Philips Lumea SC2003 Testbericht

Philips-lumea-sc2003
ab 91,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Körperbehaarung adé!

Pro:

genial, dauerhafte Haarentfernung völlig schmerzfrei, bekam ihn gratis zum Testen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

da ich zu den glücklichen 50 Testern des

== Philips Lumea Precision Plus ==

IPL Haarentfernungssystem
Precision Plus SC2003

gehöre, die seit Anfang September dieses Produkt anwenden durften, berichte ich euch heute über meine Langzeiterfahrungen.

== Herstellerversprechen: ==


Lang anhaltend glatte Ergebnisse:

* Genießen Sie jeden Tag seidig glatte Haut
* Einfach wirksam

Haarentfernung mit IPL-Technologie:

* Zur sicheren Verwendung zu Hause
* Geeignet für eine Vielfalt von Haar- und Hauttypen

Maximale Freiheit, minimaler Aufwand:

* Kabelloser Komfort
* Keine Ersatzteile, keine versteckten Kosten

Sanfte und effektive Anwendung im Gesicht und auf dem Körper:

* Sicher und effizient, selbst an sensiblen Körperstellen
* Sicher und effizient, selbst an sensiblen Körperstellen
* Präzisionsaufsatz für sichere Anwendung im Gesicht
* Größerer Körperaufsatz für schnelle Anwendung
* Gleit- und Blitzmodus für eine komfortablere Anwendung

Philips Lumea behandelt die Haarwurzeln mit sanften Lichtimpulsen, wodurch das Haar ausfällt und Nachwachsen verhindert wird. Eine regelmäßige Wiederholung hält Ihre Haut lang anhaltend glatt.

Unsere klinischen Studien haben eine deutliche Haarreduzierung nach nur vier Behandlungen im Abstand von zwei Wochen gezeigt. Wiederholen Sie die Behandlung einfach bei Bedarf, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Der Zeitraum zwischen den Behandlungen kann je nach individuellem Haarwuchs variieren.

Philips Lumea arbeitet mit einer lichtbasierten Technologie namens "IPL" (Intense Pulsed Light), die in professionellen Schönheitssalons zur Haarentfernung verwendet wird. Mit Philips Lumea können Sie diese innovative Technologie nun jederzeit sicher und effektiv zu Hause nutzen. Philips arbeitete zur Entwicklung des innovativen Haarentfernungssystems sehr eng mit führenden Dermatologen zusammen. Wir haben über 10 Jahre umfassende Verbraucherstudien mit mehr als 2000 Frauen durchgeführt.

Philips Lumea kann bei (von Natur aus) dunkelblonden, braunen und schwarzen Haaren verwendet werden. Philips Lumea ist, wie auch alle anderen lichtbasierten Behandlungen, bei roten, hellblonden oder weißen/grauen Haaren NICHT effektiv. Philips Lumea ist NICHT geeignet für sehr dunkle Haut.

Philips Lumea bietet fünf unterschiedliche Intensitätsstufen für eine wirksame und sanfte Behandlung. Bei richtiger Anwendung erzielen Sie mit Philips Lumea glänzende Ergebnisse, selbst auf empfindlicher Haut und an sensiblen Körperstellen.

Gesichtshaare (Oberlippe, Kinn und Wangen) und Körperhaare, z. B. an den Beinen, den Armen, dem Bauch, im Achselbereich oder in der Bikinizone werden mühelos entfernt.

Dank des einzigartigen kabellosen Designs des Philips Lumea bietet dieser maximale Reichweite und einfache Bedienung.

Philips Lumea ist eine Komplettlösung, die sofort einsatzbereit ist. Was noch wichtiger ist: Es muss kein Ersatzleuchtmittel oder Gel verwendet werden.

Der Präzisionsaufsatz ist mit einem zusätzlichen Lichtfilter ausgestattet und ermöglicht eine sichere und bequeme Anwendung an Oberlippe, Kinn und Wangen. Er kann zudem für andere empfindliche Körperpartien eingesetzt werden, wie z. B. Achselhöhlen, Bikinizone und schwer erreichbare Stellen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Lumea Precision Plus im Vergleich zum Vorgänger Lumea Precision?

