Schwarzkopf Schauma Cream & Oil Haarspitzenfluid Testbericht

Schwarzkopf-schauma-cream-oil-haarspitzenfluid
ab 8,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von meerifan1

Versiegelt

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich ja trockene und etwas spröde Haare habe, brauchte ich unbedingt was für meine Spitzen, denn die sind extrem trocken und auch etwas splissig, da ziept es schonmal beim kämmen.
Mir ist durchaus bewusst, das nur das abschneiden der Spitzen dem Spliss den Garaus macht, aber zum Friseur willl ich noch nicht, da brauchte ich was für den Übergang.

Schauma Cream & Oil Haarspitzenfluid
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Gekauft habe ich das Fluid bei DM, für die 50 ml Flasche habe ich 3,95 oder 3,99 Euro bezahlt, auf den Cent genau weiss ich es gar nicht mehr.


Inhaltstoffe:
*****************

Aqua, Cyclomethicone, Dimethiconol, Behenoyl PG-Trimonium Chloride, Laureth-4, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Argania Spinosa Kernel Oil, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Coumarin



Angaben:
**************

"Schauma Cream & Oil mit wertvollem Argan-Öl und Vanilleblüte ist das Geheimnis gegen Spliss und brüchiges Haar. Das reichhaltige Fluid repariert geschädigtes Haar und versiegelt Haarfasern.
Das reichhaltige Fluid mit pflegenden Inhaltsstoffen dringt tief in das Haar ein.
Repariert Spliss sichtbar, verhindert die Entstehung von neuem Spliss und vermindert Haarbruch.
Versiegelt die Haarfasern für ein langanhaltendes Ergebnis.
Argan-Öl ist eines der exklusivsten Öle der Welt und für seine besonders pflegende Wirkung bekannt.
Mit einem zauberhaft würzig-orientalischen Duft.
Für bis zu 100% weniger Spliss."


Meine Meinung:
*********************

Der Inhalt befindet sich hier in einem kleinen Pumpspender, aus der Flasche kommt nach einem Druck eine kleine Menge des weisslichen und sehr cremigflüssigen Serums, das reicht aus, um es in alle Spitzen zu massieren.

Danach fühlen sich meine Hände aber sehr fettig an, allerdings sieht man das in den Haaren gottlob nicht.
Das Serum riecht angenehm, blumig und irgendwie auch würzig, allerdings merkt man das nur direkt bei der Anwendung und kurz darauf gar nicht mehr.

Für ein paar Minuten wirken die Spitzen etwas feucht und fettig, das verschwindet aber sehr schnell wieder und dann sehen meine Haare normal aus, ich nutze sowieso alles mögliche, damit sie gesund aussehen, tricksen klappt ja gut und nun fallen auch meine kaputten Spitzen nahezu gar nicht mehr auf.
Kämmen lassen sich die Haare nach Anwendung des Fluids absolut problemlos, das bleibt dann auch den Tag über so.

Obwohl es so fettig ist, fetten meine Haare nicht schneller nach, das liegt aber sicher dran, das man es ja nur in die Spitzen knetet, das Zeug kommt ja nicht mal annähernd in die Nähe meines Ansatzes, so ist es auch eigentlich normal, da muss man also keine Bedenken haben.

Nach dem Haarewaschen ist eine erneute Anwendung angesagt, denn es versiegelt ja nur, das hält aber wirklich nur bis zur nächsten Haarwäsche an.
Das Fluid ist sehr ergiebig, ich geize nicht damit und habe das seit etwa drei Wochen täglich in Gebrauch, leer ist die Flasche noch nicht, aber so langsam neigt sich der Inhalt dann dem Ende zu.

Einmal im Monat kann man sich das doch gönnen, es repariert zwar die Spitzen nicht, das geht ja nur, wenn sie abgeschnitten werden, aber sie brechen zumindest nicht weiter und es fällt damit auch nicht mehr auf, so bekommt das Serum auch alle Sterne und eine Empfehlung.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    13.09.2012, 21:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    13.09.2012, 13:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt........

  • campino

    13.09.2012, 13:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . .. ... lg AndreA ... .. .

  • katjafranke

    13.09.2012, 13:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • debbi87

    13.09.2012, 12:08 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...verregnete grüße...