DKNY NY4950 Testbericht

Dkny-ny4950
Dkny-ny-4950
Abbildung beispielhaft
ab 57,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lisa_testet

Kleine, schicke Damenuhr

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Design, angenehm zu tragen, Armbandfarbe, Zeit gut ablesbar

Kontra:

bis jetzt nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Last but not least, möchte ich euch eine kleine, schicke Damenuhr der Marke DKNY vorstellen. Diese Uhr habe ich im Jänner in Amerika gekauft. Sie war recht günstig und gefiel mir von Design her sehr gut. Die Uhr ist schlicht aufgebaut und hat keine besonderen Features. Sie eignet sich hervorragend als Alltagsuhr, weil sie klein und unauffällig ist.

PRODUKTINFORMATIONEN

Hersteller: DKNY
Modell: NY 4950
Preis: Ich habe für die Uhr 60 USD bezahlt. Derzeit wird diese Uhr auf Amazon um 47,50Euro statt 99Euro angeboten

*** Technische Daten und Eigenschaften ***
Anzeige: analog
Gehäuseform: rund
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 28 Millimeter
Höhe des Gehäuses: 10 Millimeter
Glas: Mineral
Armband: Lederarmband
Armbandfarbe: Blau
Ziffernblattfarbe: Weiß
Armbandschließe: Schnalle
Uhrwerk: Quarz
Wasserdicht bis: 50 m
Garantie: 2 Jahre

*** Design ***
Die Uhr hat ein rundes Edelstahlgehäuse mit deinem Durchmesser von 26 Millimeter ohne und 28 Millimeter mit Krone. Das Ziffernblatt ist weiß und wirkt bei gnauer Betrachtung perlmuttartig. Es gibt keine Ziffern, sondern nur silberne Strichmarkierungen für die Uhrzeiten. Die Zeiger sind ebenfalls silberfarben und sehr schmal. Das Lederarmband ist marineblau. Es ist sehr weich und biegsam. Es fühlt sich sehr angenehm auf dem Handgelenk an.

*** Verpackung ***
Die Uhr befindet sich in einer würfelförmigen weiß-schwarzen Geschenkbox. Diese ist recht schlicht. Auf weißem Hintergrund steht in schwarzen Buchstaben der Markenname. Sonst sind keine weiteren Beschriftungen vorhanden. Die Box wird geöffnet, indem man den inneren Kern einfach heraus schiebt. Im Inneren befindet sich ein schwarzes Kissen und auf diesem liegt die Armbanduhr.

MEINE MEINUNG

Diese Uhr gefällt mir vom Design her ausgesprochen gut. Sie bildet einen sehr guten Kontrast zu meinen anderen Uhren. Sie ist klein, dezent und sehr feminin. Die Lederarmband hat eine sehr schöne Farbe, welche recht selten ist. Es ist ein wirklich wunderschönes Marineblau das hervorragend mit dem Edelstahlgehäuse und dem weißen Ziffernblatt harmoniert.

Die Uhr wird mit einer schönen Geschenkbox verkauft, welche gleichzeitig eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit bietet. Die Bedienung der Uhr ist kinderleicht und selbsterklärend. Da diese nur die Uhrzeit anzeigt und sonst über keine weiteren Funktionen verfügt, benötigt man auch keine Einleitung, um Einstellungen vorzunehmen. Im Lieferumfang ist aber dennoch ein kleines Handbuch enthalten, indem die Uhr in 8 verschiedenen Sprachen erklärt wird. Um die Zeit einzustellen, wird die Krone einfach herausgezogen und solange gedreht, bis die Zeiger richtig positioniert sind. Die Krone lässt sich recht schwer heraus ziehen und weil sie so klein ist kriegt man sie nicht so gut zu fassen. Ich habe mir sogar schon einen Fingernagel abgebrochen, als ich die Uhrzeit verstellen wollte.

Vom Tragekomfort her, bin ich sehr zufrieden. Das Lederarmband fühlt sich angenehm und weich an. Ich besitze die Uhr seit fast einem Jahr und bis jetzt schaut die Uhr noch aus wie neu. Sie hat keine Kratzer und auch am Armband gibt es keine Abnutzungserscheinungen.

Ich denke, dass ca. 50Euro ein angemessener Preis für diese Uhr ist. Mehr sollte sie nicht kosten, weil sie eigentlich nichts zu bieten hat. Die Uhr hat nur eine einzige Funktion und schaut sehr schlicht aus.
Bis jetzt bin ich mit dieser kleinen, aber sehr hübschen Armbanduhr sehr zufrieden. Daher vergebe ich 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus. Diese Uhr eignet sich hervorragend als Geschenk, weil sie in einer hübschen Geschenkverpackung geliefert wird.

46 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    01.10.2012, 15:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • campino

    01.10.2012, 02:14 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • Lale

    30.09.2012, 23:06 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    30.09.2012, 22:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    30.09.2012, 20:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • sigrid9979

    30.09.2012, 18:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..