Lindenmann Ledergürtel Testbericht

Der-guertel
Abbildung beispielhaft
ab 24,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Lindenmann Gürtel

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:
*******************

Hallo aus Wien!

Vor einigen Monaten kaufte ich mir bei amazon.de den Ledergürtel aus softem Büffelleder, Marke LINDENMANN, braun, 40 mm. Der Preis war 19,90 Euro. Ich hatte vorher weder einen Ledergürtel noch die Marke Lindenmann gehört. Ich nahm mir Länge 85.

Der Grund für meinen Kauf war, dass ich einen guten und eben in die Gürtelschlaufen passenden Gürtel bekomme. Mit Breite 40 geht sich das haarscharf aus. Der Gürtel misst eine Breite von 37mm. Die Stärke des Gürtels ist so 5mm. Das ist ganz schön stark.

Meine Erfahrung:
===========

Ich trage den schönen Büffelledergürtel sehr oft, da er gut zu meinen Jeans passt. Er ist sehr anschmiegsam und macht ein gutes Bild um die Taille. Leider ist er nicht gerade leicht. Ich schätze so mal 500 Gramm. Das schwerste Stück ist seine Schnalle. Sie ist fast 5 x 5 cm groß und 5 mm stark. Ich habe zum Glück keinen empfindlichen Magen, sonst könnte die dort eben sehr unangenehm darauf drücken.

Der Gürtel ist so dunkelbraun und fühlt sich sowohl auf der Innen- als auf der Außerseite rau an und fast so brüchig. Das ist nicht untypisch für Leder. Der Gürtel zählt 5 Löcher mit jeweils einem Durchmesser von 5 mm. Ich verwende Loch 3 am häufigsten. Das sieht man gleich, da es schon etwas ausgeweidelt ist. Das finde ich schade, dass das so deutlich sichtbar wird. Hätte ich mir bei dem Leder weniger erwartet. Aber dafür ist der Gürtel als Ganzes wenigstens sehr stabil.

Ich schätze an meinem Gürtel die schlichte Form, die gleichzeitig aber elegant wird. Dass nicht „Made in China“ auf ihm steht ist ein weiteres Plus, da ich das nicht mag. Der Gürtel ist zeitlos und passt nicht nur zu einer Jeans. Ich kann den Gürtel ziemlich empfehlen und bin von Lindemann nicht enttäuscht.

Bis bald

Heinz

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    04.10.2012, 10:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    04.10.2012, 01:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*