Prada Luna Rossa Original - Eau de Toilette Testbericht

Prada-luna-rossa-eau-de-toilette
ab 43,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Toller Duft

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

Hält lange an, sparsam im Gebrauch

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Zum Geburtstag bekam mein Mann von seiner Schwester ein kleines Fläschchen Prada Luna Rossa Eau de Toilette geschenkt, das nicht nur sie selber ganz toll findet, sondern auch ihr Mann, der mit diesem Duft täglich zur Arbeit geht. Aus diesem Grund schenkte sie ihrem Bruder auch dieses Eau de Toilette, wenngleich ihr zu Ohren kam, dass mein Mann keinen großen Wert auf Duftwässerchen legt, die oftmals dann penetrante Züge annehmen, wenn Schweißgeruch hinzukommt. Damit will ich nun nicht sagen, dass mein Mann zu übermäßigen Schweißausbruchsattacken neigt. Vielmehr liegt diesem einfach nur die Hitze bzw. Schwüle des Tages zugrunde, das den Schweiß aus fast allen Poren treibt, auch ohne viel körperlicher Betätigung.

Aber da er nun-mal dieses Parfum bzw. Eau de Toilette bekam, das minderwertiger und günstiger als echtes Parfum ist, legte er mir zuliebe diesen Duft auf, damit ich darüber einen Bericht schreiben kann.

Kaufanreiz

Kaufanreiz meiner Schwägerin war der, weil ihr dieser Duft an ihrem Mann gefällt. Deshalb kaufte sie es meinem Mann zum Geburtstag.

Geruch

Duftnoten:

Kopfnote: Bitterorange, Lavendel-Absolue
Herznote: Muskatellersalbei, Nanaminze
Basisnote: Ambrette-Absolue, Ambroxan

Geruch:

Sportlich-frisch, wenngleich dieser meiner Meinung nach sehr künstlich aufgesetzt ist. Man spürt zwar einen herb-frischen Duft, der im ersten Moment jedoch mit so-was „krautigem“ wie auch leicht blumigen übertüncht wird, das wahrscheinlich Lavendel und Salbei sein soll. Aber im weiteren Verlauf verbinden sich diese Komponenten miteinander, sodass etwas süßliches an den Tag kommt, der von was moschusartigem, ja fast schon so-was wie geheimnisvolles begleitet wird.

Haltbarkeit des Dufts

Häufigkeit der Nutzung:

Nur sehr, sehr selten, weil der Duft nicht dem Geschmack meines Mannes voll und ganz entspricht.

Haltbarkeit des Dufts:

Fast über den ganzen Tag ist trotz recht sparsamer Dosierung dieser Duft wahrzunehmen.

Design der Verpackung

Ergiebigkeit:

Die ist auch enorm, da bereits schon eine sehr kleine Menge ausreicht. Ein zu viel wäre nicht nur eine Verschwendung, sondern auch unangebracht, da dieses Eau de Toilette sehr intensiv riecht.

Preis:

Laut Internet bezahlt man für 50ml um die 50 Euro

Design & Verpackung:

Das Design des Flacons finde ich zwar schlicht, aber dennoch ansprechend für ein Herren-Parfum.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wissenswertes - Prada
Prada ist ein Modeunternehmen aus Italien mit Geschäften in der ganzen Welt. Der Sitz des Unternehmens ist in Mailand. Prada wurde 1913 von Mario Prada gegründet. In den Anfängen war die Firma besonders für Lederwaren bekannt.

Nachdem das Unternehmen 1978 durch die Enkelin des Gründers, Miuccia Prada, übernommen wurde, mehrte sich der Erfolg und Prada stieg zum weltweit erfolgreichen Modelabel auf.

Der im Jahre 2003 erschiene Roman „Der Teufel trägt Prada“ sowie der darauf aufbauende Film aus dem Jahre 2006 spielen direkt auf das Unternehmen und die Modewelt an.

Die Parfums von Prada sind durch ihre überdurchschnittlich hohe Qualität bekannt und heben sich beachtlich von Mainstreamdüften ab.
Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Limonene, Linalool, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Citral, BHT, Citronellol, Geraniol, CI 60730 (Ext. Violet 2), Alcohol of Vegatl Origin 80 % Vol.

Mir gefällt dieser Duft an meinem Mann, der so-was fast verführerisches versprüht, aber nicht aufdringlich wirkt, wenn man nur sehr sparsam mit dem auftragen umging, zumal ein zu viel leicht ins jedoch ins Gegenteil umschlagen kann.

Nun gut, im Sommer ist es ja immer so eine Sache mit dem auftragen von Parfums, die dann in Verbindung mit Schweiß sehr unangenehm riechen können. Aber vielleicht habe ich meinen Mann bis zum Herbst soweit, dass auch er sich mit dem Prada Luna Rossa Eau de Toilette ein-bisschen mehr anfreunden kann. Mir würde es schon sehr gefallen.

Mit der Punktvergabe tue ich mich schwer, weil wir im gewissen Sinn zweierlei Meinung vertreten. Aber weil es sich ja um ein Herrenparfum handelt, das zum überwiegenden Teil nur von Herren benutzt wird, akzeptiere ich die Wertung meines Mannes, der meint, drei Sterne sind genug.

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • goat

    20.12.2014, 16:59 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • BoxerRocko

    05.08.2014, 09:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Burner85

    01.08.2014, 09:14 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • dichtfix

    30.07.2014, 22:17 Uhr von dichtfix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke ;-)

  • Matze081

    30.07.2014, 19:09 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • katjafranke

    29.07.2014, 11:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • Modelunatic

    25.07.2014, 23:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    25.07.2014, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    25.07.2014, 15:26 Uhr von katjafranke

    Sommergrüße. KATJA

  • Lale

    25.07.2014, 15:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Tweety30

    25.07.2014, 14:07 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • bella.17@live.de

    25.07.2014, 13:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • anonym

    25.07.2014, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    25.07.2014, 12:59 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • mausi1972

    25.07.2014, 12:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. Marion

  • Bina3000

    25.07.2014, 12:54 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)