Guerlain La petite Robe Noire - Eau de Parfum Testbericht

Guerlain-la-petite-robe-noire-eau-de-parfum
ab 49,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Gib ihm Zeit, sich zu entfalten...!"

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

nach einiger Zeit, milde, süßlich, vielschichtig, niedlicher Flakon

Kontra:

nach dem Auftragen sehr aufdringlich, dunkel, kirschig, unangenehm, Preis

Empfehlung:

Ja

Es gibt Düfte, die man direkt sympathisch findet und dann gibt es Düfte, die man im Grunde nicht ausstehen kann. Aber es gibt noch eine dritte Variante und das sind die Düfte, die etwas Zeit benötigen, um sich erst zu entfalten und dann doch überzeugen können. Guerlain La Petite Robe Noire ist genau solch ein Parfum, dieses etwas Zeit benötigt, um mich doch noch fast zu bezaubern.

Das Kleine Schwarze

Dieses Parfum befand sich als 5 ml Probeduft in meiner Douglas-Box und ich war entzückt über den niedlichen Flakon. Kleidchenähnlich, mit herzartigem Verschluss. Einfach total niedlich. Das Parfum selbst ist zart rosa und ich war total gespannt auf den Duft. Am Flakon schnüffeln bringt in den meisten Fällen nicht wirklich etwas. Das Parfum muss auf warme Haut aufgetragen werden, um das Aroma zu entfalten. Doch mein erstes Näschen hat dieses Parfum als sehr penetrant und kirschig eingestuft. Sehr ernüchternd, denn bei solch einem liebevoll gestalteten Flakon waren meine Erwartungen wohl zu hoch.

Doch kommt Zeit, kommt... ein angenehmer Duft. Als ich meine Enttäuschung über dieses Parfum bereits in der Versenkung begraben habe, hat sich der Duft nochmals aufgebäumt und mich fast schon positiv gestimmt. Nach einiger Zeit und wohl in Vereinigung mit der Haut verfliegt der penetrante Duft und zurück bleibt ein zarter, vielschichtiger, süßlicher und leicht kirschiger Duft. Nicht wirklich meine Komposition, aber dennoch sehr angenehm. Der Duft hält meiner Meinung nach nicht all zu lang auf der Haut und sollte daher eher breitschichtig auf pulsierender Haut aufgetragen werden. Denn wer das Parfum eher im Haar versprüht, wird über die kurze und penetrante Duftkomposition nicht sehr erfreut sein.

Der Preis holt mich dann doch sehr schnell auf den kirschigen Boden der Tatsachen zurück. Für 30 ml bezahlt man 54,90 Euro. Deshalb bleibe ich beim Probeduft, denn so verliebt in das La Petite bin ich dann doch nicht. Wobei mit der Flakon mit der Idee vom kleinen Schwarzen doch recht gut gefällt.

Inhaltsstoffe:
Alcohol, Parfum, Aqua, Limonene, Coumarin, Ethylexyl Methoxycinnamate, Citronellol, Linalool, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylene Glycol, Dicaprylate / Dicaprate, Geraniol, BHT, Citral, Benzyl Alcohol, Farnesol, Eugenol, CI 60730, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Isoeugenol

Mein kleines schwarzes Fazit

Der Duft schreckt in den ersten Minuten mit seiner aufdringlichen Kirschnote ziemlich ab. Doch nach einiger Zeit verfliegt diese und zurück bleibt ein recht angenehmer Duft. Allerdings muss man diese Note schon mögen und deshalb sollte man hier wohl erst an einer Duftprobe schnuppern, bevor man sich in Unkosten stürzt.

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    22.02.2015, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Modelunatic

    28.06.2014, 18:35 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 15:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger bericht

  • BoxerRocko

    29.01.2014, 07:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    28.01.2014, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    28.01.2014, 17:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    28.01.2014, 12:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Little-Peach

    28.01.2014, 10:20 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • bella.17@live.de

    28.01.2014, 09:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Besserwisser2014

    28.01.2014, 08:30 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre nicht mein Duft ... danke für deinen Bericht!

  • anonym

    28.01.2014, 07:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Berater

    28.01.2014, 07:45 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut!