BlackLane GmbH Limousinenservice Testbericht

No-product-image
ab 15,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von berndschlaeger

Ich will nur noch blacklanen!

Pro:

Weltklasse Service zu Taxipreisen.

Kontra:

Leider noch nicht weltweit verfügbar.

Empfehlung:

Ja

Blacklane ist das, worauf ich seit Jahren in Deutschland gewartet habe. Viele Jahre habe ich in den USA gelebt und dort den private black car service als Alternative zum Taxi sehr genossen. In Deutschland waren aber bisher derartige Limousinen- und Chauffeurservices rar gesät: Schlechte Verfügbarkeiten und hoffnungslos überteuert. Mit Blacklane, dass ich nicht nur in Hamburg sondern regelmäßig auch in Köln und Stuttgart nutze, kann ich nun quasi auf Knopfdruck eine Limo buchen. S-Klasse mit Chauffeur, der mich zum Flughafen bringt und vor Ort vom Gate direkt mit Schild abholt.

Der Ablauf ist wie folgt: Einfach auf der Website, der Smartphone App oder telefonisch buchen. Wenn man zum ersten Mal bucht, muss man noch schnell ein Konto mit Adress- und Zahlungsdaten einrichten. Dann geht alles wie von selbst. Abholzeit, Abholort und Ziel eingeben; Fahrzeugklasse auswählen (Business Class zumeist Mercedes E-Klasse oder VW Phaeton, Business Van zumeist ein edel ausgestatteter Mercedes Viano, First Class zumeist eine Mercedes S-Klasse oder ein schicker 7er BMW). Bei Flughafen oder Bahnhofsabholung kann man dann noch die Flugnummer oder Zugnummer , den Schildtext, mit dem der Chauffeur einen in Empfang nimmt und noch weitere Hinweise (z.B. präferierte Fahrzeugmarke, Kindersitze, Infos zum Ablauf, etc.) angeben. Und dann wir auch schon gebucht. Und das Beste: Die Nettopreise sind GÜNSTIGER ALS MIT DEM TAXI. Außerdem reichen auch schon 45 bis 60 Minuten Vorlaufzeit. Das ist für jeden Flughafentransfer absolut ausreichend.
Kaum zu glauben, aber es funktioniert. Schon nach wenigen Minuten erhält man eine Buchungsbestätigung. Und wenn sich dann der Chauffeur auf den Weg zur Abholung macht, und auch noch in dem Moment, wenn er eingetroffen ist, erhält man eine Nachricht mit Namen und Telefonnummer des Fahrers. So kann man an sehr unübersichtlichen Orten (z.B. Am Bahnhof oder einer Messe) sich wenn nötig zusammen telefonieren.

Eine Taxifahrt kommt für mich nicht mehr in Frage.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    08.10.2012, 14:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    08.10.2012, 11:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • nikila1985

    08.10.2012, 11:02 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen

  • Baby1

    08.10.2012, 00:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    08.10.2012, 00:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*