Sensodyne Mundspülung Testbericht

No-product-image
ab 5,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Sensodyne

5
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Ich habe das Gefühl, dass mein Zahnfleisch da gut desinfiziert wird und ich eine bessere Festigkeit bekomme. Nach dem Spülen sollte ich so 30 Minuten kein Wasser trinken, was ich tue. Ich finde die Spülung sehr hilfreich und nicht teuer. Sie ist vielleich

Kontra:

der Geschmack

Empfehlung:

Ja

Testbericht geschrieben von karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Heute geht es noch nach Gibraltar und da muss ich ein wengerl auf meinen Mund achten. Ich habe neulich wegen einer kleinen Verletzung am Zahnfleisch die Sensodyne Mundspülung gekauft. Die Verpackung ist fast ganz grau. Was abweicht ist die hochgestellte, große Schrift. Die ist in Blau. Dann sehe ich noch einen Teil von einem Zahn und das gut Testsiegel. Für 300 ml habe ich so 3,50 Euro bezahlt.Inhalt:

Aqua, Glycerin, Sorbitol, Poloxamer 338, Peg-60 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Potassium Chloride, Aroma, Cetylpyridinium Chloride, Sodium Fluoride, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Saccharin, Disodium Phosphate, Sodium Phosphate.

Meine Testerfahrung:

Ich muss meine Mundpflege immer optimieren. Das liegt dann noch an den vielen Zähnen, die Amalgam oben haben. Manche Kronen sind dann nicht mehr die jüngsten und ich will Entzündungen da am Zahnfleisch vermeiden.Nach dem Öffnen der weiß-graulichen Packung kam dann eine Flasche zum Vorschein. Die ist ganz transparent und hat das gleiche Pickerl Aussehen wie die Schachtel. Da sehe ich schon eine ganz giftgrüne-bläuliche Flüssigkeit, die mir schon so aussieht, als wäre sie ganz böse zu allen schädlichen Bakterien im Mund.

Die Flasche verjüngt sich nach oben. Da ist dann ein abschraubbarer, milchiger Verschluss drauf. Wenn ich den runternehme, ist er der Messbecher zum Spülen mit der nach Minze riechenden Flüssigkeit.Ich nehme immer nur ein Stamperl, obwohl die Flüssigkeit sehr mild ist. Das sollte man aber dennoch nicht im großen Maße gurgeln. Sehr gut ist, dass da kein Alkohol drin ist. Mir tut das immer ein wengerl am Zahnfleisch brennen. Nicht stark, eher so wie leichtes Prickeln oder Stechen. Das habe ich immer gleich den Glauben, dass es hilft. Die Flüssigkeit schmeckt dann aber weniger gut, als sie riecht. Sie erfrischt mich am Zahn und am Zahnfleisch und ich mache den Vorgang immer zwei Mal pro Tag so 30 Sekunden lang. Das soll immer nach dem Zähneputzen sein, damit das hier die Zähne besser remineralisieren kann und keine Essensreste mehr am Zahn vorhanden sind.

Ich habe das Gefühl, dass mein Zahnfleisch da gut desinfiziert wird und ich eine bessere Festigkeit bekomme. Nach dem Spülen sollte ich so 30 Minuten kein Wasser trinken, was ich tue. Ich finde die Spülung sehr hilfreich und nicht teuer. Sie ist vielleicht weniger effizient als Corsodyl, reicht aber für den täglichen Gebrauch aus und verfärbt wenigstens nicht meine Zähne, wie andere Mittel es machen. Die Flüssigkeit hat dann noch eine interessante Farbe.

Bis bald

Heinz

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • knuddelfire

    07.06.2013, 20:59 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • anonym

    29.05.2013, 09:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit 5 Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • wurmi2010

    28.05.2013, 07:10 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • kabel_rinchen_binder

    27.05.2013, 15:44 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung freue ich mich immer sehr:) Liebe Grüße!

  • Gi22Fr

    27.05.2013, 14:04 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen wochenstart!!!

  • anonym

    27.05.2013, 09:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! LG =)

  • anonym

    26.05.2013, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    26.05.2013, 19:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    26.05.2013, 16:44 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    26.05.2013, 15:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Clarinetta2

    26.05.2013, 15:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Little-Peach

    26.05.2013, 14:48 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht, gern SH :-)