Playmobil 5106 Schulbus Testbericht

Playmobil-5106-schulbus
ab 60,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von furthy

Busvergnügen der besonderen Art

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

Nothing

Empfehlung:

Ja

Eine der neuesten Errungenschaften meines Neffen!


DER KAUF

Vor nicht all zu langer Zeit stand der Geburtstag meines Patenkindes und Neffen an der Reihe. Nun musste ich mich entscheiden, welches Geschenk ich für wen besorgen sollte und so entschied ich mich für das allseits beliebte Playmobil und lies mich in den langen Gängen des hiesigen ToysRus fallen. Da wird man gerne wieder Kind, wenn man die unzähligen Spielsachen vor einem sieht und eine Auswahl zur Verfügung hat, die man sich kaum vorstellen kann. Schließlich blieb ich bei den Playmobil Spielsachen stehen und entschloss mich nach längerem hin und her für den Playmobil 5106 Schulbus, da ich weiß dass der Kleine auch schon den Rest einer Playmobil Stadt zuhause hat. Die Schule fehlte meines Wissens noch.


DER BUS


Für einen Preis von etwa 25 Euro finde ich den kleinen Bus gar nicht mal so teuer, wie ich es mir vorher vorgestellt hatte. Laut Herstellerbeschreibung ist der Bus für Kinder von 4 bis 10 Jahren optimal geeignet. Ich persönlich finde es genau richtig abgestimmt, da die großen Männchen und der Bus kaum verschluckt werden können und sehr robust wirken.


Als ich den Bus schlussendlich meinem Neffen überreichte, so freute sich dieser sehr. Man sah richtig den Glanz in den Augen und spürte, dass man etwas gutes getan hat. Schnell stellte er den Bus zu seiner restlichen Stadt und widmete sich ausschließlich seinen Spielsachen. Bevor ich ihm diesen Bus überreichte wollte ich ihn jedoch selbst begutachten, sonst hätte ich wohl kaum eine Chance den Schulbus nochmals in meinen Händen zu halten.
Der Schulbus ist im Generellen sehr leicht zusammengebaut. Die Größe von etwa 35 Zentimetern ist optimal geeignet, sodass ein Kind diesen schnell und leicht in der Wohnung oder im Haus herumschieben kann. Die Höhe beträgt 15 Zentimeter und die Breite in etwa 10 Zentimeter. Ein übliches Maß für Playmobil-Gegenstände. Besonders erfreulich finde ich, dass mit dem Bus 2 Schulkinder, 1 Busfahrer, Schulranzen und sogar eine kleine Haltestelle mit im Set enthalten sind. Die Farben sind sehr leuchten und passen gut in der Kombination zueinander.
Auch die Haltestelle, die im Set inkludiert ist, ist mit vielen Details ausgestattet. Ein kleiner Bushalteplan, sowie ein Mülleimer befinden sich darauf und können während des Spieles sehr gut eingebaut werden. Nach meinen Recherchen nach, kann der Schulbus auch bei Gefallen in ein ferngesteuertes Gerät umgebaut werden. Da mein Neffe noch zu klein dafür ist, lass ich ihn lieber schieben oder überlass die Kosten für die Ausrüstung einfach seinen Eltern


Hier möchte ich euch noch die Produktdetails vorstellen, damit ihr eine kleine Übersicht über das Gerät erhält:


PRODUKTMERKMALE


• Verpackungsabmessungen: ca.: 49.8 x 29.8 x 12.5 cm
• Produktabmessungen: ca.: 39 x 13.5 x 15 cm
• Geschlecht:: Unisex
• Teilezahl:: 7
• Alter ab (Jahren)
• Produktgewicht inkl. Verpackung: 2 Kg
• Modellnummer: 5106
• ASIN: B0077QT3QC


FAZIT


Der Bus ist bestens geeignet für Kleinkinder und bietet den Kleinen Unmengen an Spielspaß. Natürlich kann er auch nicht nur als reiner Schulbus genutzt werden, mein Neffe packte sofort alle seine Playmobil-Männchen in den Bus und fuhr sie anschließend in der Gegend herum. Aufmachung und Stil, sowie Kinderfreundlichkeit sind Top und auch der Preis von 25 EUR ist meiner Meinung nach für dieses Set angemessen. Ich wünsch euch genauso viel Spaß mit dem Bus wie meinem Neffen und verbleibe


Furthy

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    27.10.2012, 16:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Matze081

    12.10.2012, 23:54 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • nudelsuppe

    11.10.2012, 21:36 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • Miraculix1967

    11.10.2012, 20:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    11.10.2012, 19:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.10.2012, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschauen würdest. GLG

  • katjafranke

    11.10.2012, 17:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • morla

    11.10.2012, 16:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    11.10.2012, 16:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi