Lady Gaga Fame - Eau de Parfum Testbericht

ab 31,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mahfuza

Duft gar nicht GAGA

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

dezenter nicht provokativer Duft,sehr schönes Design,schwarzes Fluid wird beim Auftragen transparent

Kontra:

Preis für Teenager zu teuer, Schrift auf dem Flacon unpassend

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Bewerter,

nach langer Zeit möchte ich wieder anfangen ein paar Testberichte zu schreiben. Den Anfang möchte ich mit diesem Parfüm machen. Ich habe den Duft bei Douglas gekauft und möchte nun meine Meinung dazu schreiben.

Produktbeschreibung:

Das Parfum von Lady Gaga trägt den Titel "FAME - The First Ever Black Eau de Parfum". Mit diesem Titel gelang Ihr 2008 der internationale Durchbruch, der Titel FAME hat somit große Bedeutung für Sie. Die Kopfnote des blumig-fruchtigen Dufts besteht aus den dunklen Facetten der Tollkirsche und dem schwarzen Schleier des Weihrauchs. Die Herznote erscheint mit leuchtenden Facetten der Pfingstrose und der Tiger Orchidee. Durch Ingredienzien der fruchtig-saftigen Aprikose und Tropfen des Honigs wird die Fondnote sinnlich abgerundet.

Preise:
30 ml 29,95 Euro
50 ml 39,95 Euro
100 ml 69,95 Euro


Meine Erfahrung:
Der Grund für meinen Kauf dieses Produkts war eigentlich der, dass ich es als Geschenk geplant hatte. Jedoch konnte ich es leider nicht schenken und daher habe ich es selbst aufgetragen.
Was mich an diesem Produkt fasziniert hat war, dass dieses Parfüm pechschwarz ist und beim Auftragen sofort farblos wird. Beim Aufsprühen duftet es sehr intensiv süßlich. Aber der Duft wird dann dezenter nach einigen Minuten. Mich beeindruckt auch die Kombination von Weihrauch, Aprikose, Pfingstrose und Orchidee. Ich finde diese Kombination sehr gelungen!
Den Duft gibt es nur als Eau de Parfum. Eau de Parfum ist intensiver und hält auch viel länger an als Eau de Toilette.
Ich finde den Flacon sehr schön. es ist transparent, sodass man die schwarze Flüssigkeit sehr gut erkennen kann. Der Deckel ist golden und ist als "die Kralle", welches für die typische Lady GAGA Begrüßungsgeste steht. Alles in Einem ist es ein sehr schönes Geschenkt, auch optimal zu Weihnachten.
Der einzige Nachteil am Flacon ist der, dass auf dem Flacon ganz groß "Lady Gaga Fame" steht. So verliert es an Eleganz.

Was mich an dem Duft verwundert hat, war dass es nicht provokant oder streng roch, sondern sehr süß und blumig. Der Duft ist an die Lady Gaga Fans gerichtet, soll aber auch von anderen gekauft werden. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum es ausgerechnet so exklusiv geworben wird. Aber die einzigen Käufer dieses Parfums sind denke ich eher Teenager und vereinzelte Damen über 25 Jahren.

Über den Preis kann ich sagen, dass es für dieses Produkt viel zu viel is. Da die Käufer hauptsächlich junge Leute sind, ist es doch etwas viel verlangt für ein Flacon mit 30 ml Duft ca. 30 Euro zu zahlen. Ich finde der Höchstpreis sollte ca. 20 Euro sein, damit sich alle Fans es leisten können und außerdem kann man es auf keinen Fall mit Designer-Düften vergleichen, weil es doch etwas "billiger" duftet als zum Beispiel die Düfte von Dior oder Dolce & Gabanna.

Fazit: durchschnittlicher Duft, durch Design sehr schönes Geschenk

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sigrid9979

    05.11.2012, 08:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Monntag wünscht Sigi

  • mu4you

    04.11.2012, 22:53 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Sunny_993

    04.11.2012, 22:40 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kaufe ich nicht, weil fruchtschädigendes BHT drin ist. LG :)

  • katjafranke

    04.11.2012, 22:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    04.11.2012, 22:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • kabel_rinchen_binder

    04.11.2012, 21:56 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! freue mich über gegenlesung:) lg

  • XXLALF

    04.11.2012, 21:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntagabend noch

  • Ziller1111

    04.11.2012, 21:27 Uhr von Ziller1111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Tag noch wuerde mich ueber eine Gegenlesung sehr freuen!

  • Baby1

    04.11.2012, 21:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.