Senseo Lungo Tradizionale Testbericht

ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Senseo Test Teil 1

3
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich darf mal wieder an einem Produkttest teilnehmen und teste zusammen mit 2999 anderen „Insidern“ 3 neue Kaffeesorten .


Hersteller

Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH
Edmund-Rumpler-Str. 6
51149 Köln,
www.senseo.de

==Herstellerangaben==


Senseo Lungo
Mit seinen neuen Lungo Kaffeekompositionen etabliert Senseo ein völlig neues Premium-Segment im Markt der Kaffeepads.

Der Lungo ist eine beliebte italienische Kaffeespezialität. Als verlängerter Espresso besticht er durch seine besondere Intensität und ein volles Aroma. Inspiriert von dieser italienischen Kaffeevariation hat Senseo die Lungo-Mischungen Delicato, Traditionale und Forte kreiert und bietet damit eine neue Geschmacksdimension im Kaffeepadsegment.

Das Geheimnis des edlen Geschmacks der Senseo Lungo-Varianten liegt in der Kombination aus qualitativ hochwertigen Kaffeemischungen, einem besonders feinen Mahlgrad und reichlich Kaffee in den Kaffeepads. Das sorgt für mehr Kaffeeextrakt in der Tasse und den besonderen, Espresso-ähnlichen Geschmack.

Senseo Lungo ist in drei Varianten erhältlich

Senseo Lungo „Forte“ Ausgewogen & Kraftvoll
Senseo Lungo „Tradizionale“ Harmonisch
Senseo Lungo „Delicato“ Charaktervoll & Raffiniert
Inhaltsstoffe
gemahlener Röstkaffee
Produktbeschreibungen
Senseo Kaffeepads Lungo Tradizionale, 14 Pads:
Eine großzügig dosierte Menge Kaffee in feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem ausgewogen nachklingenden Geschmack.

Senseo Lungo Tradizionale hat ein ähnliches Geschmacksprofil wie Senseo Caffè Crema oder Senseo Kenya.

Zutaten:
Senseo Kaffeepads Lungo Tradizionale, 14 Pads:
Gemahlener Röstkaffee

==Der Inhalt meines Testpaketes==

1 Packung Senseo Lungo Tradizionale

1 Packung Senseo Lungo Delicato

1 Packung Senseo Lungo Forte

je 20 einzeln verpackte Kaffeepads von jeder Sorte zum weitergeben

##Quackys Produkttest##

==Der Geruch==

Ich schnuppere ja grundsätzlich an jedem Lebensmittel bevor es verspeist oder getrunken wird.Es gibt einige Kaffeesorten das riecht der Kaffeepad nach überhaupt nichts. Hier ist das aber anders ,den diese Sorte duftet intensiv nach Kaffee,so als wenn ich gerade ein Packung“normalen Kaffee“ aufgemacht und in eine Kaffeedose gefüllt hätte.
Auch der fertige Kaffee duftet sehr intensiv so das auch gleich eine „Riesentasse“ voll Kaffee trinken möchte.Die Verpackung es Kaffee ist leicht zu öffnen ,ich habe ja eine extra Paddose,in die ich dann die einzelnen Kaffeepads packe,damit diese dann länger frisch bleiben.

==Der Geschmack==

Schon wahrend des Brühvorgangs kann man sehen ,wie ein kräftig ,dunkler Kaffee mit einer (hellbraunen ??) Crema in der Tasse landet. In dieser Zeit erfüllt dieser tolle Kaffeeduft auch schon die ganze Küche. Der Kaffee ist ja gut temperiert so das man nicht erst lange warten muss,bis der Kaffee die ideale Trinktemperatur hat.Ich durfte ja ,vor einiger Zeit schon eine Sorte Senseo Kaffee testen und die Sorte „damals“ war sehr stark.Die „neue“ Sorte hat zwar auch einen intensiven Kaffeegeschmack , dieser ist aber nicht so stark ausgeprägt,sondern irgendwie ist der Kaffeegeschmack eher „rund“,aber trotzdem würzig.Hier kann man , selbst auch abends einmal, ruhig eine Tasse mehr von trinken,ohne das man dann hinterher nicht schlafen kann.

==Mein Fazit==

Ich bin froh das ich diesen tollen Kaffee testen darf, denn bei mir ist es echt so,das ich bei Produkt , bei denen ich im Geschäft schon mal probe schnuppern kann,auch eher mal Experimente mache( also Drogerieartikel usw).Aber bei Lebensmitteln ist es eher so,das ich bei einer Sorte bleibe,wenn diese mir geschmackstechnisch zusagt.
Ich hätte diesen Kaffee dann wahrscheinlich eher nicht gekauft und nicht getestet, so aber werde ich die Kaffeeproben am Freunde und Verwandte verteilen und dann den tollen Kaffee auch gerne nachkaufen.
Ich habe gesehen das bei „Amazon.de“ 5 Packungen mit je 14 Pads = knapp 16 € kosten,ich denke das ist nicht zu teuer.

=Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlungaus==

_LG Eure Quacky“(16.09.12)


==Vielen Dank für Eure Lesungen ,Bewertungen und Kommentare==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • catmum68

    17.09.2012, 14:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    17.09.2012, 10:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenanfang

  • Baby1

    16.09.2012, 22:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    16.09.2012, 22:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    16.09.2012, 21:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA