Nivea Pure & Natural Reinigungslotion Testbericht

ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Sanfte Reinigungslotion mit Arganöl

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sanft zur Haut, reinigt gründlich, man braucht nicht jeden Tag Reinigungstonic und Hautcreme, Duft

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Von der Pure & Natural-Serie von Nivea habe ich mir jetzt auch mal die Gesichtsreinigung geholt. Diese setzt sich aus zwei Produkten zusammen: der Reinigungslotion und dem Gesichtswasser. Zunächst beschreibe ich Euch mal meine Erfahrungen zu der Reinigungslotion.

Verpackung
===========
Die Reinigungslotion ist in eine weiße, ca. 18 cm hohe, Plastikflasche abgefüllt. Der Deckel der Flasche lässt sich etwas schwer am Anfang aufklappen. Das ändert sich mit der Zeit. Dafür kann man den gesamten Deckelaufsatz sehr leicht abschrauben. Das erleichtert vor allem die Entnahme des letzten Rests der Reinigungslotion.

Text von der Flasche:
Nivea Visage
Pure & Natural
Reinigungslotion
95 % natürlichen Ursprungs
Für alle Hauttypen
Bio Argan-Öl & Bio Aloe Vera

Hautforschung kombiniert mit Wirkstoffen aus der Natur
Die neue Pure & Natural Pflegeserie vereint das Wissen aus 100 Jahren Nivea Hautforschung mit den wertvollen Inhaltsstoffen der Natur. Die milde Reinigungslotion mit Bio Argan-Öl und Bio Aloe Vera reinigt natürlich sanft und entfernt Make-up gründlich. Dabei wird die natürliche Balance der Haut erhalten für einen sofort gesund aussehenden Teint.
95 % der Inhaltsstoffe sind natürlich oder natürlichen Ursprungs. Bio Argan-Öl und Bio Aloe Vera werden ökologisch angebaut.
Ohne Parabene, ohne Farbstoffe, ohne Silikone, ohne Mineralöl.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Auch für sensible Haut geeignet. Alle Verpackungsmaterialien sind recyclingfähig.


Inhalt und Preis
===============
Die Flasche enthält 200 ml und kostete bei Dm im Normalangebot 4,95 Euro.
Die Artikelnummer lautet: 81186.


Inhaltsstoffe
============
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Methylpropanediol, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Vegetable Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopherol, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Alcohol Denat., Trisodium EDTA, Methylisothiazolinone, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum.


Hersteller-Daten
===============
Nivea Visage gehört zu den Produkten der Beiersdorf AG.
Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
www.nivea.de
Kontaktnummern:
Deutschland: 040 / 49097575 (Festnetzpreise fallen an)
Österreich: 08000 / 545454 (gratis)
Schweiz: 0800 / 806111 (gratis)
www.nivea.de


Anwendung, Aussehen und Geruch
===========================
Die Reinigungslotion sollte täglich morgens und abends auf das Gesicht, den Hals und das Dekolletee aufgetragen werden und dabei sanft massierend verteilt werden. Am Besten mit den Fingerspitzen oder einem Wattepad.

Ich hatte mir eine Art Reinigungsmilch vorgestellt. Aber die Reinigungslotion hat eher die Konsistenz eines Duschgels. Eine dicklichere, weiße Konsistenz, die man aber sehr gut dosieren und einfach auf der nassen Haut verteilen kann. Nach dem Auftragen sieht das Gesicht ein bisschen aus als hätte man eine Gesichtsmaske aufgetragen. Trotzdem lässt sich die Reinigungslotion sehr einfach wieder abspülen.

Der Duft ist sehr cremig und man kann eindeutig diesen angenehmen Aloe Vera-Duft wahrnehmen. Das Arganöl konnte ich nur ganz leicht wahrnehmen. Aber ich denke, dass vom Arganöl diese dicklichere Konsistenz kommt.


Was ist eigentlich Argan-Öl?
======================
Arganöl wird aus dem Arganbaum gewonnen. Genauer gesagt aus dem Kernen der Arganfrucht. Diese Kerne werden entweder geröstet oder kalt gepresst und das daraus gewonnen Öl kann sowohl als Speiseöl oder auch als ätherisches Öl für die Verwendung in Kosmetikprodukten oder bei der Behandlung von Hautkrankheiten verwendet werden.


Meine Meinung und Fazit
====================
Nachdem mein erster Schock, weil die Reinigungslotion so gar nicht dünnflüssig wie die übliche Reinigungsmilch von Nivea ist, überwunden war, musste ich feststellen, dass sie der Haut sehr gut tut. Sie legt sich beim Verteilen ganz sanft und leicht kühlend auf die Haut und vor allem belastet sie die Haut nicht, sondern führt ihr viel Feuchtigkeit zu. Es fühlt sich nicht so an, aber dafür sieht es nach dem Auftragen so aus, als hätte man eine Gesichtsmaske aufgetragen. Das kommt vor allem durch die dickflüssige Konsistenz. Die Reinigungslotion schäumt kein bisschen beim Verteilen auf. Trotzdem kann man sie sehr einfach abspülen. Nur an der Nase haftete sie etwas stärker und ich musste stärker abspülen. Nach dem Abtrocknen ist die Haut zart und sanft gepflegt und fühlt sich seidig an. Ich habe mehr Mischhaut im Gesicht und konnte auch nach einigen Stunden keine glänzenden Hautpartien im Gesicht erkennen. Jetzt im Winter habe ich nur jeden zweiten Tag das dazu passende Gesichtswasser benutzt da ich gemerkt habe, dass die Reinigungslotion ohne Gesichtswasser völlig ausreichend für mich war. Ich brauchte dann keine extra Tagescreme. Meine Haut war für den ganzen Tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Auch die Verträglichkeit war einfach perfekt. Es gab keine geröteten Hautstellen, weder im Gesicht, noch am Hals oder am Dekolletee, und auch juckende Hautpartien sind nicht aufgetreten.

Die Reinigungslotion ist nicht nur sanft zur Haut und reinigt sehr gut, sondern riecht auch sehr angenehm. Man kann eindeutig den Aloe Vera-Duft wahrnehmen. Daneben riecht die Reinigungslotion auch sehr cremig und ganz leicht ist der Arganölduft vorhanden. Ausnahmsweise riecht das Ganze mal nicht nach Zitrone wie üblicherweise bei Nivea-Produkten.

Der Preis hat mich dieses Mal wirklich etwas überrascht. Alle anderen Pure & Natural-Produkte sind wesentlich teurer als die normalen Niveaprodukte. Nicht so die Reinigungslotion. Sie hat genau den gleichen Preis wie die normale Reinigungsmilch und auch die gleiche Inhaltsmenge. Hier wird nicht mehr Geld für das Bio-Argan-Öl und die Bio-Aloe Vera verlangt. Von der Aloe Vera wird auch nicht nur das Pulver sondern tatsächlich der Saft für die Reinigungslotion verwendet. Die Flasche ist sehr ergiebig und reichte mir für mindestens 5 Wochen bei einer Anwendung morgens und abends. Mit der Zeit drückt sich die Flasche in der Mitte etwas zusammen. Da sollte man dann nicht versuchen diese Mitte wieder glatt zum Rest zu bekommen. Dann drückt sich nämlich die Reinigungslotion oben heraus und stoppt erst wieder wenn das Vakuum stimmt. Wenn dann muss man den Deckel abdrehen und erst einmal etwas Luft in die Flasche lassen. Ansonsten ist die Flasche aber sehr praktisch gestaltet und der Deckel lässt sich super einfach abdrehen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Reinigungslotion und habe sie mir auch gleich noch einmal gekauft. Zum einen reinigt sie sanft und gründlich die Gesichts-, Hals- und Dekolleteehaut und versorgt sie gleich noch mit Feuchtigkeit die den ganzen Tag anhält. Außerdem riecht die Reinigungslotion auch angenehm und die Flasche ist ergiebig. Ich kann für dieses Produkt nicht nur eine Kaufempfehlung aussprechen, sondern vergebe auch eine Gesamtwertung von 5 Sternen.

61 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    26.02.2013, 19:04 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • Magicfinger

    30.09.2012, 21:13 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • nikila1985

    25.09.2012, 13:04 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    über eine Gegenbewertung würde ich mich sehr freuen.

  • katjafranke

    25.09.2012, 00:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    25.09.2012, 00:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    24.09.2012, 22:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Rest Montag

  • catmum68

    24.09.2012, 22:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sirikit06

    24.09.2012, 21:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG