Nivea Feuchtigkeits-Pflegeshampoo Hydro Care Testbericht

ab 4,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Feuchte Haare?

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Duft,Reinigungswirkung,Ergiebigkeit

Kontra:

Pflege, Kämmbarkeit

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

dank Kalisha darf ich nun auch einige Produkte von Nivea testen. Folgend kommen entsprechend jetzt meine Erfahrungen zu den Haarpflegeprodukten.
Den Anfang macht:

Nivea Feuchtigkeitspflegeshampoo hydro care

Preis: 1,95€/250ml

Hersteller:
Beiersdorf AG
Hamburg
www.nivea.com


Herstellerversprechen:
Das NIVEA Feuchtigkeits-Pflegeshampoo Hydro Care mit Aloe Vera und Wasserlilien-Extrakt versorgt Ihr Haar intensiv mit Feuchtigkeit - ohne es zu beschweren. Die Formel mit flüssigem Keratin lässt Ihr Haar glänzen und macht es geschmeidig.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Nymphaea Odorata Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glyceryl Glucoside, Panthenol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Parfum


Meine Erfahrung/Eindrücke:


Da ich sehr trockenes und sprödes Haar habe scheint ja dieses Feuchtigkeitsshampoo genau das Richtige zu sein.

Optik:

Ich habe eine Probe das Shampoos. Ich liebe Proben, da man so eben vor evtl. Fehlkäufen bewahrt wird. Das längliche Sachet ist in Blautönen bedruckt und es befindet sich auf der Vorderseite ein Druck der Originalflasche.
Auf der Rückseite findet man alle wichtigen Infos, wie Inhaltsstoffe und Anwendungsempfehlung.

Farbe/Duft/Konsistenz:

Das Shampoo ist klar durchsichtig und hat eine cremig dünnflüssige Konsistenz.
Den Duft mag ich auch sehr gern, da es nicht zu schwer duftet, sondern eben angenehm frisch mit einen leicht herb blumigen Duft nach Wasserlilie und Aloe Vera.

Anwendung:

Das kleine Sachet lässt sich an der kleinen Einkerbung sehr gut öffnen. Das Shampoo kann dann gut entnommen werden. Durch die etwas dünnflüssige Konsistenz muss man aber aufpassen nicht zu viel zu entnehmen.
Das Shampoo schäumt sehr gut auf und lässt sich prima im Haar verteilen. Schon mein einshampoonieren hat man eine gutes reinigendes Gefühl.
Nach der Anwendung lässt sich der Schaum auch wieder leicht ausspülen.

Ergebnis:

Die feuchten Haare lassen sich leider nicht wirklich gut kämmen, so dass ich hier eben definitiv eine Anwendung mit der dazugehörigen Spülung empfehle.
Die trockenen Haare fallen leicht und sich gut gereinigt. Der fettige Ansatz ist verschwunden und meine Haare duftet toll. Meine Haare sehen aber nicht wirklich anders aus, so dass eben meine Spitzen dennoch spröde wirken. Ein besseres Ergebnis hätte ich mir dann doch bei einen Feuchtigkeitsshampoo gewünscht.
Entsprechend sind meine Haare noch immer etwas stumpf und haben nur einen matten Glanz.

Verträglichkeit:

Ich habe das Shampoo sehr gut vertragen und konnte keine negativen Veränderungen feststellen.

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Clarinetta2

    29.09.2012, 16:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • campino

    29.09.2012, 02:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • Miraculix1967

    29.09.2012, 00:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    28.09.2012, 19:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • sigrid9979

    28.09.2012, 17:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Nordsee....