Guerlain La petite Robe Noire - Eau de Parfum Testbericht

Guerlain-la-petite-robe-noire-eau-de-parfum
ab 49,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diecordu

Traumhaft, charmant und verführerisch…

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

toller Duft

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Vor kurzem habe ich in der Parfümerie eine Probe dieses tollen Duftes geschenkt bekommen und war sofort begeistert. Allerdings hat mich der doch überdurchschnittlich hohe Preis bisher vor einem Kauf abgeschreckt. Deshalb wird er auch nur ganz bewusst für besondere Anlässe verwendet.

Geruch

Laut Hersteller besteht der Duft aus schwarzer Kirsche, dem Saft reifer Himbeeren, Mandel und blumigen Noten. Verfeinert durch Rose, schwarzen Tee, Lakritz-Aromen und Holz-Nuacen.

Für mich ist die kirschige Note im Vordergrund, gemischt mit dem Duft von Mandel und Vanille statt Lakritze. Der Duft ist sehr weiblich, charmant und mir drängt sich dabei das Bild einer jungen hellhäutigen Frau auf, mit kirschroten Lippen und einem schwarzen Abendkleid, die geheimnisvoll lächelt.

Von der Jahreszeit passt er für mich eher zu Herbst und Winter oder einem kühlen Spätsommerabend. Für sehr warme Tage ist er fast zu schwer.

Haltbarkeit des Dufts

Die Wirkung des Duftes ist sehr intensiv und langanhaltend. Zum Glück, sonst wäre mein Pröbchen bald verbraucht. Er ist aber nicht zu aufdringlich, so dass man ihn durchaus auch im Alltag verwenden kann.

Design der Verpackung

Schon das Design des Pröbchens ist auffallend anders als das üblicher Probefläschchen. Er ist aus apricot-farbenem Plastik und wie auch auf der Originalflasche ist das „kleine Schwarze“ (La petite Robe noire) abgebildet, das dem Parfum den Namen gibt. Eine sehr schöne Idee, die mich sofort angesprochen hat.

Der Original-Flakon ist wäre mir etwas zu verspielt mit den Schnörkeln an den Seiten. Zu der schlichten schwarzen Illustration könnte ich mir auch ein schlichtes Design mit klaren Formen besser vorstellen. Insgesamt wirkt er aber sehr elegant und edel passend zum Duft.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein sehr edler, sinnlicher Duft, der nicht nur zum „kleinen Schwarzen“ passt. Leider sehr teuer, so dass ich ihn mir noch nicht zugelegt habe, solange mein Pröbchen noch nicht leer ist.

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    22.02.2015, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    11.01.2015, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • goat

    04.12.2014, 22:34 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    10.11.2014, 13:43 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Netten Gruß:-)

  • BoxerRocko

    16.07.2014, 07:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    12.07.2014, 20:14 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - freue mich über Gegenlesungen:-) LG

  • Bina3000

    12.07.2014, 16:47 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • mausi1972

    12.07.2014, 13:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • bella.17@live.de

    12.07.2014, 11:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Modelunatic

    12.07.2014, 11:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • Lale

    12.07.2014, 10:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+