Pantene Pro-V Intensive Repair 2 Min Aufbau Maske Testbericht

ab 3,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sirikit06

Repairpflege / 3

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gute Kämmbarkeit des feuchten Haars, getrocknetes Haar ist seidig und geschmeidig

Kontra:

Wirkung in den strapazierten Längen hätte noch etwas ausgeprägter sein können

Empfehlung:

Ja

Wie bereits mehrfach erwähnt, durfte ich bei trnd im Frühjahr die Pantene Pro-V Serie Coloriertes Haar Schutz & Volumen testen. Das Testpaket enthielt auch Proben anderer Serien, so auch der Intensive Repair 2 Min Aufbau Maske für normal-dickes Haar, über die ich heute berichten möchte:

=== Das Produkt ===

Die Intensive Repair 2 Min Aufbau Maske ist für trockenes / strapaziertes Haar gedacht und soll für intensive Feuchtigkeit und Schutz gegen Styling-Schäden sorgen.

Für normal-dickes Haar gibt es weitere Produkte: Shampoo, Pflegespülung, Pflege-Sprühkur, Nachtaktive Pflege Sprühkur, Haarspitzen Repair Serum, Schaumfestiger und Haarspray.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Procter & Gamble UK. Erhältlich sind Produkte von Pantene Pro-V in Drogerien und Drogerieabteilungen.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt um € 5,50.

=== Verpackung ===

Die Maske befindet sich in einem grünen Tiegel aus Kunststoff mit einem grünen Schraubverschluss mit goldfarbenem Oberteil. Die Schrift ist weiß. Auf der Vorderseite finden sich Markenlogo, Produktbezeichnung sowie ein Hinweis, für welchen Haartyp die Maske gedacht ist. Auf der Rückseite sind Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe, Haltbarkeit und Hersteller angegeben.

Der Tiegel hat einen Inhalt von 200 ml.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Parfum, Isopropyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Linaool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

***Bewertung:
codecheck stuft das Konservierungsmittel Disodium EDTA als weniger empfehlenswert ein, die Konservierungsmittel Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Maske ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller: ===

DIE WEITERENTWICKELTE PANTENE PRO-V PFLEGEFORMEL: Unsere reichhaltige Intensiv-Kur mit Mikro-Pflegestoffen hilft, Feuchtigkeit tief im Haar einzuschließen und Ihr Haar vor zukünftigen Styling-Schäden zu schützen. Ihr Haar sieht so gesund und glänzend aus.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
In das feuchte Haar geben und von den Spitzen nach oben einarbeiten. 2 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Danach wie gewohnt frisieren.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Maske lässt sich gut aufnehmen und Dosieren. Auch aus dem Tiegel sollte dies kein Problem sein.

Die Maske ist weiß und dicklich. Wie bei einer Maske zu erwarten, ist sie fester als ein Shampoo. Ihre Konsistenz ist mit der anderer gleichartiger Produkte vergleichbar. Ich finde sie angenehm. Die Maske läuft nicht von Hand und tropft auch beim Einwirken nicht aus dem Haar. So soll es schließlich auch sein, dass die Anwendung problemlos ist.

Die Maske lässt sich einfach im feuchten Haar verteilen, und das Einmassieren macht ebenfalls keine Probleme. Bereits beim Einmassieren und Einwirken ist ein positiver Einfluss auf das Haar festzustellen – das Haar wird entwirrt und fühlt sich sehr glatt und ausgesprochen weich an. Nach der Einwirkzeit, wofür der Hersteller 2 min. empfohlen hat, wird die Maske gründlich ausgespült, was keine Probleme bereitet und rasch vonstatten geht.

Die Maske hat einen angenehmen Duft, den ich als leicht fruchtig empfinde, so wie viele andere Düfte auch, nichts Besonderes. Man nimmt ihn beim Einwirken wahr, und auch nach dem Ausspülen und Trocknen der Haare ist noch ein Hauch davon zu bemerken.

Die Kämmbarkeit des feuchten Haares ist gut, die Bürste gleitet recht leicht durch das Haar, was natürlich angenehm ist.

Mit der Struktur des getrockneten Haares nach Anwendung der Maske bin ich zufrieden. Das Haar ist locker und glänzend, und es fühlt sich sehr weich und geschmeidig an, allerdings nicht ganz so ausgeprägt in den strapazierten Bereichen. Als Intensivkur und aufgrund des äußerst glatten Erscheinens beim Einwirken hatte ich mir hier eine noch etwas stärkere Wirkung erhofft. Aber insgesamt bin ich, wie gesagt zufrieden, die Wirkung ist besser als bei manch anderen Produkten.

Das Stylingergebnis sowie die Haltbarkeit des Stylings nach Anwendung der Maske sind gut. Da ich mir die Haare nicht täglich wasche, ist insbesondere letzteres für mich ein wesentlicher Aspekt. Das Volumen ist ebenfalls akzeptabel.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich, es reicht die übliche Menge - für mein Haar ein etwa haselnussgroßer Klecks - für eine Anwendung.

Die Maske ist sehr gut verträglich. Kopfhautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Die 2 Min Aufbau Maske für normal dickes Haar ist zweifelsohne ein gutes Produkt, und ich bin nicht unzufrieden. Allerdings hatte ich mir von einem Produkt, das eine intensive Wirkung verspricht, doch noch ein wenig mehr erhofft. Aber das hatte ich ja schon bei anderen Serien feststellen müssen, dass die Kuren in der Wirkung von den anderen Produkten übertroffen werden.

Eine Empfehlung kann ich guten Gewissens aussprechen. Allerdings muss es nicht unbedingt die (teurere) Kur sein, wenn man seinem Haar etwas Gutes tun will, sondern man kann auf die Spülung zurückgreifen.

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campino

    27.10.2012, 00:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG AndreA ...

  • sigrid9979

    24.10.2012, 08:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Sigi ....

  • Miraculix1967

    23.10.2012, 23:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend, SH und LG Miraculix1967

  • katjafranke

    23.10.2012, 22:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • blutengelchen15

    23.10.2012, 21:54 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: besonders wertvoll

    Pantene Pro-V ist klasse =)