Thomas Sabo Charm Herz Testbericht

Thomas-sabo-charm-herz
Der-herz-anhaenger
Abbildung beispielhaft
ab 39,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von waugl555

Mein Herzchen

Pro:

schöne Effekte bei Lichteinfall

Kontra:

Preis, Herzform kommt nicht gut zur Geltung

Empfehlung:

Nein

PRODUKTDETAILS:

Anhänger "Herz": dreidimensionales Herz mit synthetischem Granat
Material 925er Sterlingsilber
(Größe: 1,2 cm)
Modell-Nummer 0020-012-10
Neupreis: ca. Euro 49,00


HERSTELLER:

THOMAS SABO GmbH & CO. Schmuckhandel KG
Martin-Luther-Straße 20, 91207 Lauf a. d. Pegnitz, Deutschland
[email protected]
www.thomassabo.com


MEINE ERFAHRUNGEN:

Kauf und Gründe für die Wahl des Motivs:

Diesen Anhänger habe ich in Wien in einem Thomas Sabo gekauft. Die Hintergründe für die Motivauswahl beim Kauf sind hier nicht besonders tiefgründig oder vielfältig. Ich mag Herze und ich wollte einen farbigen Anhänger haben. Ein rotes Herz kam mir da gerade recht. Bezahlt habe ich die Euro 49,00 für die der Artikel nach wie vor bei Thomas Sabo erhältlich ist.

Beschreibung und gewonnene Eindrücke:

Wie bei den Details bereits erwähnt besteht der Anhänger einerseits aus 925er Sterling Silber, andererseits aus synthetischem Granat, einem dunkelroten Stein, der geschliffen wurde wie ein Edelstein. Durch den Schliff ergeben sich die Herzform des Anhängers und zudem auch ein besonders schöner funkelnder Effekt, wenn Licht auf den Anhänger fällt. Dieser strahlt dann richtig und das Rot wird deutlich intensiver. So entsteht ein echter Blickfang. Von dem Silber sieht man eigentlich gar nicht so viel, wenn man den Anhänger trägt. lediglich die Fassung für den Stein und der Karabinerhaken zur Befestigung des Anhängers sind silbern. Der Anhänger ist mit einer Größe von 1,2 cm (samt Karabiner) sehr klein geraten, weshalb die Herzform von weitem überhaupt nicht erkennbar ist. Es könnte genauso gut eine rote Kugel sein. Meiner Ansicht nach ist dies ein kleiner Minuspunkt.
Bei diesem Anhänger fällt mir auch noch ein weiterer kleiner Minuspunkt ein. Dieser Anhänger scheint Staub anzuziehen. Dadurch wird natürlich der Glanz des synthetischen Granats gemindert. Am besten wischt man den Anhänger mit einem sanften Tuch von Zeit zu Zeit ab.


FAZIT:

Die beschriebenen Minuspunkte veranlassen mich für diesen Anhänger nur 3 Sterne zu vergeben. Da bei dem Anhänger mehr als nur der Preis nicht stimmt, ist dieser auch nicht so leicht zu verschmerzen. So wird der Preis zu einem weiteren Minuspunkt. Ich empfehle den Kauf dieses Anhängers nicht, zumindest nicht zum vollen Preis. Sollte man ihn günstiger ergattern können, dann kann man schon zugreifen. Für Euro 50,00 bekommt man aber bei Thomas Sabo sicherlich ein besseres Produkt oder wenigstens einen individuelleren Anhänger.

Nein, danke, aber zu diesem Preis nicht.

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    03.02.2013, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • campino

    18.09.2012, 01:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • Miraculix1967

    18.09.2012, 01:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    17.09.2012, 23:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    17.09.2012, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+