Philips DVP3950 Testbericht

Philips-dvp3950
ab 34,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IbisGER

Unser neues…

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

…DVD und USB abspielcenter kommt diesmal wieder aus dem Hause Philips und ist das Model DVP3950.

Grund für diesen DVD Player?

Nachdem wir die letzten zwei drei Jahre einen AEG DVD Player in Verwendung hatten stellten wird doch schnell fest das dieser nicht an unseren vorherigen Philips heranreichte, sei es bei der DVD Wiedergabe sowie der Divx diese war nur ruckelnd.

Wo erstanden wir diesen Player?

Den Philips DVD Player haben wir uns durch unsere Paybackpunkte finanziert, aber man kann ihn auch für um die dreißig Euro im normalen Einzel- und Onlinehandel erstehen.

Was wird geliefert?

Der DVD Player, die Fernbedienung, und die Anleitungen die man kaum braucht.

Anschließen?

Wenn man den Platz gefunden hat an dem der Player stehen soll muss man ihn einfach nur mit der Steckdose verbinden und das Scart Kabel reinstecken, hiernach noch schnell die Batterie in die Fernbedienung und fertig nun kann man Filme sehen.

Wiedergabe bei DVD:

Diese werden in einem guten Bild dargestellt und auch ruckelfrei der DVD Player macht hier auch kein großes abspiel Geräusch wie sein Vorgänger von AEG.

DiVX Wiedergabe?

Der Entscheidende Punkt bei uns war die DiVX Wiedergabe, durch unseren alten Philips DVD Player wussten wir das diese zu hundert Prozent ohne Ruckeln abläuft, deswegen auch wieder ein Philips Model und wir wurden nicht enttäuscht.

Die Menüs im Player:

Diese sind einfach, übersichtlich und sofort verständlich wie man es nicht oft sieht, von daher nur ein großes Lob an die Entwickler bei Philips.

Technische Details:

Bild und Wiedergabeformate NTSC und Pal bei den Formaten haben wir DivX Ultra, MPEG 1, MPEG 2 und MPEG 4.

Tontechnisch werden WMA, MP3 und PCM abgespielt, Bildtechnisch spielt einem der Player JPEG Dateien ab.

Auf der Vorderseite besitzt der DVD Player einen USB 2.0 Slot, auf der Rückseite gibt es einen Analogen L/R Ausgang, Composite (FBAS), Koaxialer Digital Ausgang und Scart.

Bilder:

http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf2380bonae65x3k.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf2382brjtsiz6yk.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf2384g6zqv3p8bl.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf238695yeu1qstb.jpg

Mein Fazit:

Ein günstiger und guter DVD Player der so ziemlich alles Schluckt was er bekommt, für Leute die auf totales Home Cinema feeling stehen würde ich einen anderen Player empfehlen, aber für die die nicht so extrem auf Kino fixiert sind kann ich diesen Player näherlegen. Have fun!

33 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Teddy1958

    21.03.2013, 12:50 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ist DiVX? habe ich noch nie gehört, da ich noch ein älteres Modell besitze. LG Marion

  • anonym

    20.02.2013, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.02.2013, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    18.02.2013, 13:40 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen schönen Montag LG

  • Miraculix1967

    17.02.2013, 18:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Clarinetta2

    17.02.2013, 17:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    seh rgut geschrieben

  • XXLALF

    17.02.2013, 16:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • Lisa_123

    17.02.2013, 14:09 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! =) Liebe Grüße

  • mausi1972

    17.02.2013, 13:14 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Marion

  • Lale

    17.02.2013, 13:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • allegra1805

    17.02.2013, 12:42 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch einen schönen Sonntag.

  • Juri1877

    17.02.2013, 12:06 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Philips finde ich auch ganz ok

  • Lucky130

    17.02.2013, 09:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Tweety30

    17.02.2013, 09:51 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!