Sensodyne Mundspülung Testbericht

No-product-image
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Es wird immer besser

Pro:

Zähne werden nach und nach unempfindlicher, nicht so scharf

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja extrem empfindliche Zähne habe und bei heissem, kaltem und vor allem Süßem extrem aufpassen muss, nehme ich seit geraumer Zeit die

Sensodyne Mundspülung
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Es ist wirklich ätzend, wenn es dauernd unangenehm an den Zähnen zieht, seit ich diese Spülung vewende, wird es täglich besser.
Normalerweise kostet die 300 ml Flasche, ausreichend für etwa gute zwei Wochen, rund vier Euro, ich habe mehrere kleine Flaschen mit je 70 ml Inhalt, die gab es während einer Aktion bei Rossmann gratis zur Zahnpasta, da habe ich mich gleich für viele Wochen eingedeckt:-).



Inhaltsstoffe:
****************

AQUA, GLYCERIN, SORBITOL, POLOXAMER 338, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM CHLORIDE, AROMA, CETYLPYRIDINIUM CHLORIDE, SODIUM FLUORIDE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, SODIUM SACCHARIN, DISODIUM PHOSPHATE, SODIUM PHOSPHATE.



Angaben:
***********

"Die Mundspülung enthält den bekannten Wirkstoff Kaliumchlorid, bewährt zum Schutz bei schmerzempfindlichen Zähnen.
Die SENSODYNE Formel mit Fluorid legt sich wie ein Schutzfilm um die freiliegenden Zahnhälse und beugt Zahnhals-Karies vor.
Schädliche Plaque-Bakterien werden bekämpft und somit Zahnfleischentzündungen
vorgebeugt."



Meine Meinung:
********************

Die Spülung ist hellblau und flüssig wie Wasser, ich hatte erst die Befürchtung, das sie super scharf ist, das mag ich ja nicht so gern.
Entgegen meinen ersten Gedanken ist sie auch etwas minzig, aber nur leicht scharf, es ist kein Problem für mich, damit eine halbe Minute zu spülen und ich finde den Geschmack auch ganz angenehm, jedenfalls brennt hinterher nicht der ganze Mundraum wie bei vielen anderen Produkten dieser Art.
Dosieren kann man das im Deckel, ich bevorzuge aber der Hygiene wegen ein kleines Schnapsglas, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Seit ich diese Spülung neben dem üblichen Zähne putzen morgens und abends verwende, sind meine Zähne wirklich viel unempfindlicher geworden, je nachdem was ich zu mir nehme, ziept es noch ein bisschen, aber bei weitem nicht mehr so stark wie vorher.
Der Effekt tritt nach und nach ein, es wird immer besser, man darf nur auch hier nicht sofort Wunder erwarten und muss sich ein bisschen in Geduld üben.
Netterweise wird sie nicht so schaumig im Mund, das hasse ich ja, aber hier ist das nur leicht und nicht störend.
Es bleibt auch kein unangenehmer Nachgeschmack, man fühlt sich danach einfach frisch und so soll es ja auch sein.
Ich bin mit der Spülung sehr zufrieden und vergebe gern alle Sterne sowie natürlich auch eine Empfehlung.

46 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    08.10.2012, 15:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    04.10.2012, 15:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Liebe Grüße Sigi .....

  • atrachte

    04.10.2012, 11:32 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    04.10.2012, 10:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    04.10.2012, 10:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+