Nikon CoolPix S6400 Testbericht

Nikon-coolpix-s6400
ab 14,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Speedey1993

Die unschlagbare Nikon CoolPix S6400

4
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

12fach-Zoom im kompakten Gehäuse, Großes, scharfes Display

Kontra:

schlechte Menüsteuerung, schlechte Akkulaufzeit

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Ich habe die Kamera jetzt seit ein paar Wochen, und bereue es immer noch nicht sie gekauft zu haben, denn sie ist einfach unwiederstehlich! Ich hoffe ich kann Euch mit diesem Bericht helfen und mal sehen vielleicht fällt Euch die Entscheidung nachdem ihr den Bericht gelesen habt leichter. Ob Sie mir glauben oder nicht aber ich hatte schon eine Menge Kameras, doch diese gefällt mir bis jetzt am besten.

Zur Kamera

Als erstes schaut man auf die Optik so ist es doch auch bei der Frauen oder Männersuche das gleiche Prinzip oder? Und dann sieht man auf den Inhalt.
Aufjedenfall hat die Nikon eine sehr elegante und moderne Optik und liegt gut in der Hand. Zudem lässt sie sich gut in der Hosentasche verstauen.

Die S6400 filmt in Full-HD-Auflösung. Mit einer Auslöseverzögerung von 0,43 Sekunden geht die Nikon-Kamera zumindest im Weitwinkel noch als Schnappschuss-tauglich durch. Im Tele dauert es dagegen schon längere 0,66 Sekunden. Der Touchscreen reagiert jedoch oft zu träge, wodurch Sie das Gefühl bekommen, es mit einer eher langsamen Kamera zu tun zu haben. Der Akku fällt schwach aus: Mit Blitz hält er nur enttäuschende 90 Fotos lang durch, ohne immerhin 300 Fotos.



Großer Touchscreen, gute Auflösung

Auch die weiteren Eckdaten lesen sich gut: 12fach-Zoom von 25 bis 300 Millimeter (entsprechend Kleinbild), Bildstabilisator und Touchscreen-Bedienung auf dem 3-Zoll-Display mit ordentlichen 460.000 Bildpunkten. Hinzu kommen noch gut 30 verschiedene Kreativfilter, zum Beispiel ein Nostalgie-Effekt oder 3D-Bilder. Manuelle Einstellmöglichkeiten für Blende und Verschlusszeit befinden sich – typisch Einsteigerkamera – nicht an Bord. Die Zielgruppe wird sie kaum vermissen.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • JesterNeo

    27.04.2013, 23:44 Uhr von JesterNeo
    Bewertung: off topic

    Und wieder mal ein Plagiat!