Nivea Feuchtigkeits-Pflegeshampoo Hydro Care Testbericht

ab 4,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Aglaia

Nichts für meine Haare!

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

schäumt gut, die Haare glänzen schön

Kontra:

die Haare werden schneller fettig,

Empfehlung:

Nein

Ich habe normales Haar, relativ glatt, lässt sich gut formen. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass die Haare viel trockener geworden sind. Hab es mit Kuren und extra Spülungen versucht, aber auf die Ergebnisse waren leider von kurzer Dauer. Es ist mir klar geworden, dass das richtige Shampoo doch gar nicht so unwichtig ist. Auf der Suche nach dem „richtigen“ bin ich dann auf das Feuchtigkeitswunder von Nivea gestoßen. Einen Versuch war es wert und über die Erfahrung möchte ich jetzt berichten.

HERSTELLER:
Beiersdorf AG
Kundenzentrum
Weidestr. 122
D- 22083 Hamburg
E-Mail: [email protected]
Internet: www. nivea.de

BESCHREIBUNG:
NIVEA Hydro Care - fühlbare Pflege für geschmeidig schönes, gesundes Haar.
- Ihr Haar wird sanft gereinigt und gepflegt.
- Das Shampoo mit Aloe Vera und Wasserlilien-Extrakt versorgt Ihr Haar
intensiv mit Feuchtigkeit - ohne es zu beschweren.
- Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht Ihrem Haar gesunden Glanz, Frische und macht es fühlbar geschmeidig.

WIRKUNGSHINWEISE: 
Besonders wichtig für ein gepflegtes Haargefühl ist der Feuchtigkeitsgehalt. Das neue NIVEA Feuchtigkeits-Pflegeshampoo HYDRO CARE mit Aloe Vera und Wasserlilie hilft Tag für Tag, diese natürliche, gesunde Feuchtigkeit zu bewahren. Die Formel mit haaridentischem, flüssigen Keratin sorgt für Pflege und Geschmeidigkeit und reinigt das Haar so mild, dass sich das Shampoo auch für Kinder eignet.

GEIGNET FÜR: normales bis trockenes Haar

INHALT: 250 ml

INHALTSSTOFFE:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Nymphaea Odorata Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glyceryl Glucoside, Panthenol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Parfum

PREIS: um die 2,45 €

AUSSEHEN/ERGIEBIGKEIT:
Das Shampoo ist in der Form von Gel, es ist durchsichtig und meiner Meinung nach auch relativ dünnflüssig. Bei der Dosierung sollte man deswegen auch achten, dass man nicht zu viel von dem Shampoo nimmt. Es kann ja passieren, dass es direkt aus der Hand flutscht.

ANWENDUNG:
Nehmen Sie etwa eine walnussgroße Portion Shampoo. Diese sanft ins feuchte Haar massieren, kurz einwirken lassen und anschließend gründlich ausspülen. Das Shampoo ist für die tägliche Anwendung geeignet.

DUFT:
es riecht angenehm, nicht penetrant und eigentlich nur sehr wenig, aber es riecht frisch.

DAS SHAMPOO IN DER ANWENDUNG:
Da es ja relativ flüssig ist, muss man ja ein wenig aufpassen, dass man nicht zu viel davon nimmt.
Das Shampoo lässt sich ganz normal in feuchte Haare einmassieren, es bildet sich viel Schaum, was mir eigentlich auch gut gefällt. Die Haare werden gut gesäubert und lassen sich auch sehr gut abspülen. Das Shampoo hinterlässt keinen unangenehmen Film auf den Haaren. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare gut und glatt an, ich habe auch keine Probleme beim durchkämen (im nassen wie im trockenen Zustand funktioniert es einwandfrei).
Der Hersteller verspricht, dass die Haare mit intensiver Feuchtigkeit angereichert werden, ich konnte leider keinen Unterschied zu einem anderen Shampoo feststellen.
Normalerweise fetten die Haare bei mir auch nicht so schnell, hier ist es aber anders, schon nach einem Tag sehen die Haare aus, als hätte ich sie 4 Tage nicht gewaschen. Das Keratin macht die Haare schön glänzend und seidig und leider auch fettig würde ich sagen. Eigentlich mag ich die Nivea Shampoos sehr gerne, aber der hier ist wirklich nichts für mich.

22 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Juri1877

    18.11.2013, 23:40 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön formatiert

  • eno011

    13.11.2013, 22:35 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Janiha14

    13.11.2013, 16:25 Uhr von Janiha14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich...Würde mich über Gegenlesungen freuen...

  • Tweety30

    13.11.2013, 16:18 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Lale

    13.11.2013, 16:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.11.2013, 15:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE - EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT VON DIR

  • geligiraffe

    13.11.2013, 12:58 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Magicfinger

    13.11.2013, 11:17 Uhr von Magicfinger

    SH ! LG Magicfinger

  • bella.17@live.de

    13.11.2013, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Little-Peach

    13.11.2013, 11:12 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • minasteini

    13.11.2013, 11:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? Würde mich sehr freuen. LG Marina

  • BoxerRocko

    13.11.2013, 10:43 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    13.11.2013, 10:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.Würde mich freuen über deine Gegenlesung