Ein vollständig geladener Akku ermöglicht eine komplette Körper- und Gesichtsbehandlung (Oberlippe, Achseln, Bikinizone und Unterschenkel) in nur einem Vorgang mit 370 Lichtblitzen, ohne zwischenzeitliches Aufladen (auf Basis der durchschnittlichen Behandlungsdauer pro Partie und der empfohlenen Intensitätsstufe für den Anwender).

* Der Lumea Precision Plus bietet eine kürzere Anwendungszeit. Aufgrund des größeren Körperaufsatzes (4 cm²) ist er bis zu 30 % schneller.
* Die Philips Lumea Precision Plus-Lampe kann über 100.000 Lichtblitze erzeugen und wird mehr als 5 Jahre* lang für gute Ergebnisse sorgen, sodass Sie Geld für teure Ersatzlampen sparen (auf Basis der durchschnittlichen Behandlungsdauer pro Partie und der empfohlenen Intensitätsstufe für den Anwender).
* Der Philips Lumea Precision Plus bietet den neuen "Gleiten-Auslösen-Modus" für eine einfachere und schnellere Behandlung von größeren Bereichen, z. B. der Beine. Weitere Informationen finden Sie in den häufig gestellten Fragen (FAQ) unter "Verwendung des 'Gleiten-Auslösen-Modus'?".

== Regulärer Kaufpreis: ==

Die UVP des Herstellers liegt bei 499,99 Euro

== Technische Daten: ==

* Lichtfluenz (J/cm²): Körperaufsatz: 2-6 J/cm2, Präzisionsaufsatz: 2-6 J/cm
* Lichtspektrum: Körperaufsatz > 570 nm, Präzisionsaufsatz > 600 nm
* High Performance-Lampe: Bietet > 100.000 Lichtimpulse

'''Sicherheit und anpassbare Einstellungen

* System mit Sicherheitsring: Verhinderung unbeabsichtigter Lichtimpulse
* 5 Lichtintensitätseinstellungen: An Ihren Hauttyp anpassbar
* Integrierter UV-Filter: Schützt die Haut vor UV-Licht

'''Anwendungsgebiete

* Körperbereiche: Beine, Achselhöhlen, Bauch, Bikini
* Gesichtsbereiche: Kinn, Koteletten, Oberlippe

'''Aufsätze

* Körperaufsatz (4 cm²): Für den Gebrauch unterhalb des Halses
* Präzisionsaufsatz (2 cm²): Zur sicheren Anwendung im Gesicht

'''Anwendungszeit

* Bikini: 4 Min.
* Gesicht: 1 Min.
* Unterschenkel: 8 Min.
* Gleiten und Blitzen: Für komfortable Anwendung
* Schritt und Blitzen: Für die Behandlung kurviger Bereiche
* Achselhöhlen: 1 Min.

'''Mitgelieferte Artikel

* Aufbewahrung: Tasche
* Gebrauchsanweisungen: Vollständiges Benutzerhandbuch, Schnellstartanleitung
* Ladestation: Multispannungs-Ladegerät

'''Leistung

* Leistungssystem: Akku
* Spannung: 100-240 V
* Ladezeit: 100 Minuten
* Laufzeit: Mindestens 370 Blitze

'''Service

* Garantie: 2 Jahre weltweite Garantie
(quelle: www.philips.de)

== Hersteller/ Kontakt: ==

Philips Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29

Internet: www.philips.de

== Erfahrungen: ==

Dieses Gerät kam mir ja gerade wie gerufen: Seit ich mit seit Anfang des Jahres in einer Anti-Hormontherapie befinde, habe ich nochmehr Körperbehaarung als je zuvor. Da ich ein recht dunkelhaariger Typ bin, sind meine Haare eh schon dunkel und häßlich (gerade an den Beinen). Aber seit ich sätmliche weibliche Hormone aus dem Körper entzogen bekommen habe und sogar noch männliche hinzugefügt, musste ich damals sogar unterschreiben dass ich damit einverstanden bin eben u.a. auch mehr Haarwuchs usw. in Kauf zu nehmen.

Gerade der Gesichtsflaum (nein, ich habe keinen bart, aber seitlich an den Backenknochen doch eben einen leichten Flaum bekommen) hat mich super genervt. Rasieren? Nein, bloß nicht! Dann wachsen die ja sogar noch mehr und noch stoppeliger! Also war das meine erste Körperpartie, bei der ich das Gerät anwenden durfte.

