Bisher gab es für mich noch nichts von Senseo, wo mich dauerhaft begeistert hatte.





==Senseo Lungo Forte==
111 g sind in einer Packung, je 14 Pad die bei Amazon dann 15,49 Euro kosten mit 5 Packungen, wo ich den Preis dann völlig okay finde. Ich trinke etwas zu viel Kaffee am Tag, meine ein Arzt nicht ich, aber ich würde mich schon Kaffee süchtig bezeichnen, da es ein unglaublich gutes Getränk bzw. Munter Macher ist für mich.





==Pad==
Auch diese Pad sind rund, ein gebleichtes Zellmaterial wurde verwendet und dann gut gefüllt mit frisch gemahlenem Kaffeepulver. Der Aufdruck vom Hersteller wurde recht modern abgedruckt auf jedem Pad und gefällt mir recht gut. Kleine Poren sorgen dann auch für guten Durchlauf des heißen Wassers, so das dies eingefüllte Kaffeepulver gut durchtränkt wird und in die Tasse laufen kann. Es ist stabil und platzt nicht auf, der Duft und das volle Kaffee Aroma können ungehindert durch das Material sickern. Nach der Verwendung kann der Pad auf dem Kompost entsorgt werden.





==Duft==
Beim brühen in der Senseo Viva Maschine duftet es herrlich nach frisch gemahlenem Kaffee, er ist würzig, aromatisch und frisch wie ein Kaffee duften sollte. Ich finde es ziemlich animierend diese Sorte zu probieren und kann es kaum erwarten nach diesem Duft.




==Geschmack==
Der Duft hat den kompletten Geschmack verraten, aromatisch, kräftiger und würzig, absolute frische kommt hinzu und kein bisschen bitter. Das liebe ich am Kaffee wenn er nicht bitter ist und es auch nicht wird, wenn er etwas steht. Ich mache Zucker hinein, könnte diesen aber auch gut ohne Zucker trinken, da er echt klasse ist. Nicht zu stark aber doch kräftig und macht mich munter. Vertrage einige Tassen davon, ohne das ich zittrige Hände bekomme oder gar Kammer flimmern :-)




==Crema==
Auch hier bildet sich eine goldgelbe Schaumkrone, meist nennt man das Crema auf dem Kaffee und diese ist schön luftig und auch weich. Es hält auch bis zum letzten Schluck des Kaffee und tümmelt sich am Tassenboden dann.Auch dies ist nicht bitter, sondern mit einem feinen Kaffeearoma versehen.



==Verträglichkeit==
Der ist absolut gut verträglich, zumindest bei mir und bekomme keine Magenschmerzen oder Schlafstörungen. Er macht munter und fitt, aber hinterlässt keine negative Eigenschaften durch das Koffein.




==Details==
Eine großzügig dosierte Menge Kaffee in feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem charaktervoll kräftigen Geschmack.
Ausgewogen
Kraftvoll






==Fazit==
Auch eine tolle Sorte, im Gegensatz zu anderen Senseo Pads, sind diese tatsächlich so gut gelungen, das ich mein Kaffee Abonnement umstellen werde.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

49 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Gregor1709

    15.09.2012, 20:29 Uhr von Gregor1709
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimme mit dir überein gut geschrieben!

  • sirikit06

    14.09.2012, 22:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Noire

    14.09.2012, 22:18 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start ins Wochenende (:

  • atrachte

    14.09.2012, 14:16 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    14.09.2012, 13:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut vorgestellt........

  • katjafranke

    14.09.2012, 13:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • campino

    14.09.2012, 09:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-:-. lg andrea .-:-.