Steiff Putsi Seepferdchen 220357 Testbericht

Steiff-putsi-seepferdchen-220357
ab 25,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Meine Tochter liebt es

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Gute Qualität, einfach zum liebhaben

Kontra:

nichts bekanntes

Empfehlung:

Ja


Hallo Leser



Heute berichte ich von einem süßen Steifftier wie ich finde. Es stammt aus der Kollektion: Steiff - Tag am Meer. Wir haben dieses Pferdchen so etwa schon 2 Jahre und es hat auch schon viel aushalten müssen in dieser Zeit. Als meine Tochter es geschenkt bekam, war sie noch ein Baby und wir haben es ihr ans Bettchen gehängt.


Als sie älter wurde, fing sie sich schnell an dafür intensiver zu interessieren. Eigentlich muss ich sagen, war es von Anfang an eines ihrer liebsten Plüschtiere, was ich auch verstehen kann. Es ist nicht zu groß ca. 19 cm und dient auch als kleine Einschlafhilfe und spendet Trost in schwierigen Situationen. Wenn meine Tochter traurig war, dann hat sie sich zuerst immer ihr Pferdchen gesucht und dem alles erzählt.


Man bekommt das Seepferdchen heute noch zu kaufen. Wir haben es schon 2 Jahre. Der Preis liegt bei 17,50 Euro und den finde ich völlig in Ordnung dafür, erstens weil es ein Steifftier ist und zweistens weil es so farbintensiv ist und einfach nur schon kuschelig weich ist.


Zum Aussehen


Ich bezeichne die Farben mal als Regenbogenfarben, in gelb, grün und blau. 19 cm groß und oben am Kopf befindet sich eine Schnur, so das es überall aufgehangen oder befestigt werden kann. Am Bauch befindet sich das Logoschild von Steiff und am Ohr das berühmte Fähnchen in rot/ gelb mit einem Messingknopf. Im Inneren wurde das Tier mit synthetischem Füllmaterial gestopft, aber sehr angenehm und weich und sehr gleichmäßig gefüllt, wie man es von Steiff gewohnt ist. Es besitzt 2 Kunststoffaugen.


Hersteller


STEIFF Retail GmbH

Richard-Steiff-Str.4

89537 Giengen/Brenz

E-Mail: [email protected]


Es wurde auch noch mit einem CE-Zeichen versehen und läßt sich bei 30 Grad waschen, angegeblich auch in der Maschine, was ich aber bis zum heutigen Tage nicht gemacht habe, sondern ich habe es immer wenn es notwendig war, per hand gewaschen und ist dadurch sehr plüschig und weich geblieben und auch die Farben haben sich meiner Meinung nach nicht verändert in den Jahren.


Allgemeine Daten dazu


Material: aus kuschelweichem Plüsch

Farbe: gelb/blau

Größe: 19 cm

mit synthetischem Füllmaterial gestopft

mit Kunststoffaugen

waschmaschinenfest bei 30° C

mit vermessingtem "Knopf im Ohr"

mit CE-Zeichen


Mein Fazit


Ich kann nur immer wieder erläutern, das Steiff sehr gute Qualität präsentiert, die lange hält, auch wenn man damit spielt. Das Seepferdchen in unserem Fall ist jedenfalls sehr gut verarbeitet, sieht sehr schön aus und meine Tochter hat es immer noch lieb. Darum kann ich hier auch alle Sterne ohne Frage vergeben.


Annabelle

103 Bewertungen, 32 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    04.12.2014, 05:24 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen-Gruß:-)

  • diecordu

    21.07.2014, 19:00 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    26.09.2013, 06:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Petgirl

    18.07.2013, 15:25 Uhr von Petgirl

    Super beschrieben =) Viele Grüße

  • Clarinetta2

    29.05.2013, 19:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • junglejane

    15.05.2013, 17:50 Uhr von junglejane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sieht aber süß aus! lg

  • Bloodytainer

    29.04.2013, 16:58 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !

  • Anyah

    22.04.2013, 17:26 Uhr von Anyah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben

  • gladi13

    22.04.2013, 09:13 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • trullilu

    18.04.2013, 10:47 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG trullilu

  • joelovesyou

    14.04.2013, 07:27 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG

  • sesat

    08.04.2013, 10:10 Uhr von sesat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ja sß! LG

  • Teddy1958

    03.04.2013, 15:55 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    niedlich :-) LG und danke für Deine Bewertung Marion

  • Matze081

    01.04.2013, 12:29 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 ;)

  • anonym

    01.04.2013, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • sindimindi

    30.03.2013, 17:05 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Rolando

  • Kristoffer

    28.03.2013, 12:55 Uhr von Kristoffer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • allegra1805

    27.03.2013, 21:01 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • sakibr

    27.03.2013, 18:34 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Nina1805

    27.03.2013, 13:56 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Gegenlesung!

  • FurkanYilmaz

    26.03.2013, 15:37 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir. LG, Furkan :)

  • oskermit

    23.03.2013, 21:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! Vielen DANK für deinen Besuch bei mir!

  • Golf1Susy

    23.03.2013, 20:05 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende LG Susy

  • Herkules1970

    23.03.2013, 18:11 Uhr von Herkules1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    22.03.2013, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • wurmi2010

    22.03.2013, 18:11 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lucky130

    22.03.2013, 10:08 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir auch total toll!

  • Lale

    21.03.2013, 21:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    21.03.2013, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    21.03.2013, 16:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • knuddelfire

    21.03.2013, 15:37 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Donnerstag LG

  • Juri1877

    21.03.2013, 14:08 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    schlägt schon etwas auf das Portmonaie