Zuvor den leichten Flaum eben einmal dann doch abrasiert, weil mit noch vorhandener Körperbehaarung kann man das Gerät nicht anwenden. Also enthaart müssen die zu behandelden Körperstellen schon sein.

Das Gerät - das man zuvor natürlich aufgeladen hat - angeschalten, die jeweiligen Stufe wählen (ist in der Bedienungsanleitung geschrieben, für welchen Hauttyp/ Körperstellen welche Stufe empfohlen wird) und dann das Gerät an die betreffende Körperstelle ansetzen. Da es zwei Aufsätze gibt wählt man den kleineren für kleinflächige Bereiche, den größeren für großflächigere Bereiche. Das Gerät ist unmittelbar nach dem Einschalten einsatzbereit.

Nicht irritieren lassen, von dem Geräusch, da das Gerät ziemlich laut rauscht. Ist aber normal und man gewöhnt sich daran. Also man setzt das Gerät an und drückt es sanft an die betreffende Stelle. Das Gerät signalisiert einem, wenn es einsatzbereit ist mit einem grünen Lichtstreifen an der Geräterückseite, welches "ready" anzeigt. Einsatzbereit bedeutet, dass es optimal aufgesetzt ist. Dann drückt man die "Laserabschusstaste". Es blitzt kurz auf (bitte nicht in den Blitz reinsehen, es passiert nichts, ist aber etwas unangenehm) und dann nimmt man sich die nächste Stelle vor usw. Ein wenig blitzt es kurz auf der Haut, wehtun darf es aber auf gar keinen Fall.

Sollte der Akku zur Neige gehen, so leuchtet ein Akku-Control-Lämpchen orangefarben auf. Der Akku hät etwa so lange, wie eine Körperanwendung dauert. Also beide Beine komplett oder Intimbereich komplett. Viel länger hält er nicht.

Das Gerät selbst ist sehr handlich und liegt auch gut in der Hand. Von der Farbgebung her ist es silberfarben und weiss - super neutral also.

Die Hautempfindlichkeit am besten testen, bevor man größflächig und systemmatisch anfängt die Beine o.ä. abzuarbeiten. Ich habe die Behandlungen ohne Hautreizungen gut vertragen. Mein Mann hatte seinen Bauch enthaart, allerdings noch Wochen nach dem Anwenden rote Pickelchen und Pustelchen, die zwar nicht sonderlich wehtaten, aber fies aussahen, davo getragen. Dafür aber haarfrei. Nach der ersten Anwendung wartet man etwa 2 - 3 Wochen ab und wendet dann abermals an. Gleich bei der ersten Anwendung zweimal über ein- und dieselbe Stelle blitzen bringt nichts und ist unnötig.

Von der Wirksamkeit sage ich nur: Genial! Ich habe Achseln entfernt und 3 Mal in den entsprechenden Abständen drüber geblitzt und es wachsen keine Haare mehr! Nach dem ersten Anwenden kann es sein, dass die Haare noch ein wenig nachwachsen, dann aber entweder ausfallen oder nach dem erneuten Abrasieren und Anwenden dann entgültig fernbleiben.

Meine Achseln sind komplett haarfrei, meine Beine habe ich das letzte Mal vor etwa 5 Wochen rasiert und sie sind - und bleiben hoffentlich auch - haarfrei. Meines Mannes Plautze, die ich nur einmal behandelt habe, wegen der leichten Rötungen, wächst nun ein leichter Flaum, der ja okay und männlich ist, aber kein Urwald mehr.

Meinen Intimbereich bin ich auch angegangen und habe auch hier keinerlei Reizungen erfahren. Ich bin ein recht robuster Hauttyp. Bei maximal pimentierten Menschen sollte dieses Gerät nicht angewendet werden.

== Fazit: ==

Nun habe ich auch keine Angst mehr vor der Anti-Hormonbehandlung und deren Auswirkungen. Haare adé und auf nimmer Wiedersehen!!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

35 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    18.11.2012, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    18.11.2012, 19:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    18.11.2012, 12:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • nikila1985

    18.11.2012, 12:16 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen. Lg

  • sigrid9979

    18.11.2012, 10:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag

  • 83michi

    18.11.2012, 04:52 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht mit vielen nützlichen Infos. lg 83michi

  • logo6600

    17.11.2012, 23:49 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    top- Bericht, dafür die Bestnote

  • XXLALF

    17.11.2012, 22:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • morla

    17.11.2012, 20:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenend lg. petra